• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kauft KEIN Lapierre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verständlich und legitim das Verhalten von Lapierre, unverständlich das Verhalten vom Händler und vom Kunden.
 
Mal ganz abgesehen davon, dass der Faden inzwischen restlos sinnfrei geworden ist, weil Spekulationen, Annahmen und Interpretationen die Oberhand gewonnen haben:

Warum fällt es einigen hier so unfassbar schwer, die geschäftspolitische Entscheidung von Lapierre, nur an mit Lapierre verbundene Fachhändler zu vertreiben, zu akzeptieren? Das ist einzig und allein eine Angelegenheit und Entscheidung von Lapierre und hat mit Kundenfreundlichkeit so gar nix zu tun, weil bisher offensichtlich weder der Händler noch @Schlammbeiser Kunde (im hier diskutierten Sinne) von Lapierre sind.
Ich verstehe es nicht.
 
Mal ganz abgesehen davon, dass der Faden inzwischen restlos sinnfrei geworden ist, weil Spekulationen, Annahmen und Interpretationen die Oberhand gewonnen haben:

Warum fällt es einigen hier so unfassbar schwer, die geschäftspolitische Entscheidung von Lapierre, nur an mit Lapierre verbundene Fachhändler zu vertreiben, zu akzeptieren? Das ist einzig und allein eine Angelegenheit und Entscheidung von Lapierre und hat mit Kundenfreundlichkeit so gar nix zu tun, weil bisher offensichtlich weder der Händler noch @Schlammbeiser Kunde (im hier diskutierten Sinne) von Lapierre sind.
Ich verstehe es nicht.
Wenn ich mir den Thread so anschaue, dann kann ich Lapierre umso besser verstehen. Wieso sollte ich als Hersteller in den direkten Kundenvertrieb gehen und mir diesen Stress antun? Das Geschäftsmodell scheint noch zu funktionieren und sicherlich weiter hohe Relevanz aufgrund von Gewährleistung/Beratung zu behalten.
 
Mal ganz abgesehen davon, dass der Faden inzwischen restlos sinnfrei geworden ist, weil Spekulationen, Annahmen und Interpretationen die Oberhand gewonnen haben:

Warum fällt es einigen hier so unfassbar schwer, die geschäftspolitische Entscheidung von Lapierre, nur an mit Lapierre verbundene Fachhändler zu vertreiben, zu akzeptieren? Das ist einzig und allein eine Angelegenheit und Entscheidung von Lapierre und hat mit Kundenfreundlichkeit so gar nix zu tun, weil bisher offensichtlich weder der Händler noch @Schlammbeiser Kunde (im hier diskutierten Sinne) von Lapierre sind.
Ich verstehe es nicht.
Das ist doch genau der Punkt. Meiner Ansicht nach sollte der Kunde den Händler am Bart ziehen, der ihn da offensichtlich schon ein Stück weit über den Tisch gezogen hat.
Denn das wird ja im weiteren Verlauf nicht besser. Wenn mal ein Garantieschaden, Crash Replacement oder ähnliches kommt, ist er ja erst recht gelackmeiert.
 
Das ist doch genau der Punkt. Meiner Ansicht nach sollte der Kunde den Händler am Bart ziehen, der ihn da offensichtlich schon ein Stück weit über den Tisch gezogen hat.
Denn das wird ja im weiteren Verlauf nicht besser. Wenn mal ein Garantieschaden, Crash Replacement oder ähnliches kommt, ist er ja erst recht gelackmeiert.
oh man, du weißt nichts, weißt aber, dass es nicht besser "wird".
So ein Unfug.
Du spekulierst wild. Es kann sein, kann aber auch ganz anders sein. "Über den Tisch gezogen" - woher weißt du das?
Nichts als Mutmaßung von dir. Das macht es so schlimm - keine Ahnung, aber im Brustton der Überzeugung so etwas schreiben. Wäre ich der Händler und mein Name wäre hier platziert, würde ich über RRN die Herausgabe deiner Daten wegen Verleumdung verlangen und dich anzeigen. Und du wärest fällig, das ist eine Straftat. Man, man, man
 
Mal ganz abgesehen davon, dass der Faden inzwischen restlos sinnfrei geworden ist, weil Spekulationen, Annahmen und Interpretationen die Oberhand gewonnen haben:

Warum fällt es einigen hier so unfassbar schwer, die geschäftspolitische Entscheidung von Lapierre, nur an mit Lapierre verbundene Fachhändler zu vertreiben, zu akzeptieren? Das ist einzig und allein eine Angelegenheit und Entscheidung von Lapierre und hat mit Kundenfreundlichkeit so gar nix zu tun, weil bisher offensichtlich weder der Händler noch @Schlammbeiser Kunde (im hier diskutierten Sinne) von Lapierre sind.
Ich verstehe es nicht.
warum fällt es dir und anderen so schwer, einfach hinzunehmen, dass der TE sich ärgert udn seinem Ärger freie Luft macht?

Genau: Weil auch du die Deutungshoheit haben willst. Deswegen schreibst du hier.
Ich kann den ganzen Fall nicht beweisen und nachvollziehen. Mich nervt nur wie DaPhreak, dass da auf den TE herumgekloppt wird.
Hier sind schon ganz andere Threads entstanden.

Es geht immer darum, jemand anderen/dem Forum mitzuteilen, dass der TE ein Dully, man selbst aber der Oberchecker ist.

Amüsant
 
warum fällt es dir und anderen so schwer, einfach hinzunehmen, dass der TE sich ärgert udn seinem Ärger freie Luft macht?

.....
Ärgern darf er sich ja ..aber wenn er das so scheibt wie ers schreibt dann darf er sich nicht wundern .... Wenn der Hersteller das Teil hat und nur an Vertragshändler rausschicken will ..SEIN Händler es aber nicht schafft das Teil zu besorgen ... dann wird das wohl Gründe haben (Ich komm auch aus dem Verkauf von 4-Rädern da gibts halt auch Händlerkollegen die es sich mit den Mitbewerbern so verschissen haben dass denen halt nicht geholfen wird) .... alles Spekulativ aber Möglich ...2 Monate das Rad bei Händler .... Geld zurück und gut is ...so ein Gewesen wegen "nix"
 
warum fällt es dir und anderen so schwer, einfach hinzunehmen, dass der TE sich ärgert udn seinem Ärger freie Luft macht?

Genau: Weil auch du die Deutungshoheit haben willst. Deswegen schreibst du hier.
Ich kann den ganzen Fall nicht beweisen und nachvollziehen. Mich nervt nur wie DaPhreak, dass da auf den TE herumgekloppt wird.
Hier sind schon ganz andere Threads entstanden.

Es geht immer darum, jemand anderen/dem Forum mitzuteilen, dass der TE ein Dully, man selbst aber der Oberchecker ist.

Amüsant
Würdest Du mir bitte erklären, wann ich Unverständnis für den Ärger des TE kommuniziert habe?
Wann/wo(mit) habe ich Deutungshoheit für mich in Anspruch genommen/den TE als Dully/mich als Oberchecker bezeichnet?
Lesen und verstehen und so.....
 
oh man, du weißt nichts, weißt aber, dass es nicht besser "wird".
So ein Unfug.
Du spekulierst wild. Es kann sein, kann aber auch ganz anders sein. "Über den Tisch gezogen" - woher weißt du das?
Nichts als Mutmaßung von dir. Das macht es so schlimm - keine Ahnung, aber im Brustton der Überzeugung so etwas schreiben. Wäre ich der Händler und mein Name wäre hier platziert, würde ich über RRN die Herausgabe deiner Daten wegen Verleumdung verlangen und dich anzeigen. Und du wärest fällig, das ist eine Straftat. Man, man, man
Und Lapierre muss sich das mit den Boykottaufrufen gefallen lassen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten