Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, und deren Kinder. Gestern habe ich aber auch einen Rennradler gesehen, der hatte einen >15 Jahre alten Uvex in beige am Hinterkopf hängen. Pommesschale!
Die Fähigkeit, sich mechanische Vorgänge vorzustellen, scheint nicht sehr verbreitet zu sein....Der Logikdefekt liegt eindeutig bei denen, die einen Helm zwar tragen, aber so, dass er kaum ein Chance hat, was zu nützen...
Ja, und selbst da ist es dann so, dass durch die Wulst um die Stirn die Kräfte im Halswirbelbereich ansteigen können oder der Kiefer kräftiger auf den Asphalt knallt. (Link zur FEM Analyse hatte ich im Forum schon einmal verlinkt.)Aber Kopf auf Asphalt und dann später irgendwo dagegen passiert schon öfter. Da resultiert die (senkrechte) Aufprallgeschwindigkeit u.a. aus der Fallhöhe. Und die Neurologen kennen leider viele Patienten, die ohne Helm bei irgendwas zwischen Schritt- und Tourengeschwindigkeit verunglückt sind.
Das ist so komplex, dass mit Logik kaum was zu klären ist.
Der Logikdefekt liegt eindeutig bei denen, die einen Helm zwar tragen, aber so, dass er kaum ein Chance hat, was zu nützen.
Die Fähigkeit, sich mechanische Vorgänge vorzustellen, scheint nicht sehr verbreitet zu sein.
- Was passiert, wenn mein Helm hinten am Kopf herumschlabbert?
- Was passiert, wenn ich meiner Tochter einen Helm aufsetze, sie dann in den Kindersitz setze, und mit einem dicken Rucksack auf dem Rücken aufs Hollandrad steige?
- Was passiert, wenn ich, 14 Tage nach den ersten Runden auf dem Skateboard, versuche, auf einem Geländer zu grinden?
Kann man millionenfach auf Youtube sehen: Man fällt nicht neben den der Treppe auf die Wiese, sondern mit den Klöten volle Kanne aufs Geländer.![]()
.....leider auch oftmals hier im Forum zu sehen, da gibt es so richtige "Experten" .....Ich muss immer mit dem Kopf schütteln wenn ich Leute mit Helm sehe, die diesen hinten fast in den Nacken schieben und dadurch keinen richtigen Schutz haben. Meist sind es Muttis die den Helm so tragen. Ich frage mich warum man das macht? Wollen die sich Ihre Fönwelle nicht versauen oder was soll das?
Wenn beabsichtigst, mit dem Rennrad auf Geländern zu grinden, wäre ein Eierbecher nicht verkehrt. Die Wirkung könntest Du dann erproben.![]()
Ich frage mich was der Helm bei dem Aufpall auf das Autodach gebracht hätte? Der Dummi ist mit dem Gesicht aufgeschlagen. Mein Helm hätte mich da nicht geschützt.Bei Kontraste kam dazu ein ganz guter Beitrag vor ner Woche: http://www.ardmediathek.de/das-erst...erlobby-gegen-helmpflicht?documentId=15819498
In einigen Städten im EU Ausland gibt es das schon, ich glaube in Italien. Das Thema wird sich aber von alleine erledigen wenn die Spritpreise mal richtung fünf Euro gehen. Dann wird sich mancher die Fahrt mit dem Auto zum Bäcker überlegen. Da braucht es gar keine gesetzliche Regelung.Ich vermute, daß wir derart paradiesische Zustände in diesem Land nicht mehr erleben werden.
Dafür werden dann die Elektroautos erschwinglich und für die Fahrt zum Bäcker reicht der Akku.Das Thema wird sich aber von alleine erledigen wenn die Spritpreise mal richtung fünf Euro gehen. Dann wird sich mancher die Fahrt mit dem Auto zum Bäcker überlegen.