Feuerflieger
Mitglied
- Registriert
- 9 Mai 2012
- Beiträge
- 72
- Reaktionspunkte
- 6
Hallo Forum,
Da ich leider abgeräumt wurde und mein VR hin ist, hab ich mich entschloss den gesamten LRS neu zu machen. Im Prinzip war ich mit dem alten sehr zufrieden:
Felgen Mavic CPX 30 / Dura Ace Naben, 32 Loch, 7400er Baureihe,
Zwar kein Leichtgewicht, aber nicht umsonst von Roadbike für Test als "Referenz LRS" bezeichnet.
bei mir war VR: radial HR: zweifach.
Ohne groß zu reflektieren hab ich Teile bestellt, um den neuen LRS mit den alten Naben wieder so aufzubauen. Einzig statt der nicht mehr verfügbaren CPX 30 hab ich die CPX 33 genommen. Die 33er hat wohl ein minimal flacheres Profil (beides Hochprofilfelgen). Nun hab ich oft gelesen, dass radial Einspeichung höchst bedenklich sei. Was mein ihr?
Sonst müsste ich noch längere andere Speichen bestellen (grrr). IIch wiege 74kg, was sich auf 183cm verteilt.
Danke
Da ich leider abgeräumt wurde und mein VR hin ist, hab ich mich entschloss den gesamten LRS neu zu machen. Im Prinzip war ich mit dem alten sehr zufrieden:
Felgen Mavic CPX 30 / Dura Ace Naben, 32 Loch, 7400er Baureihe,
Zwar kein Leichtgewicht, aber nicht umsonst von Roadbike für Test als "Referenz LRS" bezeichnet.
bei mir war VR: radial HR: zweifach.
Ohne groß zu reflektieren hab ich Teile bestellt, um den neuen LRS mit den alten Naben wieder so aufzubauen. Einzig statt der nicht mehr verfügbaren CPX 30 hab ich die CPX 33 genommen. Die 33er hat wohl ein minimal flacheres Profil (beides Hochprofilfelgen). Nun hab ich oft gelesen, dass radial Einspeichung höchst bedenklich sei. Was mein ihr?
Sonst müsste ich noch längere andere Speichen bestellen (grrr). IIch wiege 74kg, was sich auf 183cm verteilt.
Danke