• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radlos (Apfel)...hat einer ne Idee/Tipp..

Wikinger

Bio-Bier-Trinker
Hallo,

bin neu hier im Forum (vorstellung in "stell Dich vor").

Ich habe aus einem Bauchgefühl heraus(im nachhinein hätte ich lieber einen Apfel essen sollen :( ) mein Rennrad (Eisenschweinchen/Shimano RSX STI 2/7 fach 6 Jahre alt) bei Ebay eingestellt, und es ist zu meinem ertaunen für einen sehr guten Sofortkaufpreis weggegangen.

Die freude war groß auf ein neues Rad (dachte ich), Limit liegt so um 1000 Euronen, ich am Vormittag los zu den Händlern-kucken-für gut befinden-kaufen-abends fahren, Pustekuchen!

Räder mit Sora und ähnliches habe ich gleich ausgeschlagen, Sonderangebote waren alle nicht in meiner Größe RH 58, blieb bei zwei Händlern nur das CUBE ATTEMPT, Shimano 105er Gruppe, 3/9 fach für 999,-€ über.

Habe eine Probefahrt gemacht und empfand die 3 fach Schaltung vorne als gewöhnungsbedürftig im Gegensatz zur 2fach (die hier im Flachland ausreicht). Da ich mehr schalten musste, ist daß so, oder bilde ich das mir nur ein?

Als ich handeln wollte bekamm ich nur böse Blicke und die Aussage bei so einem Toppreis gehe fast nicht´s, außer einem Tacho(18€), 2 Flaschenhalter und Flaschen macht zusammen mit Sicherheit nich mal 40€ (haha). Kommt "Händler" nicht von "Handel" und führt unweigerlich zum "Handeln", oder liege ich da falsch?

Ohne Rad und etwas frustriert wieder zu Hause ran ans Laptop und mich übers Cube erstmal informiert, entsetzt mußte ich feststellen das mir bei beiden Händlern das 2005er Modell angeboten wurde und daß das 2006er Modell fast überall im www. für 1149€ angeboten wird (ein paar thraets weiter unten einem sogar das 2006er für 750€). Da sich wieder mein Bauch meldete aß ich lieber einen "Apfel". Die würde ich nicht als "Händler meines Vertrauen´s bezeichnen und scheinbar verdienen die Ihr Geld mit Tourenräder.

Viel im www gesucht und sehr verwirrt und erschlagen durch das große Angebot, oft Schaltkomponenten bekannt und von Rahmen und sonstieges nie was gehört, schätze mal kk(kannst knicken). Bekam den Tipp mit Canyon, gesucht, gefunden (Canyon Roadlite Elite mit Ultegra), angerufen......AUSVERKAUFT....Lieferzeiten bis ins Nirwana hab ich jetzt schon öfter gelesen, schade, fand ich gut, hab mit "Versender" kein Problem. Also wieder nen Apfel!

So nun hab ich mir meinen ganzen Frust von der Seele geschrieben (musste jetzt einfach mal sein) und möchte nach vorn schauen um endlich wieder an ein Rad zu kommen!

Habe alle Händler in Flenburg und Schleswig abgeklappert, kennt von Euch jemand einen "supi Händler" im nördlichem Schleswig-Holstein der mir nicht bekannt ist.

Oder einen guten Versandanbieter /gutes Rad.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin für jeden Tipp und jede Idee dankbar.

Möglichkeit wäre auch noch ein gutes gebrauchtes mit wenig Km (als 2 Wahl)

Vielleicht habe ich ja Glück und es war nur ein Spaßbieter:) , dann fahr ich das "alte" noch diese Saison und such mir im Winter eins ohne "Druck", Geld war noch nicht eingegangen, wahrscheinlich hat der aber bloß ne lahme Bank.

Gruß

Sven

Wikinger schrieb:
Hallo,

bin neu hier im Forum (vorstellung in "stell Dich vor").

Ich habe aus einem Bauchgefühl heraus(im nachhinein hätte ich lieber einen Apfel essen sollen :( ) mein Rennrad (Eisenschweinchen/Shimano RSX STI 2/7 fach 6 Jahre alt) bei Ebay eingestellt, und es ist zu meinem ertaunen für einen sehr guten Sofortkaufpreis weggegangen.

Die freude war groß auf ein neues Rad (dachte ich), Limit liegt so um 1000 Euronen, ich am Vormittag los zu den Händlern-kucken-für gut befinden-kaufen-abends fahren, Pustekuchen!

Räder mit Sora und ähnliches habe ich gleich ausgeschlagen, Sonderangebote waren alle nicht in meiner Größe RH 58, blieb bei zwei Händlern nur das CUBE ATTEMPT, Shimano 105er Gruppe, 3/9 fach für 999,-€ über.

Habe eine Probefahrt gemacht und empfand die 3 fach Schaltung vorne als gewöhnungsbedürftig im Gegensatz zur 2fach (die hier im Flachland ausreicht). Da ich mehr schalten musste, ist daß so, oder bilde ich das mir nur ein?

Als ich handeln wollte bekamm ich nur böse Blicke und die Aussage bei so einem Toppreis gehe fast nicht´s, außer einem Tacho(18€), 2 Flaschenhalter und Flaschen macht zusammen mit Sicherheit nich mal 40€ (haha). Kommt "Händler" nicht von "Handel" und führt unweigerlich zum "Handeln", oder liege ich da falsch?

Ohne Rad und etwas frustriert wieder zu Hause ran ans Laptop und mich übers Cube erstmal informiert, entsetzt mußte ich feststellen das mir bei beiden Händlern das 2005er Modell angeboten wurde und daß das 2006er Modell fast überall im www. für 1149€ angeboten wird (ein paar thraets weiter unten einem sogar das 2006er für 750€). Da sich wieder mein Bauch meldete aß ich lieber einen "Apfel". Die würde ich nicht als "Händler meines Vertrauen´s bezeichnen und scheinbar verdienen die Ihr Geld mit Tourenräder.

Viel im www gesucht und sehr verwirrt und erschlagen durch das große Angebot, oft Schaltkomponenten bekannt und von Rahmen und sonstieges nie was gehört, schätze mal kk(kannst knicken). Bekam den Tipp mit Canyon, gesucht, gefunden (Canyon Roadlite Elite mit Ultegra), angerufen......AUSVERKAUFT....Lieferzeiten bis ins Nirwana hab ich jetzt schon öfter gelesen, schade, fand ich gut, hab mit "Versender" kein Problem. Also wieder nen Apfel!

So nun hab ich mir meinen ganzen Frust von der Seele geschrieben (musste jetzt einfach mal sein) und möchte nach vorn schauen um endlich wieder an ein Rad zu kommen!

Habe alle Händler in Flenburg und Schleswig abgeklappert, kennt von Euch jemand einen "supi Händler" im nördlichem Schleswig-Holstein der mir nicht bekannt ist.

Oder einen guten Versandanbieter /gutes Rad.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin für jeden Tipp und jede Idee dankbar.

Möglichkeit wäre auch noch ein gutes gebrauchtes mit wenig Km (als 2 Wahl)

Vielleicht habe ich ja Glück und es war nur ein Spaßbieter:) , dann fahr ich das "alte" noch diese Saison und such mir im Winter eins ohne "Druck", Geld war noch nicht eingegangen, wahrscheinlich hat der aber bloß ne lahme Bank.

Gruß

Sven
http://www.stevensbikes.de/2006/index.php?bik_id=15&lang=de_DE
(kein Versender) kannst auch nach einen Händler suchen im Händlerverzeichniss.

In HH findest Du auf alle Fälle und für diese Räder lohnt sich paar km weiter zu fahren.

DgS

für 999€
nein ich arbeite nicht für die, hab nur eines und bin total zufrieden ;)
wollte zuerst auch ein canyon, und dann dachte ich an ein poison, dem ich auch kurz nachtrauerte, aber inzwischen bereu ichs keine sekunde das poison nicht genommen zu haben. vorallem siehts nicht aus wie jedes zweite das auf der straße entgegebenkommt.

guck doch mal hier rein,der größte Versender Europas in Bocholt(eigene Werbung)

http://www.roseversand.de

ich habe mein RR im April da gekauft und bin total zufrieden gewesen mit der Abwicklung.Mit dem Rad natürlich auch(Pro SL-3000,Custommade):)

das Pro-2000 Einsteigerrad gibts für 990 Euro mit der kompletten neuen
(2006)105er,10 fach Gruppe und Carbongabel.Gewicht unter 9 Kg
für 160 Euro mehr mit Ultegra 2006

cube selbst stellt wohl keine rahmen her. sonst ists wohl auch ok. würd mich aber b@nesa anschließen - welch zufall ;)

Hallo,

kleiner Fehlerteufel eingeschlichen, Ihr meintet bestimmt das Rad für 999,-€,

ich wollte aber das Emotion Race II mit der Ultegra Gruppe 2x10 für 1099,-€

habe den Link nochmal korrigiert.

http://www.curtis-bikes.de/site.php?target=emotionraceii

Könntet Ihr mir sagen (mal abgesehen von der Schaltung die identisch ist) wo der Unterschied oder Vorteil bei den anderen Komponenten liegt, das Gebiet ist für mich noch etwas undursichtig, man(n) will ja immer das beste für das Geld haben :jumping:

Gruß

Sven

Ich wieder,

also das Curtis-Rad hat sich selbst disqualifiziert, mit dem Kundenservice scheint es dort nicht weit her zu sein, Habe nur 2 einfache Fragen gestellt und diese Antwort bekommen.
Meine Fragen:
Hallo,
welches Gewicht hat das Curtis Emotion II in RH 58?
Und in welchem Land werden die Rahmen gefertigt, bzw das Rad montiert?
Mfg

Die Antwort:

vielen Dank für Ihr Interesse und Anfrage.
Genaue Gewichte haben wir wegen der verschiedenen Aufbaumöglichkeiten nicht.
Jedoch haben wir auf www.curtis-bikes.de / Geometriedaten zu den einzelnen Rahmentypen jeweils eine Beispielangabe für das Gewicht gemacht.
Im Falle des Emotion LST Rahmens liegt das Gewicht in 58cm bei 1340gr.
Das Gewicht der Shimano Komponenten bzw. Gruppen lässt sich bestimmt aus diversen Tabellen oder auch unter www.shimano.com herauslesen.
Das gleiche gilt für Mavic und Syntace.
Von daher müßte man all diese Gewichte einfach nur zusammenaddieren.

Näherungsweise würde ich sagen, daß unsere Rennräder je nach Ausstattung zwischen 8-9,5 kg wiegen.

Mit freundlichen Grüßen

Und da gefällt mir der erste Eindruck von Cucuma wesentlich besser, auch was ich in verschiedenen Trööts hier gelesen habe.

Ich will mich morgen mal mit denen in Verbindung setzen, ich habe von meiner Regierung noch mal einen "Aufschlag" bekommen, da mir der L06 Rahmen mehr zusagt. Neige ich jetzt zu 98% zu diesem Rad:

http://www.sporthorizont.de/e-vendo...f45&ProdNr=Cu1030051&&t=918&p=2218&c=2218&m=s

Was meint Ihr, sind die 200,- mehr eine sinnvolle Anlage, abgesehen von der rein optischen Seite?

Gruß Sven

Wikinger schrieb:
Ich wieder,

also das Curtis-Rad hat sich selbst disqualifiziert, mit dem Kundenservice scheint es dort nicht weit her zu sein, Habe nur 2 einfache Fragen gestellt und diese Antwort bekommen.

was hast du denn erwartet? Richtige Fachleute wirst du da nie bekommen, viel zu teuer

Hi,

also ich habe seit ca. 4 Wochen das Cucuma L06 und bin sehr zufrieden. Die Leute dort waren sehr zuvorkommend, kompetent und hilfsbereit. Ich war persönlich da, da ich aus der Nähe komme. Macht alles einen guten Eindruck und ich kann nur meine Empfehlung aussprechen.

Gruß
Chris

xrated schrieb:
was hast du denn erwartet? Richtige Fachleute wirst du da nie bekommen, viel zu teuer

:daumen:
Bei den Preise nist Service der Art, daß die dir ausrechnen, was das am Ende auf's Gramm genau wiegt, nicht drin. Wenn dir einer so einen Service bietet, dann müßte er alle Teile nachwiegen, weil selbst die Angaben von Shimano und Co. nicht stimmen.

in kiel gibts nen laden, velocenter, verkauft stevens, hat auch ne page. in gettorf is auch noch einer aber der issn bissl keiner.
viel lueck tilly

Hallo,

bin heute durch einen Tipp von einem Kollegen auf ein reines RR Geschäft ca. 30 km von mir aufmerksam geworden und bin gleich mal hingefahren. Netter kleiner Laden und kompetenter Bezitzer, fährt selbst seit 30 Jahren.

Dort stellten wir auch fest das ich keinen 58 RH sondern ein 56 RH brauche, Hab halt lange Beine und Arme fürn 58er aber ein etwas kürzeren Oberkörper, ja ich weiß das haben Shimpansen auch, aber ich hab nich so viele Haare. Jedenfalls fühlte ich mich auf dem 56er wohler.

Er hat mir dieses Bike angeboten http://www.trenga.de/ TDR - 5 COMP. mit der 2006 105er Gruppe

Statt des roten Rahmens baut er alles um auf einen schwarzen TDR -7 COMP(der bei der Dura-Ace Variante verbaut wird), weil rot absolut nicht meine Farbe ist. Das weiße Lenkerband tauscht er gegen schwarzes und das Rad wird komplett mit Zubehör ausgeliefert wie Tacho/Computer, Flaschenhalter+Flaschen, Pumpe, Tasche mit Schlauch/Rep.-Set, Sevice (insg. ca 100€). Sollten Probleme mit der Sitzhaltung auftreten können diese nachträglich noch angepasst werden.
Sein Preis 1190,-€

Bei Cucuma habe ich heute angerufen und das L06 Ultegra http://www.sporthorizont.de/e-vendo...f45&ProdNr=Cu1030051&&t=918&p=2218&c=2218&m=s

könnte in ca. 1 Woche hier sein, Preis 1199,-€ + 49,-€ Versand/Nachnahme + ca.100,-€ das Zubehör macht zusammen 1348,-€

In jedem Fall war das heute schon mal wichtig das die RH richtig festgestellt wurde.

Ich finde beide Angebote sehr verlockend mit Ihren vor und nachteilen, ich weiß entscheiden muss ich es selbst.

Aber welches Angebot würdet Ihr nehmen?

Gruß

Sven

Zurück