• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Radsport Filme / Dokus

...Visma-LAB hat eine Doku zur Tour der France veröffentlicht. War finde ich ganz kurzweilig zum Anschauen. Für meinen Geschmack haben sie die Emotionalität doch etwas sehr ausgiebig ausgereizt...
Ich war mehrmals kurz vorm Abschalten, das erste Mal schon nach wenigen Minuten. Nach einer halben Stunde habe ich es definitiv nicht mehr ausgehalten. Peinlich, diese Überdramatisierung. Selbstverständlich habe ich höchsten Respekt vor den Leistungen der Athleten, insbesondere bei Jonas nach seinem schweren Sturz, aber muss man deshalb so extrem auf die Tränendrüse drücken; kaum mal 5 Minuten Film, ohne das man heulende Visma-Fahrer sieht 🙄

Als angenehmen Gegenpol dazu habe ich den Youtube-Kanal von Remco wahrgenommen. Obwohl als Grossmaul und Stänkerer verschrieen, finde ich seine Videos (die grundsätzlich natürlich genauso Eigenwerbung sind wie diejenigen von Visma LAB...) deutlich angenehmer und überraschend unaufgeregt.

Anzeige

Re: Radsport Filme / Dokus
Ich war mehrmals kurz vorm Abschalten, das erste Mal schon nach wenigen Minuten. Nach einer halben Stunde habe ich es definitiv nicht mehr ausgehalten. Peinlich, diese Überdramatisierung. Selbstverständlich habe ich höchsten Respekt vor den Leistungen der Athleten, insbesondere bei Jonas nach seinem schweren Sturz, aber muss man deshalb so extrem auf die Tränendrüse drücken; kaum mal 5 Minuten Film, ohne das man heulende Visma-Fahrer sieht 🙄

Als angenehmen Gegenpol dazu habe ich den Youtube-Kanal von Remco wahrgenommen. Obwohl als Grossmaul und Stänkerer verschrieen, finde ich seine Videos (die grundsätzlich natürlich genauso Eigenwerbung sind wie diejenigen von Visma LAB...) deutlich angenehmer und überraschend unaufgeregt.
Remco ist erwachsen geworden! Seine YT-Videos schaue ich auch gerne.

Ich fand den Beitrag jetzt auch eher positiv gegenüber Rennradfahrer, insbes. das satanische Nebeneinanderherfahren wird gut erklärt und auch vom Film verteidigt.

Allerdings brauchts für mich weder die Instamäuse noch die Typen, die damit offensichtlich prahlen, 1700 Euro nur für Kleidung ausgegeben zu haben. Sind beides die selbigen Poserkategorien, mEn ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles schön und gut, aber die beste SportDoku zu Ausdauersport gibt's hier 😉:

Schon älter aus 2010, aber genial. Aufheben für einen besonderen Moment. Nichts zum Durchskippen. Ich konnte es damals noch ohne Werbung schauen. Hoffe, die kommt nicht zu oft.

Kilian hat seither einiges gewonnen und gemeistert und tut es weiter. Und krasse Aktionen wie neulich alle 82 4000er der Alpen in 12 Tagen, manchmal nur 15 minuten schlaf.
Anton war kurz danach am Knie verletzt und ist nie richtig zurück gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück