DaleCannon
Cycle Collector
Du kannst Zeitreisen?Jo, meine kleine Basarkiste.
Nehm ich mit wenn ich letzten Samstag die Bänke abhole.
Gut erinnert @ms83 !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du kannst Zeitreisen?Jo, meine kleine Basarkiste.
Nehm ich mit wenn ich letzten Samstag die Bänke abhole.
Gut erinnert @ms83 !
Tausendsassa! Der kann alles! Hammer Typ!Du kannst Zeitreisen?
Neue Standardtasse.Zweiter Umlauf?
Die Methode heißt „nachträglich nachgucken“: Der letzte Beitrag vor Deinem war vom 17. Juli. Die anderen Fäden, die am 17. Juli das letzte mal beschrieben wurden, stehen heute auf Seite 22. Dort wird dieser hier auch geschlafen haben...Gerne hätte ich geguckt, aus welchen Tiefen ich meinen FdG-Faden hochhole - aber das war mir zu anstrengend (oder gibbs da ne Mäthoode?)
Oh vielen Dank, Namensvetter! Sehe gerade, dass ich wohl noch mal was ändern muss, weil die Ursprunxkonstruktion etwas anders war - und sinnvoller. "Fugenleim" ist wieder so was Neues, das ich in meiner Innovationsabgewandtheit noch gar nicht kennengelernt habe.@kokomiko2
Toll, dass Du den wunderbaren Radständer zum Nachbau anbietest.
Leimen ist überhaupt kein Problem, auch und gerade bei MDF nicht, denn da harmoniert Ponal Fugenleim.
https://www.obi.de/kleber/ponal-holzleim-fugen-leim-wasserfester-weissleim-1-kg/p/2727527
In der Anwendung mit normalem Leim identisch, nur dass man keine Zwingen braucht. Man legt die Teile passgenau aufeinander und legt maximal etwas Schweres drauf. Der Fugenleim bindet in <10 Minuten so weit ab, dass man die Teile nur noch mit Gewalt auseinander bekommt.
Zerstören lässt sich die Leimung nicht. Bei MDF bricht das Material neben der Leimfuge (ausprobiert).
Einen kompletten Lautsprecher leimt man praktisch ohne Wartezeit in einer Stunde. Mit Zwingen baut man da ewig.
Anhang anzeigen 1155540
Anhang anzeigen 1155541
Eingeschränkt außentauglich (einen Regenguss hält das problemlos aus) bekommt man selbst einen geleimten Radständer problemlos, wenn man Bootslack verwendet. Ich habe einen Rest von Epifanes, genommen, den ich vom Restaurieren meines Schlauchbootes noch übrig hatte.
https://www.bauhaus.info/bootslack-...0926737&pla_adt=pla&pla_prch=online&pla_stco=
Anhang anzeigen 1155543
Das Ergebnis sieht dann so aus.
Anhang anzeigen 1155544
Anhang anzeigen 1155542
Rückwärtzgucken bis „17. Juli“ dransteht.Hast das jetzt durch "Rückwärzgucken" gemacht oder iein digitales Gimmick?
Die Boxenbaugemeinde nimmt nichts Anderes und das seit +10 Jahren. Für schnelle Leimarbeiten oder um mal was auszuprobieren absolut genial.Oh vielen Dank, Namensvetter! Sehe gerade, dass ich wohl noch mal was ändern muss, weil die Ursprunxkonstruktion etwas anders war - und sinnvoller. "Fugenleim" ist wieder so was Neues, das ich in meiner Innovationsabgewandtheit noch gar nicht kennengelernt habe.
Das wäre alleine schon mein Bedarf gewesen, schade!höxtens eine Kleinserie von ca. 20 Stück auflegen.