schneemann
Neuer Benutzer
Hallo!
Nachdem mein älteres Rennrad immer öfter Schwierigkeiten macht und ich bei bike-discount auf tolle Angebote gestoßen bin überlege ich mir, evtl. ein neues Rad zuzulegen.
Bei bike-discount gibt's die Radon Boa-Modelle "Radon Boa Litening Midseason Triple" und "Radon Boa LTD Triple 2004" für 850€:
Radon Boa Litening Midseason Triple
Rahmen: Alu 7005 konifiziert
Gabel: Carbon 1 1/8´´ integrated
Steuersatz: Ritchey Integrated
Vorbau: Ritchey Complite
Lenker: Ritchey Complite
Griffe: Korkband
Reifen: Ritchey Race Slick Comp
Sattelstütze: Ritchey Complite
Sattel: Scape
Schalthebel: Ultegra STI
Schaltwerk: Ultegra Triple
Umwerfer: Ultegra Triple
Tretlager: Ultegra Triple
Kurbel: Ultegra 30-42-52
Kette: Shimano HG 73
Kassette: Ultegra 12-25
Bremshebel: Ultegra STI
Bremsen: Ultegra
Einsatzbereich: Road Racing
Sie unterscheiden sich nur durch den Laufradsatz:
Radon Boa LTD Triple 2004
NabeVR: Ultegra 32 L
Nabe HR: Ultegra 32 L
Felgen: Rigida Nova
Laufradsatz: Shimano WHR-500
1.) Was haltet ihr allgemein von den Rädern?
2.) Welcher Laufradsatz ist besser geeignet? Die Shimano-Laufräder sehen eher so aus, als ob sie für Rennen gemacht wurden und daher weniger robust sind als die Ultegra-Naben und 32-Speichen. Ich möchte evtl. selbst mal ein bisschen nachzentrieren. Kurzum die Laufräder sollten schön langlebig sein.
3.) Ich hätte den Lenker etwas weiter oben, wenn möglich. Ist dann ein 60er-Rahmen besser als ein 58er-Rahmen. (Größe: 1,80m; Schrittlänge: 88cm)
4.) Wie wird die Oberrohrlänge bei Bike-Discount bzw. Radon bestimmt? Bei Rahmengröße 58 wird eine Oberrohrlänge von 56cm aufgeführt. Zwischen welchen Punkten wird die gemessen?
Gruß Ben
Nachdem mein älteres Rennrad immer öfter Schwierigkeiten macht und ich bei bike-discount auf tolle Angebote gestoßen bin überlege ich mir, evtl. ein neues Rad zuzulegen.
Bei bike-discount gibt's die Radon Boa-Modelle "Radon Boa Litening Midseason Triple" und "Radon Boa LTD Triple 2004" für 850€:
Rahmen: Alu 7005 konifiziert
Gabel: Carbon 1 1/8´´ integrated
Steuersatz: Ritchey Integrated
Vorbau: Ritchey Complite
Lenker: Ritchey Complite
Griffe: Korkband
Reifen: Ritchey Race Slick Comp
Sattelstütze: Ritchey Complite
Sattel: Scape
Schalthebel: Ultegra STI
Schaltwerk: Ultegra Triple
Umwerfer: Ultegra Triple
Tretlager: Ultegra Triple
Kurbel: Ultegra 30-42-52
Kette: Shimano HG 73
Kassette: Ultegra 12-25
Bremshebel: Ultegra STI
Bremsen: Ultegra
Einsatzbereich: Road Racing
Sie unterscheiden sich nur durch den Laufradsatz:
Radon Boa LTD Triple 2004
NabeVR: Ultegra 32 L
Nabe HR: Ultegra 32 L
Felgen: Rigida Nova
Laufradsatz: Shimano WHR-500
1.) Was haltet ihr allgemein von den Rädern?
2.) Welcher Laufradsatz ist besser geeignet? Die Shimano-Laufräder sehen eher so aus, als ob sie für Rennen gemacht wurden und daher weniger robust sind als die Ultegra-Naben und 32-Speichen. Ich möchte evtl. selbst mal ein bisschen nachzentrieren. Kurzum die Laufräder sollten schön langlebig sein.
3.) Ich hätte den Lenker etwas weiter oben, wenn möglich. Ist dann ein 60er-Rahmen besser als ein 58er-Rahmen. (Größe: 1,80m; Schrittlänge: 88cm)
4.) Wie wird die Oberrohrlänge bei Bike-Discount bzw. Radon bestimmt? Bei Rahmengröße 58 wird eine Oberrohrlänge von 56cm aufgeführt. Zwischen welchen Punkten wird die gemessen?
Gruß Ben