• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Radtouren in Berlin und Brandenburg

Fährst du gerne alleine Rad?

• Ja

Stimmen: 8 72,7%
  • Nein

Stimmen: 6 54,5%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

RobinM

Neuer Benutzer
Hallo liebe Leute,
Ich bin jetzt schon einige male in Berlin und Brandenburg mit meinem Fahrrad unterwegs
Gewesen. Leider ist es alleine sehr langweilig. Daher Suche ich hier über das Forum Leute
Die spaß am rennradfahren haben und mit mir gerne mal eine runde drehen wollen.
Wer schon Erfahrungen hatt in berlin und Umgebung der Lust hat eine runde zu fahren.
Meldet euch doch einfach. Freue mich auf euch. Lg Robin.

Schau hier und hier und hier etc.. Einen neuen Thread kann man machen, muss aber nicht. Häng Dich einfach irgendwo rein. Vorherige Ankündigung wird in der Regel gern gesehen ;)

Gruß
db

Danke Leute. Ja bei der einen Mailingliste habe ich mich schon registriert.
Die andere kannte ich noch nicht. Bin quasi blutiger Anfänger habe zwar ein
Schönes Bike aber nach der letzten Tour die ich gemacht habe 80km war ich schon echt fertig.
Hatte so eine Reisegeschwindigkeit von 30 km/h drauf. Weiß ja nicht wie schnell die einzelnen
Fahren oder ich Dan zu schnell bin für die Gruppe und mir es langweilig wird.
Und danke auch an die ganzen hier und hiers. Habe mich echt gefreut das so schnell
Eine Antwort Kahm. Also das Wochenende bin ich ausgebucht durch meine Arbeit wer aber am
Do oder Freitag Lust hatt eine runde zu drehen da bin ich gerne dabei. Freitag villeicht keine
So Riesen runde so 50 km da ich am samstag wieder um 6 Uhr raus muss.

Lg Robin.

Ja, und falls sich mal jemand gen Südosten verirrt: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rund-um-cottbus.90457/
Man möchte es nicht für möglich halten, aber hier kriegt man mit etwas gutem Willen sogar ein paar Höhenmeter zusammen. :D

Schade nur, dass hier im Forum (bis auf zwei Leute) kaum einer angemeldet ist, der regelmäßig mit mir fährt. Das wird alles über mtb-news und eine wikidot-Gruppe organisiert.

Hallo ich hier ! ^^

Habe meinen Horizont von MTB mal auf Rennrad erweitert und bin begeistert ! :-)
Ich würde auch gerne mal eine Tour oder kurze Ausfahrt (>50km) mit einem oder mehr Anderen machen.
Komme aus Großziethen ...

Gruß

Rennrad eher seltener. Da komme ich höchstens mal bis Reicherskreuz. Aber mit dem MTB sind wir immer mindestens einmal im Jahr dort. Wir fahren dann meistens mit dem Auto nach Henzendorf und von dort dann an Wald und See vorbei nach Müllrose und dann wieder zurück. Ich kann mich ja melden, wenn die Tour wieder mal ansteht.

Jewadi
Großziehten ist ja nicht weit weg, von unserer Route.

Wenn du mal Lust hast, kommst du einfach Richtung Adlershof getingelt oder hängst dich ab Waßmannsdorf rein ;)

Siehe auch hier

RobinM
wo wohnst du denn genau? Dann kann man das mal nen bissel eingrenzen. Wie du schon mitbekommen haben solltest, ist Berlin Brandenburg sehr großzügig umschrieben ^^

Gruß, Maddin

Mad Max
Micha,
gerne, ich fahre öfter von FFo zur Schlaubemündung und zurück.
Wir fahren nächsten Sonntag wieder die Bergabtour:

OptiMist;9579577 schrieb:
Auf vieltausendfachen Wunsch möchte ich am Sonntag den 17.06.12 mal wieder eine Bergabtour anbieten.
Die Strecke wird sehr ähnlich sein wie letztes Jahr.

„Es geht von Fürstenwalde durch die Rauener Berge - Soldatenberge - Dubrower Berge- Sauener Wald
zur Kersdorfer Schleuse (Pause und Essen) und wieder zurück.
Da es keine Lifte gibt geht es auch bergauf.
Streckenlänge etwa 80km und 1000hm, Tempo bergauf gemächlich, runter so schnell es geht.
Wer will? wer kann?“

Natürlich ergänzt durch neue Trails. Außerdem geht es diesmal noch mehr bergab und überhaupt wird alles noch bunter, größer und schöner.
Als Fortbewegungsmittel sind alle Fahrräder ohne Hilfsmotor erlaubt. Dresscode: Hauptsache Helm.
Treffpunkt sollte wieder der Bahnhof Fürstenwalde um 10.00 Uhr sein.

Mehr hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=583647
Im letzten Jahr sind wir diese Strecke hier gefahren. http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rytgvwfyipvrxuvr
Die diesjährige Tour wird so ähnlich verlaufen. Also wer Bock hat - 17.06. Bhf. Fürstenwalde (Bahnsteig 1 nehme ich an).

Micha,
ich würde gern, leider habe ich am Samstag aber nen Mitteldistanztriathlon im Spreewald, da werde ich am Sonntag wohl noch nicht wieder krauchen können :D

Danke trotzdem!

Na mal sehen, vielleicht finden wir auch noch einen Tag fürs Schlaubital. Ich melde mich, wenn ich einen Termin weiß. Viel Erfolg am Samstag.

Jewadi
Großziehten ist ja nicht weit weg, von unserer Route.

Wenn du mal Lust hast, kommst du einfach Richtung Adlershof getingelt oder hängst dich ab Waßmannsdorf rein ;)

Siehe auch hier

RobinM
wo wohnst du denn genau? Dann kann man das mal nen bissel eingrenzen. Wie du schon mitbekommen haben solltest, ist Berlin Brandenburg sehr großzügig umschrieben ^^

Gruß, Maddin

Woher weiß ich denn wann ihr an Waßmannsdorf vorbei kommt ? :)

Das hör ich bis Großziethen nicht ;) Für mich scheint es aber das sich wesentlich weniger Leute über RR-Fahrer aufregen als über MTB-Fahrer... komisch. Bin sehr gerne mit einem *Fahrrad* welchen Typs auch immer, unterwegs.
Wollte nur wissen wann sich wie abgesprochen wird.
Ich hatte mal einen netten Mitfahrer ab Selchow bis Großziethen... Würde gerne wissen wo er herkommt wenn man sich schonmal die Strecke geteilt hat ! :)

Zurück