• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Wo gehts denn hin? Wäre dabei, wenn wir gegen 5 Uhr zurück sind.
Grüße Volker

Hatte mir BW-Depot, Wernborn, Usingen, Erdfunkstelle und über den Sandplacken zurück überlegt, ca. 90km, Pausen gibt es nur, damit ich am Berg oben wieder zu euch aufschließen kann ... werde mir ein Gel mitnehmen ... und Abkürzungsmöglichkeiten existieren ja ...
Gruß, Jens

BW-Depot, Wernborn, Usingen, Erdfunkstelle und über den Sandplacken zurück überlegt, ca. 90km, Pausen gibt es nur, damit ich am Berg oben wieder zu euch aufschließen kann ...
Gruß, Jens
Genau so kam es dann auch - eine erste Unigruppe ballerte anfangs zu fünft durch den Taunus und ich war der langsamste am Berg ... Wir haben noch Arnoldshain, Rotes Kreuz und Feldberg eingebaut, 90 km mit 1300 HM in weniger als 3,5 h absolviert, für mich heißt es jetzt langsam: Gewicht machen :-(. hungrig grüßend: Jens

Hallo,

bin immer noch ein wenig kaputt von gestern...aber es war ne schöne Tour!

17) 25.02.14: geplant: 15:00 Heerstraße, ca. 3h (rollen, bergauf rollen, bergab rollen)³ evtl. BW-Depot - Sandplacken

andauernd ausdauernd grüßt: Jens

Die Wettervorhersage für morgen hat sich gebessert...ich versuche, zu kommen. Nur die Strecke müssten man vielleicht nochmal überdenken, waren wir doch gestern am BW-Depot und am Sandplacken :D

Bis dann
Benny

Schön, wir rollen über die Westseite durch den Taunus. Bis morgen 15:00!

Regeneriert grüßend: Jens

Würde ja allzu gerne mit Euch durch den Taunus "rollen", im Moment kann ich aber leider höchstens von rechts nach links im Bett und wieder zurück rollen dank fieser Erkältung :-(

Euch viel Spaß!!

Patrick

Hallo,

heute sind wir eine sehr schöne Rollerrunde mit GrundlagenJens gefahren. Viele schöne neue Wege und Aussichten.
Leider sind dann doch meine Finger eingefroren und so musste ich mich vor Gundelhard schaltfaul duchs Lorsbachtal verkrümeln.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
heute sind wir eine sehr schöne Rollerrunde mit GrundlagenJens gefahren. Viele schöne neue Wege und Aussichten. Leider sind dann doch meine Finger eingefroren und musste so ich vor Gundelhard mich schaltfaul duchs Lorsbachtal verkrümeln.
Ich bin leer, ich bin leicht, ich bin leer, ich bin leicht, ich bin leeeeeeeerr ... Gestern haben mich die Jungs komplett aus den Schuhen gefahren, schon nach 40 km war ich fix und foxy, nahe der terminalen K***grenze, auch mein Garmin war so bedient, das er dies nicht mehr dokumentieren mochte. Grundlagentraining findet bei euch irgendwie in ganz anderen Geschwindigkeiten (Pulsbereichen?) statt, als bei mir. Tja, wenn ich mit jungen Berserkern und alten austrainierten Bergfüchsen aus der ersten Gruppe im Februar durch den Taunus rollen will, selbst schuld. Es gab Gegenanstiege, an denen ich wie ein Fähnchen mit 170er Puls im Windschatten herumflatterte, pulsschonendes Abfahren muss ich auch noch üben. Genug gejammert, anbei das Protokoll, Werte sind geschätzt, vielleicht hat ja jemand einen Track mit genaueren Angaben :

01) 29.10.13: 65 km, 550 HM, 2 Teilnehmer, eine klassische BW-Depotrunde bei tollem Herbstlicht.
02) 05.11.13: 63 km, 300 HM, 2 Teilnehmer, Hohe Straße mit Wind und am Ende auch Regen
03) 12.11.13: 53 km, 500 HM, 3 Teilnehmer, BW-Depot, Saalburg, trocken, kühl, grau - später dunkel
04) 16.11.13: 71 km, 1150 HM, 3 Teilnehmer, Eppstein, Niederrod, Seelenberg, Sandplacken, kalt, oben Nebel
05) 19.11.13: 69 km, 930 HM, allein, Falkenstein, Ruppertshain, Schloßborn, Eppstein, Gundelhard, Eschborn
06) 26.11.13: 64 km, 450 HM, 2 Teilnehmer, Eschborn, Fischbach, Lorsbachtal, Hofheim, Eschborn, kalt, Abendrot
07) 30.11.13: 72 km, 750 HM, 2, Riedberg, Niedereschbach, Obererlenbach, Burgholzhausen, BW-Depot, Saalburg, Dornholzhausen, Bommersheim, Kalbach
08) 02.12.13: 62 km, 1100 HM, allein, Oberhöchstadt, Mammolshain, Altenhain, Eppstein, Schloßborn, Falkenstein
09) 10.12.13: 2 Teilnehmer
10) 17.12.13: 84 km, 1100 HM, 4, Sandplacken, Kittelhütte, Heftrich, Gundelhard, mild & sonnig
11) 01.01.14: 80 km, 590 HM, 4, Lohrberg, Butterstadt, Hammersbach, Hohe Straße, mittelwindig
12) 07.01.14: 58 km, 630 HM, 5, Bonames, BW-Depot, Neu-Anspach, Saalburg, mild & bedeckt, etwas Regen
13) 21.01.14: 84 km, 700 HM, allein, Marxheim, Breckenheim, Niederjosbach, Hornau, kühl & grau, von unten etwas feucht
14) 04.02.14: 65 km, 700 HM, 3,5 Bonames, BW-Depot, Neu-Anspach, Saalburg, Dornholzhausen, Kalbach, Nidda, trocken & kalt
15) 11.02.14: 60 km, 890 HM, 6, Eschborn, Mammolshain, Schloßborn, Eppstein Kaisertempel, Gundelhard
16) 18.02.14: 69 km, 750 HM, 4, Eschborn-Süd, Hofheim, Wallau, Langenhain, Eppstein, Hornau usw.
17) 25.02.14: 75 km, 1150 HM, 5, Steinbach, Falkenstein, Ruppertshain, Eppstein, Hof Häusel, Oberjosbach, Dasbach, Eppstein, Gundelhard, klick
18) 32.02.14: geplant: 15:00 Heerstraße, ca. 3h + (rollen, bergauf rollen, bergab rollen)³ evtl. BW-Depot - Sandplacken, Tempo: 2. Gruppe, ca. 23 km/h :), mir egal, ob das für euch Regeneration ist ...

Die Highlights: Altstadt von Kronberg, feuchtes Kopfsteinpflaster in der Eppsteiner Altstadt, Waldweg von Hof Häusel nach Oberjosbach, der Anstieg hinter Dasbach nach Lenzhahn - falls die jemand registriert hat ;-)
Lowlight: Rushhour in Niedernhausen --> Oberseelbach

versöhnlich, aber ausgelaugt grüßend: Jens

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich heiße Jake. Ich komme aus England. Seit ein paar Monaten habe ich in Frankfurt gewohnt und jetzt suche ich für ein Rennrad Team!

Am Sonntag habe einen Mann an der Spitze der Grobes Feldberg getroffen. Ich kann seinen Namen nicht mich erinnren (ich glaube er hatte ein weiß/Orange/Blau Orbea ) aber er erklärte mir über ihr Team... Er sagte, Sie trainieren jeden Dienstag um 17:30 Uhr. Wird es in Ordnung sein wenn ich kam mit?

Ich war einer der Gründer von meiner Universität Radsport-Team, so kann ich einfach in großen Gruppen fahren :)

(Tut mir leid für den Fehler geritten Deutsch haha )

Gruße!
Jake

Hallo Jake,

wir freuen uns über jeden weiteren Mitfahrer. Dienstags um 17:30 Uhr geht es meines Wissens frühestens erst Ende März wieder los. Bis dahin starten aber ein paar Fahrer auch etwas früher am Tag (siehe oben), am besten einfach dieses Forum im Auge behalten.

@boje: Wieder vom Schock erholt?! Geht ja schon hoch her so früh in der Saison! ;-)

Beste Grüße

Patrick

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Viele Grüße aus Malle von den 3 Musketieren

utyduvu8.jpg

Watt denn, Watt denn, lang - lang auf Malle? Dat könn'wa hier abba ooch ...

Viel Spaß & Sonnenschein wünscht: Jens

kurzzeitig gekapertes Account. Habe gerade die letzten Beiträge gelesen. Wir, Jörg, Sven und ich haben in der vergangenen Woche weiße Zuckerberge plattgebügelt und dabei tausende von Höhenmetern plattgemacht. Der Puls war hier im Bergab höher. In der Gondel bergauf war er bei malerischer Bergwelt eher entspannt.
Es wird wohl wieder Zeit, dass ich dienstags mitfahre, damit Ihr Euch nicht so übernehmt. Hätte gar nicht gedacht, dass meine Bremse so wichtig für Eure Gesundheit ist. Also am Dienstag geht´s mit kleinerem Tempo über die Höhe und vielleicht finden sich dann auch noch einige Mitroller. Die "Superkurbler" müssen noch etwas Geduld aufbringen.

Es grüßt Euch
Birgit

Hi
Hier die komplette Mannschaft: Musketiere + Muttertier.

8udaqyta.jpg

Aber die Touren haben wir dann doch getrennt gemacht: 30km/0hm bzw. 170km/3000hm.

vusy8a7y.jpg

LG von allen

Vierter MÄRZ in Deutschland: Sonne satt, ein kühler stetiger Nordost weht. 11 (in Worten ELF) RadlerInnen rollen kurz nach drei in Richtung BW-Depot. Einer hatte zu kurzen Hosen sogar Handschuhe dabei ;-). Aufgrund der langen, flotten Abfahrt lag der Schnitt bei mir über den angepeilten "ca. 23 km/h". Ein Rohdiamant war allerdings schneller, hat 2km und 150HM mehr in den Beinen, als hier offiziell zu Protokoll gegeben wird ...
Highlights: aufgrund Karneval etwas weniger motorisierter Verkehr als gewöhnlich. Tolle Sicht auf rollende Schienebusse und Berge vor blauem Himmel.
LowREDlights: Ampeln, die nicht auf GRÜN schalten, wenn wir anrollen ...

01) 29.10.13: 65 km, 550 HM, 2 Teilnehmer, eine klassische BW-Depotrunde bei tollem Herbstlicht.
02) 05.11.13: 63 km, 300 HM, 2 Teilnehmer, Hohe Straße mit Wind und am Ende auch Regen
03) 12.11.13: 53 km, 500 HM, 3 Teilnehmer, BW-Depot, Saalburg, trocken, kühl, grau - später dunkel
04) 16.11.13: 71 km, 1150 HM, 3 Teilnehmer, Eppstein, Niederrod, Seelenberg, Sandplacken, kalt, oben Nebel
05) 19.11.13: 69 km, 930 HM, allein, Falkenstein, Ruppertshain, Schloßborn, Eppstein, Gundelhard, Eschborn
06) 26.11.13: 64 km, 450 HM, 2 Teilnehmer, Eschborn, Fischbach, Lorsbachtal, Hofheim, Eschborn, kalt, Abendrot
07) 30.11.13: 72 km, 750 HM, 2, Riedberg, Niedereschbach, Obererlenbach, Burgholzhausen, BW-Depot, Saalburg, Dornholzhausen, Bommersheim, Kalbach
08) 02.12.13: 62 km, 1100 HM, allein, Oberhöchstadt, Mammolshain, Altenhain, Eppstein, Schloßborn, Falkenstein
09) 10.12.13: 2 Teilnehmer
10) 17.12.13: 84 km, 1100 HM, 4, Sandplacken, Kittelhütte, Heftrich, Gundelhard, mild & sonnig
11) 01.01.14: 80 km, 590 HM, 4, Lohrberg, Butterstadt, Hammersbach, Hohe Straße, mittelwindig
12) 07.01.14: 58 km, 630 HM, 5, Bonames, BW-Depot, Neu-Anspach, Saalburg, mild & bedeckt, etwas Regen
13) 21.01.14: 84 km, 700 HM, allein, Marxheim, Breckenheim, Niederjosbach, Hornau, kühl & grau, von unten etwas feucht
14) 04.02.14: 65 km, 700 HM, 3,5 Bonames, BW-Depot, Neu-Anspach, Saalburg, Dornholzhausen, Kalbach, Nidda, trocken & kalt
15) 11.02.14: 60 km, 890 HM, 6, Eschborn, Mammolshain, Schloßborn, Eppstein Kaisertempel
16) 18.02.14: 69 km, 750 HM, 4, Eschborn-Süd, Hofheim, Wallau, Langenhain, Eppstein, Hornau usw.
17) 25.02.14: 75 km, 1150 HM, 5, Steinbach, Falkenstein, Ruppertshain, Eppstein, Hof Häusel, Oberjosbach, Dasbach, Eppstein, Gundelhard, klick
18) 04.03.14: 75 km, 1100 HM, 11, BW-Depot, Rod am Berg, Seelenberg, Sandplacken
19) 11.03.14: Start 15:00 Heerstraße, ca. 3h (rollen, bergauf rollen, bergab rollen)³ Tempo: 2. Gruppe, ca. 22 - 24 km/h :)

müde grüßend: Jens

P.S.: Bei den angekündigten 15-17°C für das kommende Wochenende rollt sicher auch was ... Ideen?

Hallo!

Ich werde ab Monntag als Praktikant in Frankfurt sein. Fährt jemand mit dem Mountainbike? Oder nur Rennrad.

Grüsse,

William

Zurück
Oben Unten