• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad aus Keller geklaut - was tun ?

AW: Rad aus Keller geklaut - was tun ?

Ist sicher nicht legal so zu handeln, aber seine Räder wurden bezahlt. Sein neues steht nur noch in der Wohnung. Es scheint Diebe zu geben die einem bewusst folgen und dann versuchen das Bike zu klauen.

Ist nichts anderes als Versicherungsbetrug, der auf die Allgemeinheit umgeschlagen wird.

...besser wäre es freilich, wenn man den Brunnen so absichern würde, dass erst niemand hineinfällt.

lumbermike es hat mir gefallen was du geschrieben hast und ich muss dir recht geben. schön, wenn auch mal jemand ruhig und mit bedacht antwortet.

eigentlich war es gar nicht meine absicht die sozpäds allgemein schlecht zu machen, es ist eben aber oft so, dass dieser "schwere kindheit" spruch kommt.

um auf dein oben gesagtes zitat zurückzukommen: das wäre der absolut optimale weg, aber wie willst du verhindenr, dass kinder auf die schiefe bahn geraten, bzw. das eltern sich um ihre kinder kümmern. da würde mir spontan ja nichts einfallen......

ati

Im übrigen denk ich nicht das die Versicherungen dadurch arm werden.

das ist genau diese scheiss einstellung, die die jugend von heute hat. mir stammtisch gerede vorwerfen ohne tiefgründige argumente und dann so ein spruch. sorry, aber wie naiv bist du eigentlich?????

natürlich werden die versicherungen nicht arm, die holen sich doch das geld von den prämien die die leute bezahlen und versicherungsbetrug wird nun mal von allen getragen.

das ist keine wertung über den versbetrug der gemacht wurde, sondern deutlich gegen dich persönlich gerichtet, damit mir nicht wieder pauschalisierung vorgeworfen wird.

ati

Hehe ich wusste das das kommt! :D

Dazu sei Dir versichert das dies meine Einstellung nur gegenüber Konzernen ist die vornehmlich darauf aus sind Geld einzukassieren als für die da z sein die ihnen das Geld in den Arsch schieben. Ich geb gernen Geld weg für Sachen die es mir auch wert sind. Wenn ich aber sehe das die Versicherungen eher daran interssiert sind die Rendite hochzutreiben als für die Kunden da zu sein hab ich null Verständis. Da wird um jeden Cent gefeilscht den man nicht zahlen muss. Analog dazu geht es mir auch bei Energie-, Telekom- und ähnlichen Konzernen.

Edith fügt noch ein das ich genügend Menschen kenne die Versicherungen haben/hatten und als der Versicherungsfall eintrat es monatelange Debatten und Briefwechsel gab damit die, die genau dafür Beiträge einzahlten, ihr Recht und damit Geld bekamen. Man glaubt ja manchmal gar nicht was alles getan wird und wieviel Geld die ausgeben um ja den Fall nicht bezahlen zu müssen.

Vielleicht bin ich da naiv, mir egal...ich geb eher mein Geld für ehrliche Arbeit aus als für Schlipse die mit dem Geld des, ab obere Mittelschicht abwärts, Bürgers ihre Spielchen an den Börsen oder wo auch immer treiben und dazu noch alle möglichen Schlupflöcher suchen und finden um bloss ja keine Steuern zu zahlen, die ja dann für die Allgemeinheit wären.

Aber ich denke da haben wir beiden andere Ansichten und belassen es dabei...

Gestern wurde auch noch meine Stadtschlampe (Merida Trekkingrad von 1992, Stahl, Deore komplett, Halterung für Kindersitz) vom Hof gestohlen. 5 Räder in einem Jahr, das ist Rekord!

Twobeers

Armer 2:bier: ...
Mir sind zwischen meinem10. und 18. Geburtstag 13(!) Räder geklaut worden, aber die hatten wahrscheinlich alle zusammen mit Mühe den Wert eines deiner CAAD's:eek:. Aber 5 in EINEM Jahr ist definitiv rekordverdächtig. Vielleicht sollte man mal eine Umfrage unter Sonstige RR-Themen starten - wär mal was anderes als die nicht enden wollenden Helm-Freds:D

Gestern wurde auch noch meine Stadtschlampe (Merida Trekkingrad von 1992, Stahl, Deore komplett, Halterung für Kindersitz) vom Hof gestohlen. 5 Räder in einem Jahr, das ist Rekord!

Twobeers

Mein Beileid,

ich werde auch sofort meine Freundin (Sozialarbeiterin) anrufen und sie kräftig ausschimpfen, da sie einen erheblichen Anteil der Schuld daran trägt, dass so etwas passiert. Jedenfalls wenn ich die Diskussionen hier bisher richtig verstanden habe.

@Twobeers - Bei meinem Sohnemann liegt noch ein Römer Kindersitz mit Halter im Keller ->Willste haben?

Twobeers

SCHEIßE twobeers, ist ja wirklich eine ungewöhnliche Konzentration! Sieht mir bald wie ne persönliche Sache aus. Haste schon mal mit Deiner Frau gesprochen ..."Mein Mann hat jetzt mehr Zeit für mich, aaach ist das schön" :D

Ansonsten sind das ja wieder tolle Diskussionen hier, und Ati wie immer Auslöser und mittendrin ;) Was wäre denn, wenn der Dieb ein Dipl. Sozialpädagoge (FH) oder ein Versicherungsangestellter ist, oder besser, der Versicherungsangestellte des Dipl. Sozialpädagogen (FH) Rad entwendet.

Puuhh, die Welt ist so kompliziert.

Gruß
db

SCHEIßE twobeers, ist ja wirklich eine ungewöhnliche Konzentration! Sieht mir bald wie ne persönliche Sache aus. Haste schon mal mit Deiner Frau gesprochen ..."Mein Mann hat jetzt mehr Zeit für mich, aaach ist das schön" :D

Zeit habe ich eher weniger - muß ja Teile besorgen - und Geld gebe ich auch noch aus. Das geht dann also eher nach hinten los. Ich kann ja wenigstens noch fahren, sie muß mangels Stadtschlampe zum Bahnhof laufen....

Twobeers

Zeit habe ich eher weniger - muß ja Teile besorgen - und Geld gebe ich auch noch aus. Das geht dann also eher nach hinten los. Ich kann ja wenigstens noch fahren, sie muß mangels Stadtschlampe zum Bahnhof laufen....

Twobeers

Schon klar twobeers, sicher keine schöne Sache. Debakelo schreibt zuweilen etwas verklausuliert, weshalb immer der Aussagekern herauszuarbeiten ist:

Die Häufigkeit der Raddiebstähle ist schon auffällig. Liegt doch dann nicht ganz fern, mal theoretisch über persönliche Frustbeziehungen nachzudenken. Biste im Hause mal jemandem ordentlich auf die Füße getreten? Gab es Streit, Ärger oder auffällige Personen im unmittelbaren Umfeld?

Edith sacht noch: keine Westfälin hat es verdient, mit den Schochen zum Bhf. zu tippeln :mad:

Gruß
db

Kann da mal einer gucken ob mein Eddy dabei ist :

107660477_9a89d1ecd6.jpg

:love:

Zurück