• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcore - Der Wiener Kreisel

Dem Querfeldeinrecken und seinem Serviceteam allerhöchsten Respekt! 8 Platz bei den Staatsmeisterschaften. Hut ab. Der junge Mann links neben Wolf? Ist er gar 7. geworden?
Gratuliere Wolf! 8. Platz bei den Cross Staatsmeisterschaften hat schon was. Auf jeden Fall ist dem Gesichtausdruck der Ausdruck körperlicher Ermüdung nicht abzusprechen. Aber alle Mühen haben sich ausgezahlt. Der Herr rechts neben dir zeigt ja wie knapp du den Sieg verpasst hat.

Anzeige

Re: Radcore - Der Wiener Kreisel
Wien - Bratislava: alle Abklemmer dürfen sich ärgern: Nahezu optimale Bedingungen.
Über 40km/h? Gefühlte manchmal sicher. Aber den colibri haben wir schon ab und zu einbremsen müssen. Die Reifenpanne kam auf jeden Fall nicht ganz ungelegen.

Über 40 km/h war jedenfalls der Gegenwind/Sturm beim Heimfahren. Als spezielles Schmankerl eine echte längere Geländepassage mit Holzstämmen quer im Dunklen aufgrund von Hochwasser und unpassierbarer Furt. Durchaus eine Prüfung, jedenfalls für mich. Irgendwie doch wieder legendär. Und: wow WoW!

@Leben: http://www.paris-brest-paris.org/index2.php?lang=en&cat=accueil&page=edito
und: http://audax-randonneure.de/index.php?id=201 - was ist ein echter randonneur?
qualifikation in Österreich: http://members.liwest.at/jungferdinand/ 200, 400, 600
trägt sich hier wer mit dem gedanken?
Ja, klingt schon irgendwie interessant. Aber ich montiere keinen Packelträger und keine Wimpel. Und die Pflicht eine Warnweste mitzuführen ist nur sehr schwer zu ertragen ...
Auch wenn nicht nötig für eine Qualifikation für PBP: sehr reizvoll finde ich die 1000km Qualifikationsfahrt im Sommer über den Großglockner. Klingt fast interessanter als PBP.

Ja, klingt schon irgendwie interessant. Aber ich montiere keinen Packelträger und keine Wimpel. Und die Pflicht eine Warnweste mitzuführen ist nur sehr schwer zu ertragen ...
Auch wenn nicht nötig für eine Qualifikation für PBP: sehr reizvoll finde ich die 1000km Qualifikationsfahrt im Sommer über den Großglockner. Klingt fast interessanter als PBP.
Ironman erwacht...

Aber ich montiere keinen Packelträger und keine Wimpel. Und die Pflicht eine Warnweste mitzuführen ist nur sehr schwer zu ertragen ...

Dem nicht genug, du musst dir laut den neuen Reglements des Audax Club Parisien aufgrund der besseren Sichtbarkeit Plüschhasenohren auf den Helm kleben und Plastikhasenzähne im Mund mitführen. Über dem Sitzpolster ist eine blinkende Hasenblume mit Sicherheitsnadeln zu applizieren ("clignotant fleur de lapin avec des épingles de sûreté").

Zuletzt bearbeitet:
Dem nicht genug, du musst dir laut den neuen Reglements des Audax Club Parisien aufgrund der besseren Sichtbarkeit Plüschhasenohren auf den Helm kleben und Plastikhasenzähne im Mund mitführen. Über dem Sitzpolster ist eine blinkende Hasenblume mit Sicherheitsnadeln zu applizieren ("clignotant fleur de lapin avec des épingles de sûreté").
Im ersten Moment habe ich geglaubt das ist ein Scherz ...

im zweiten moment hat sich nach studium des regulativs herausgestellt, dass leuchtende rote nasen zu tragen und süßigkeiten für die kinder am straßenrand mitzubringen sind. eigenverpflegung ist ebenso angeraten wie ein biwakzelt samt schlafsack

Die "noch Trockenheit" nützend fahren Gundi und ich etwa um 10:00 von der Kennedybrücke weg eine Runde in den Südwesten. Ihr neuer punktgenau 6,8 kg Aleste Superleggera Bock harrt der Testung. Wer so spontan mit mag/kann bitte melden auch per SMS, dass wir nicht umsonst warten.

Hebel (4).jpg

Kreisverkehr vor Bisamberg. Ich behaupte ja, es war ein Ölfleck und kein Fahrfehler ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück