Bursar
Aktives Mitglied
Du hast geschrieben, wie privilegiert wir sind, wenn wir über teure Schaltungen reden und wie toll es uns geht...Ich schrieb nichts von armen Verhältnissen - obwohl es in absoluten Wohlstandsvergleich zu unserem Lebensstandard sicher so ist. Afrika generell kommt endlich auch im elitären, weißen Sport zur Geltung und wird dort einer breiten Öffentlichkeit sichtbar.
Wenn die schwarze Hautfarbe automatisch immer Afrika bedeutet, dann wird dabei vergessen, dass seit Jahrzehnten Mio. Schwarze als vollwertige Bürger in Europa leben, lustigerweise vor allem in den Radsportnationen GB, Frankreich, Belgien, Niederlanden (wegen Kolonialgeschichte).
Aus irgendwelchen Gründen wollen die wenigsten davon Radsport betreiben.
Da müssen erst welche direkt aus Afrika kommen...
Na hoffentlich haben die Spenden wirklich bedürftige erreicht.Ich habe zwei meiner Räder dahin gespendet und bin froh darum. Und eben immer mehr auch als Sportgerät. Auch im TF gab es einen User, der eifrig Teile für die direkte Unterstützung der Sportler vor Ort gesammelt hat. Ein kleiner Beitrag, der dort für viel Glück und praktische Hilfe sorgt.
Andernfalls könnte das als
verstanden werdenMitleidsgeste, zu der "wir" uns gern aus der Wohlstandsperspektive der Industrienationen herablassen, wenn wir auf den Kontinent schauen