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Rahmen Identifikation

Hypokeimenon

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22 Mai 2020
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Hallo,
Ich bin ganz neu und im Retrobereich ahnungslos. Also habt Verständnis.

Ich bin heute endlich dazu gekommen den alten Stahlrahmen in meinem Keller mal zu checken, aber habe keinen Plan von welcher Marke der sein könnte.
Die noch vorhandenen Anbauteile sind von Gipiemme, hierzu habe ich schon den Thread mir angeschaut.
Auffällig am Rahmen sind die vielen Herzen.
Vielleicht kann mir ja jmd weiterhelfen.
Ich schicke ein paar Bilder.

Danke
 

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Hilfreichster Beitrag geschrieben von Knobi

Hilfreich
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Hey hallo. Das war lediglich eine Vermutung von mir. Und immer schön locker bleiben ok? ??

Karl
 
Guten Abend,
kann jemand so erkennen um was für ein Rad sich handelt? Der Besitzer hat das Rad so, ganz in weiß, erworben. Offensichtlich ist das Rad überlackiert aber nicht so gut weil die Farbe blättert. Bremsseil ist im Rohr links. Bei meinem Peugeot ist aber rechts.
Danke
 

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Hallo,
wer lesen kann ist im Vorteil ;) Hat zwar ein bischen gedauert aber ich habe es gefunden.
Danke allen die Wissen und Können mit uns Ahnungslosen teilen.
Das ist dasselbe Rad. Danke bastille !
Gratuliere zu Deinem Fang, ein Hammerteil!
Grüße aus Allgäu
 

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Guten Tag liebe Community,

auch meinerseits eine Frage nach dem Hersteller des auf den Photos festgehaltenen Rahmens. Ist diese Rohrform bekannt? Konnte dieses Rad sehr günstig erwerben, leider ist es laienhaft lackiert worden.
LG
 

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Vielen Dank für die Einschätzungen! Ober- und Unterrohr sind kreuz-/kleeblattförmig, also profiliert. Habe mir auch ein paar Titan-Rahmen angeschaut, die haben allerdings meist mehr als vier "Einbuchtungen", hier ist es eher ein abgerundetes Kreuz im Querschnitt. Im Netz konnte ich allerdings ein ähnliches sichten, so wird es wahrscheinlich in etwa ausgesehen haben, allerdings mit der etwas älteren 600 tricolor. Dann kann ich nur hoffen, dass es sich nicht um Oria Hi-Tension handelt.
titan.jpg
 
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Vier so große Nuten sprechen eher für Columbus Gilco statt Oria.
Gilco gab es mit vier und fünf Nuten ohne weitere Kennzeichnung, bei Oria kenne ich eigentlich nur fünf oder mehr, oft auch feinere oder spiralförmige (in dieser Nutengröße müsste das dann der GM 00 Rohrsatz sein, wie z.B. beim Dancelli Stellare, nur hat der meiner Meinung nach immer fünf Nuten). Das Oria-Sortiment war aber gegen Ende ziemlich unübersichtlich, da kennt vermutlich kaum jemand alle Varianten.

Gilco wäre schon irgendwie was cooleres, war auch nicht ganz billig, demnach kein Allerweltsrahmen. Aber ich kann mich auch täuschen.
Über den Rahmenhersteller sagt das natürlich auch wenig aus. Die schlanke Sitzstrebenanlegung gab es z.B. bei Dancelli und Titan.
 
@Rundscheidengabel Kannst Du noch ein paar Fotos machen von den Stellen, wo der Bremszug im Oberrohr verschwindet? Tretlager von unten, Bremssteg, Ausfallenden?
 
@Rundscheidengabel Kannst Du noch ein paar Fotos machen von den Stellen, wo der Bremszug im Oberrohr verschwindet? Tretlager von unten, Bremssteg, Ausfallenden?
Das Hinterrad habe ich gestern ausgebaut, an den Ausfallenden scheint nichts eingeprägt. Die Muffen sehen, wie auch von anderen bemerkt, sehr nach Titan aus.
 

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Auch die Brücke an den Streben und die Bremsbrücke von Silva
wurden so von Titan verbaut.
 
Alles soweit einfache Standardteile; auch der lose im Oberrohr geführte Zug spricht nicht gerade für Liebe zum Detail (da ist kein Röhrchen drin, oder?). Das sieht wirklich sehr nach Titan aus, dann darf der genaue Rohrsatz gern ein Rätsel bleiben.
 
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