• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radvergleich-Bitte helft mir!

Hanse

Neuer Benutzer
Hi erstmal,
also ich bin absoluter Neueinsteiger in Sachen Rennrad, will mir aber jetzt eins zulegen. Hab in den letzten 6 Tagen schon etliche Foren durchstöbert und viel dabei gelernt. Trotzdem hab ich noch nicht den ganz großen Durchblick. Darum wär es echt nett, wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt. Da dies mein erstes Rad ist, will ich auch nicht im Netz bestellen, sondern hab mich wegen Beratung und Service dazu entschlossen, ein RR vor Ort zu kaufen. Hab momentan 2 Angebote vorliegen, von denen ich auf jeden Fall eins wählen werde, nur welches??? Will euch die beiden mal vorstellen ;)
1. Rahmen: Alu (1700g) (is ein Noname-Rahmen, der aus Taiwan bezogen wird)
Gabel: Kinesis RR gebogen integriert
Steuersatz: Cartridge
Gruppe: komplette Shimano 105 (3-fach)
Speichen: DT Swiss
Felgen: Exal XR1
Schlauch: Conti
Reifen: Conti Grand Prix faltbar
Felgenband: Velox
Vorbau: Cust-Tec
Lenker: Cust-Tec Light
Pedale: Shimano 105 SPD-SL
Griffband: Lenkerband Kork
Sattelstütze: Cust-Tec
Sattel: Selle Royal
Flaschenhalter: Alu
Tacho: Shimano Flight Deck
Gewicht: ca. 10,4 kg
Preis: 970 Euro

Der Vorteil wäre halt, dass ich den Händler praktisch vor der Haustür hab und bei Problemen ne Anlaufstation hab. Ein weiterer Vorteil ist, dass er das Rad genau nach meinen Körpermaßen zusammenbaut.

2. http://www.zweirad-stadler.com/Fahr...ert=&vonSuche=&detailArtikel=1&ArtikelID=4448

Zweirad-Stadler ist von mir aus gesehen 10 km entfernt, das RR würde mich mit Pedalen und Tacho 1000 Euro kosten.

Weiss jetzt absolut net, wofür ich mich entscheiden soll. Wäre für jeden Rat dankbar :)

Ach übrigens: Ich bin 185 cm, wiege 85 kg und hab schon vor, 3-4 mal die Woche zu fahren.

Hmm... beim Stadler kriege ich hier leider nur 'ne leere Seite, oder den "Error 404".