• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

Felix2008

Aktives Mitglied
AW: Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

Ich habe bisher noch gar nicht nach den langfristigen Wetterprognosen geguckt - hab mich angesicht des total besch*** Wetters hier in letzer Zeit einfach nicht getraut :(
...aber wenn man den Vorhersagen jetzt schon glauben schenken kann: Momentan siehts ja GENIAL aus :)

Bin dieses Jahr das dritte Mal in Folge im 2er-Team am Start. Leider können wir uns nicht mehr so gut mit den Vorjahren vergleichen, da ja die Strecke verlängert wurde. Schade!

Na ich hoffe, dass die Veranstalter an der jetzigen Lösung von nun an festhalten, damit Vergleiche möglich sind! Ich fahre nämlich bestimmt zu 60% gegen unser eigenes Team - genauer gesagt gegen unsere Vorjahresergebnisse. Die restlichen 40% sind dann gegen die echten Mitstreiter auf der Strecke ;)

Bin beim 75km Rennen dabei. Nach Bochum am letzten Wochenende kann es wettertechnisch nur noch bergauf gehen!!

na ja 18°C ist jetzt net optimal. Aber sonnig ist besser als Regen.

Das klingt ja wunderbar...zu gut um wahr zu sein?
Ich lass' mich ueberraschen und packe alles ein: Winter-, Sommer-, Herbst- und Fruehjahrsklamotten.

Hat es eigentlich beim RaR irgendwann das ganze Wochenende nicht geregnet oder waere dieses das erste mal?

Im Viererteam dabei - kommen aus England angereist...fahren am 17. schon los, damit wir rechtzeitig ankommen...:D

Das klingt ja wunderbar...zu gut um wahr zu sein?
Ich lass' mich ueberraschen und packe alles ein: Winter-, Sommer-, Herbst- und Fruehjahrsklamotten.

Hat es eigentlich beim RaR irgendwann das ganze Wochenende nicht geregnet oder waere dieses das erste mal?

Im Viererteam dabei - kommen aus England angereist...fahren am 17. schon los, damit wir rechtzeitig ankommen...:D

Und ich dachte immer, dass englische Teams sich bei Nebel, Regen, 8 Grad am wohlsten fühlen! ;)

Am 17. fahrt ihr los? Mit dem Fahrrad? ;)

Und ich dachte immer, dass englische Teams sich bei Nebel, Regen, 8 Grad am wohlsten fühlen! ;)

Am 17. fahrt ihr los? Mit dem Fahrrad? ;)

Ja sicher - zum Warmfahren! :D

Nun moechte ich doch, dass sich meine Heimat von seiner Schokoseite zeigt und den Englaendern etwas Abwechslung zum Regen und Nebel bringt...:D

Ich würde dem Wetterbericht nicht allzu viel Glauben schenken, denn in der Eifel, speziell am Ring ist das Wetter immer anders!

Aber - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich bin das erste mal bei RaR. Wir sind dort mit 3 4er Teams.

Achtet einfach mal auf diese Trikots:
trikot%201.jpg

Die Wettervorhersagen für die Eifel sind immer nur Tendenzen! ;)
Einfach morgens rausgehen und in den Himmel gucken! :)
Aber selbst das ist unpräzise, denn hinterm nächsten Hügel kann es wieder anders sein.
Wohne seit rund 2 Jahren in der Eifel und wurde anfangs oft vom Wetter überrascht...

Übrigens gehe ich beim 75km-Rennen an den Start.

Ohje die Regenwolke rückt jeden Tag ein bisschen näher. Jetzt muss Schluss damit sein sonst erreicht sie noch den Freitag und versaut einem den Grillspass beim :bier:.

Solange sie schönes Wetter vorhersagen glaube ich allerdings an die Langzeitprognose.:D

Bin mit einem 4er Team am Start

Ohje die Regenwolke rückt jeden Tag ein bisschen näher. Jetzt muss Schluss damit sein sonst erreicht sie noch den Freitag und versaut einem den Grillspass beim :bier:.

Solange sie schönes Wetter vorhersagen glaube ich allerdings an die Langzeitprognose.:D

Bin mit einem 4er Team am Start

Jetzt wo Kachelmann auf freien Fuß ist, hoffe ich, dass die Wettervorhersagen wieder genauer werden!

Inzwischen wird für Freitag/Samstag/Sonntag Sonne mit bis zu 26 Grad angesagt, dafür aber - wie Du schon richtig erkannt hast - bis Donnerstag Regenschauer!

Spätestens Freitags bis 18:00 Uhr sollte es aufhören zu regnen, damit die Steaks nicht nass werden! ;)

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE0007130

Weiß einer wo es genau reingeht am Freitag b.z.w. wo die Einfahrt

übers FSZ II ist ?

Da wo die Caravanschlange ist!":D

ist aber auch alles Ausgeschildert!"

falsch, es gibt keine Riesen-Caravanschlange mehr, die vorher zugestellten Durchfahrtscheine haben ihre Bewährungsprobe im letzten Jahr mit Bravur bestanden.
Es sei denn viele Teilnehmer haben Ihre Durchfahrtscheine zu Hause liegen lassen...

falsch, es gibt keine Riesen-Caravanschlange mehr, die vorher zugestellten Durchfahrtscheine haben ihre Bewährungsprobe im letzten Jahr mit Bravur bestanden.
Es sei denn viele Teilnehmer haben Ihre Durchfahrtscheine zu Hause liegen lassen...

Lang war die Schlange schon, aber mit Öffnung des Geländes hat es wirklich prima geklappt und man konnte zügig zu seinem Stellplatz fahren.

Als es dann losging, erinnerte mich die Karawane mit einigen hundert Wohnwagen, Wohnmobilen und PKW über den Grand-Prix-Kurs an den "Großen Treck in den Westen". Wer zuerst da ist, bekommt das beste Stück "Weideland"! ;)

Anhänge

• 096.jpg
    096.jpg
    59 KB · Aufrufe: 141
  • 107.jpg
    107.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 149
Zurück
Oben Unten