• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radsportvereine in Berlin

AW: Radsportvereine in Berlin

Bin mal 3 Jahre im Verein Breitensport RTF's gefahren. Hat Spaß gemacht, aber immer nur RTF's fahren ...?
Es gab zum Glück nicht viel Vereinsleben bis auf Jahresabschlussfeier und in der Saison 1xmonatl. Treffen beim Bier :)
Bei größeren Vereinen ist das vielleicht anders.
Gemeinschaft gibts zum Glück auch ohne Verein.

Sport in der Gemeinschaft (ist die wirklch soooo gemein :heul:) kannst Du auch ohne Verein haben. Ein wenig querlesen in anderen Threads hier im Osten hilft da ungemein. Die beißen alle nicht, ehrlich! :)

Einfach mal ankündigen, mitfahren und Spaß haben. Mit manchen Gruppen passt es besser, mit anderen nicht so. Das ist normal und OK so. Wenn's unbedingt 'organisiert' sein soll, dann kann ich leider nicht weiterhelfen :duck:

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Edith sagt: Herr Hinze war schneller :daumen:

bin nach wie vor mitglied in einem radsportverein.. wenn auch nur noch um den nachwuchs mit meinem bescheidenen mitgliedsbetrag zu finanzieren. war immer toll dabei zu sein. die aktive zeit hat mich sehr geprägt, fahr aber nur noch zum abschalten und kopf freikriegen. im erwachsenenalter gibts meist wenig aktive sportler im verein, denke mal das ist überall so!?

welche vereine kämen denn in frage? was erwartest/erhoffst Du vom verein? wenn Du richtige radrennen fahren möchtest, bekommst Du die nötige lizenz nur über einen radsportverein..

ohne rennambitionen findest Du hier im forum sicher mitstreiter.. noch besser aber auf der strasse! ;)

Zurück