• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

16) 11.02.14: geplant: 14:30 Heerstraße, ca. 3h rollen, rollen, rollen

Hi Jens, mit welcher späteren Startzeit könntest du dich denn noch anfreunden (vor dem Hintergrund, dass es mittlerweile wieder bis nach 18 Uhr hell und fahrbar ist)?

Ich Gedenke, mitzufahren, um mich schonmal an Dienstagsausfahrten zu gewöhnen ;)

Gruß
Benny

Achja: Ich habe zumindest den Samstag morgen genutzt für 2 Stunden. Gegen Mittag wurde es ja dann schlechter vom Wetter.

Hi Jens, mit welcher späteren Startzeit könntest du dich denn noch anfreunden (vor dem Hintergrund, dass es mittlerweile wieder bis nach 18 Uhr hell und fahrbar ist)?

Morgen 15:00 ab Heerstraße.

Ich Gedenke, mitzufahren, um mich schonmal an Dienstagsausfahrten zu gewöhnen ;)

Guter Plan! Ich glaube, einige aus der ersten Gruppe buchen jetzt noch schnell einen Trainingsurlaub im März :-) ...

Achja: Ich habe zumindest den Samstag morgen genutzt für 2 Stunden. Gegen Mittag wurde es ja dann schlechter vom Wetter.

Inzwischen haben wir April - fühlte sich gestern so an ... 3x Regenschauer und Sonne im Wechsel innerhalb von vier Stunden.

Kompromissbereit grüßend: Jens

Zuletzt bearbeitet:
Eine typische Unigruppenfrühlingsrunde: unrhythmisch und für die Jahreszeit 'nen Tick zu steil. Ein Strecke, wie ein Frühjahrsklassiker in Flandern. Nur das Wetter war besser. Einige Protagonisten sind bereits in großer Form ;-). Die angepeilten 3 Stunden Fahrzeit wurden nicht voll ausgeschöpft - dazu waren wir zu schnell (oder haben zu lange Pausen eingelegt ...).

01) 29.10.13: 65 km, 550 HM, 2 Teilnehmer, eine klassische BW-Depotrunde bei tollem Herbstlicht.
02) 05.11.13: 63 km, 300 HM, 2 Teilnehmer, Hohe Straße mit Wind und am Ende auch Regen
03) 12.11.13: 53 km, 500 HM, 3 Teilnehmer, BW-Depot, Saalburg, trocken, kühl, grau - später dunkel
04) 16.11.13: 71 km, 1150 HM, 3 Teilnehmer, Eppstein, Niederrod, Seelenberg, Sandplacken, kalt, oben Nebel
05) 19.11.13: 69 km, 930 HM, allein, Falkenstein, Ruppertshain, Schloßborn, Eppstein, Gundelhard, Eschborn
06) 26.11.13: 64 km, 450 HM, 2 Teilnehmer, Eschborn, Fischbach, Lorsbachtal, Hofheim, Eschborn, kalt, Abendrot
07) 30.11.13: 72 km, 750 HM, 2, Riedberg, Niedereschbach, Obererlenbach, Burgholzhausen, BW-Depot, Saalburg, Dornholzhausen, Bommersheim, Kalbach
08) 02.12.13: 62 km, 1100 HM, allein, Oberhöchstadt, Mammolshain, Altenhain, Eppstein, Schloßborn, Falkenstein
09) 10.12.13: 2 Teilnehmer
10) 17.12.13: 84 km, 1100 HM, 4, Sandplacken, Kittelhütte, Heftrich, Gundelhard, mild & sonnig
11) 01.01.14: 80 km, 590 HM, 4, Lohrberg, Butterstadt, Hammersbach, Hohe Straße, mittelwindig
12) 07.01.14: 58 km, 630 HM, 5, Bonames, BW-Depot, Neu-Anspach, Saalburg, mild & bedeckt, etwas Regen
13) 21.01.14: 84 km, 700 HM, allein, Marxheim, Breckenheim, Niederjosbach, Hornau, kühl & grau, von unten etwas feucht
14) 28.01.14: Winterpause, nur rumliegen, Klimmziehen und ein bischen im Schnee spielen
15) 04.02.14: 65 km, 700 HM, 3,5 Bonames, BW-Depot, Neu-Anspach, Saalburg, Dornholzhausen, Kalbach, Nidda, trocken & kalt
16) 11.02.14: 60 km, 890 HM, 6, Eschborn, Mammolshain, Schloßborn, Eppstein Kaisertempel, Gundelhard
17) 18.02.14: geplant: 15:00 Heerstraße, ca. 3h (rollen, bergauf rollen, bergab rollen)³

ausgerollt liegend grüßt: Jens

Eine typische Unigruppenfrühlingsrunde: unrhythmisch und für die Jahreszeit 'nen Tick zu steil. Ein Strecke, wie ein Frühjahrsklassiker in Flandern. Nur das Wetter war besser. Einige Protagonisten sind bereits in großer Form ;-). Die angepeilten 3 Stunden Fahrzeit wurden nicht voll ausgeschöpft - dazu waren wir zu schnell (oder haben zu lange Pausen eingelegt ...).

16) 11.02.14: 60 km, 890 HM, 6, Eschborn, Mammolshain, Schloßborn, Eppstein Kaisertempel, Gundelhard

ausgerollt liegend grüßt: Jens

Ein bisserl anstrengend war die Tour. Vor allem als am Kaisertempel zeitweise konstant die 14% auf dem Tacho stand :eek:

Wie siehts denn am Wochenende aus? Nun sagt wetteronline, dass es morgen trocken sein könnte (und natürlich bis 10°C)...also, läuft da was? Ich hätte Zeit, würde es nur gerne bald wissen, da ich davor oder danach nochmal ins Labor muss.

Gruß
Benny

Hallo,

möchte jemand heute nachmittag mitfahren? Gegen 14.30 Uhr?
Gestern gings auch erstaunlich gut. Ist zwar immer noch sehr windig, aber eben auch sehr mild. Und der Wind vertreibt doch meist jeglichen Regen.

Gruß
Benny

Rund um Langenhain, keine Sorge, die steilste Seite haben wir zum Abfahren genutzt. Bei Ikea kurz vorbeigeschaut und in "Wiesbaden" waren wir auch. Die Streckenerkundung in Eppstein verlief etwas kurios, jetzt kennen wir einen Trampelpfad mehr :-).

01) 29.10.13: 65 km, 550 HM, 2 Teilnehmer, eine klassische BW-Depotrunde bei tollem Herbstlicht.
02) 05.11.13: 63 km, 300 HM, 2 Teilnehmer, Hohe Straße mit Wind und am Ende auch Regen
03) 12.11.13: 53 km, 500 HM, 3 Teilnehmer, BW-Depot, Saalburg, trocken, kühl, grau - später dunkel
04) 16.11.13: 71 km, 1150 HM, 3 Teilnehmer, Eppstein, Niederrod, Seelenberg, Sandplacken, kalt, oben Nebel
05) 19.11.13: 69 km, 930 HM, allein, Falkenstein, Ruppertshain, Schloßborn, Eppstein, Gundelhard, Eschborn
06) 26.11.13: 64 km, 450 HM, 2 Teilnehmer, Eschborn, Fischbach, Lorsbachtal, Hofheim, Eschborn, kalt, Abendrot
07) 30.11.13: 72 km, 750 HM, 2, Riedberg, Niedereschbach, Obererlenbach, Burgholzhausen, BW-Depot, Saalburg, Dornholzhausen, Bommersheim, Kalbach
08) 02.12.13: 62 km, 1100 HM, allein, Oberhöchstadt, Mammolshain, Altenhain, Eppstein, Schloßborn, Falkenstein
09) 10.12.13: 2 Teilnehmer
10) 17.12.13: 84 km, 1100 HM, 4, Sandplacken, Kittelhütte, Heftrich, Gundelhard, mild & sonnig
11) 01.01.14: 80 km, 590 HM, 4, Lohrberg, Butterstadt, Hammersbach, Hohe Straße, mittelwindig
12) 07.01.14: 58 km, 630 HM, 5, Bonames, BW-Depot, Neu-Anspach, Saalburg, mild & bedeckt, etwas Regen
13) 21.01.14: 84 km, 700 HM, allein, Marxheim, Breckenheim, Niederjosbach, Hornau, kühl & grau, von unten etwas feucht
14) 04.02.14: 65 km, 700 HM, 3,5 Bonames, BW-Depot, Neu-Anspach, Saalburg, Dornholzhausen, Kalbach, Nidda, trocken & kalt
15) 11.02.14: 60 km, 890 HM, 6, Eschborn, Mammolshain, Schloßborn, Eppstein Kaisertempel, Gundelhard
16) 18.02.14: 69 km, 750 HM, 4, Eschborn-Süd, Hofheim, Wallau, Langenhain, Eppstein, Hornau usw.
17) 25.02.14: geplant: 15:00 Heerstraße, ca. 3h (rollen, bergauf rollen, bergab rollen)³ evtl. BW-Depot - Sandplacken

andauernd ausdauernd grüßt: Jens

Am Dienstag versuche ich es wieder, dabei zu sein...gestern ging nicht zeitlich.
Wollte eigentlich keiner mitfahren am Wochenende? Auch am Sonntag war es eigentlich OK...bis auf zwei heftige Regen/Hagel-Schauer. Doch die Sonne hatte mich sofort wieder halbwegs trocken gemacht.

Gruß
Benny

Am Dienstag versuche ich es wieder, dabei zu sein...gestern ging nicht zeitlich.
Wollte eigentlich keiner mitfahren am Wochenende? Auch am Sonntag war es eigentlich OK...bis auf zwei heftige Regen/Hagel-Schauer. Doch die Sonne hatte mich sofort wieder halbwegs trocken gemacht.

Gruß
Benny

Am Wochenende hatte ich einfach keine Motivation zum Radfahren, dafür blinkt, blitzt und funktioniert mein Sportrad (ALUschwer mit fest installierten Schutzblechen) wieder.
Gestern hatte ich mit einigen mehr gerechnet - von der 6er Gruppe aus der Vorwoche fehlten gleich drei :-(, zwei gar unentschuldigt ;-).

festmitfrühlingrechnend: jens

Ich entschuldige mich hiermit nachträglich. Quäle mich durch eine Fortbildung in Bochum, die hier noch die ganze Woche dauert :-(

Nächste Woche bin ich wieder dabei!!

Regnerische Grüße

Patrick

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Ich entschuldige mich hiermit nachträglich. Quäle mich durch eine Fortbildung in Bochum, die hier noch die ganze Woche dauert :-(

Nächste Woche bin ich wieder dabei!!

Regnerische Grüße

Patrick

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Vergeben. Ich quäle dich nächste Woche mit einer Extra-Grundlagenrunde ;-).

Hi Leute,

auch auf die Gefahr hin, kein Feedback zu bekommen:(, Frage ich doch mal nach Mitfahrern für morgen...Wetter sollte passen und Zeit habe ich ab spätem vormittag/mittag. Es ist kein Sturm und eigentlich auch kein Regen angesagt :cool:!

Gruß
Benny

Die Streckenerkundung in Eppstein verlief etwas kurios, jetzt kennen wir einen Trampelpfad mehr :-).

Donnerstag war die Schranke offen, hinter der schlammigen Baustelle liegen 110 HM auf 750 m Strecke bereit. Die ganze Schleife kenne ich nicht (den nicht asphaltierten Teil mochte und konnte ich nicht fahren) - wohl aber die Stelle, an der ich erstmals seit langem wieder vom Rad mußte, 34/29 reichten mir nicht. Vom Fuße des Funkmastes kann man die Spitze des Feldbergturmes sehen. Ins Repertoire der zweiten Unigruppe nehme ich die Schleife nicht auf, es ist da so steil, das selbst Asphalt am Hang abrutscht ...

Neuland unterm Rad hatte: Jens

P.S.: Hat Morgen jemand Ambitionen, mir Windschatten zu spenden?

Hi Leute,

auch auf die Gefahr hin, kein Feedback zu bekommen:(, Frage ich doch mal nach Mitfahrern für morgen...Wetter sollte passen und Zeit habe ich ab spätem vormittag/mittag. Es ist kein Sturm und eigentlich auch kein Regen angesagt :cool:!

Gruß
Benny
Hallo,

ich möchte morgen auch fahren, deine Zeiten passen aber einfach nicht.

Grüße

Donnerstag war die Schranke offen, hinter der schlammigen Baustelle liegen 110 HM auf 750 m Strecke bereit. Die ganze Schleife kenne ich nicht (den nicht asphaltierten Teil mochte und konnte ich nicht fahren) - wohl aber die Stelle, an der ich erstmals seit langem wieder vom Rad mußte, 34/29 reichten mir nicht. Vom Fuße des Funkmastes kann man die Spitze des Feldbergturmes sehen. Ins Repertoire der zweiten Unigruppe nehme ich die Schleife nicht auf, es ist da so steil, das selbst Asphalt am Hang abrutscht ...

Neuland unterm Rad hatte: Jens

P.S.: Hat Morgen jemand Ambitionen, mir Windschatten zu spenden?

Hi Jens,

wann möchtest du denn starten? Ich bin da relativ offen.

@RohrDiamant: Was sind denn "deine Zeiten"?

Gruß
Benny

Würde alles passen bei mir...wie gesagt, ab später vormittag/mittag passt, auch gerne nachmittags. Sollte sich eine Gruppe um 10 Uhr ergeben, geht das morgen auch, dann plane ich den Rest um...müsste es nur irgendwann wissen.

@boje: Wann würdest du nun starten?

Zurück
Oben Unten