Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
- Registriert
- 27 November 2007
- Beiträge
- 20.388
- Reaktionspunkte
- 32.736
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mensch, da fragste mich was... MICH, als "bekennenden Nichtkenner" in Sachen Campagnolo...Nur mal so zum Verständnis, die Alternative schwarz oder silber kam 2004 oder?
Anhang anzeigen 964568
Frage wollte ich nicht nur an dich richten sondern an die Schwarmintelligenz hier. Ich merke mittlerweile wie komplex das Campa Thema sein kann, gerade auch mit dieser Politik die höherwertigen Gruppen in den Folgejahren nach unten durchzureichen.Mensch, da fragste mich was... MICH, als "bekennenden Nichtkenner" in Sachen Campagnolo...
Frage wollte ich nicht nur an dich richten sondern an die Schwarmintelligenz hier. Ich merke mittlerweile wie komplex das Campa Thema sein kann, gerade auch mit dieser Politik die höherwertigen Gruppen in den Folgejahren nach unten durchzureichen.
Ich habe hier Chorus und Record gelabelte 10-fach Kurbeln, die unterscheiden sich glaube ich nur im Aufdruck (muss ich nachher noch mal schauen, sollen eh in den Biete-Faden).
Mein Horizont hört beim 2004er KAtalog auf. Muss mir die anderen auch noch mal besorgen bzw. downloaden.Ich habe hier gerade den Campagnolo-Katalog von 2005 liegen... dank @Velo-Koma ... Dort sind sowohl für die Chorus als auch für die Record die differenzierten Bremsen (hinten SinglePivot, vorne DualPivot) in optional silber oder schwarz gelistet. Die dazugehörigen Kurbeln sind optional entweder die Alukurbel oder die 4-Kant-Carbonkurbel im marmorierten Look, also schon die 2. Version der Carbonkurbel. Die erste Campagnolo-Kurbel hatte ja den gewöhnlichen Carbonmatten-Look.
Ne Alu in 170mm mit der Kettenblattbefestigung hinter dem Kurbelarm in quasi NOS aber ohne Kettenblätter.Kompakte CFK Kurbeln in 170mm?
Dann schreib mir doch bitte direkt ne PN
Frage wollte ich nicht nur an dich richten sondern an die Schwarmintelligenz hier. Ich merke mittlerweile wie komplex das Campa Thema sein kann, gerade auch mit dieser Politik die höherwertigen Gruppen in den Folgejahren nach unten durchzureichen.
Ich habe hier Chorus und Record gelabelte 10-fach Kurbeln, die unterscheiden sich glaube ich nur im Aufdruck (muss ich nachher noch mal schauen, sollen eh in den Biete-Faden).
...und wenn nicht kompakt, 170mm oder 172,5mm - egal ob Chorus oder Record - dann bitte unbedingt zu mir!Kompakte CFK Kurbeln in 170mm?
Dann schreib mir doch bitte direkt ne PN
...auch an der hätte ich Interesse! (Wenn es nicht die mit der Beschriftung im schwarzen Kasten ist. Dürfte dann aber aus der 9fach-Gruppe sein, glaube ich.)Ne Alu in 170mm mit der Kettenblattbefestigung hinter dem Kurbelarm in quasi NOS aber ohne Kettenblätter.
@morda: Ich glaube die Choruskurbel habe ich hier sogar von dir hier übers Forum mal bekommen (da war ich aber noch nicht angemeldet und ein Freund hat die Abwicklung übernommen)Ne Alu in 170mm mit der Kettenblattbefestigung hinter dem Kurbelarm in quasi NOS aber ohne Kettenblätter.
Ich schick dir nachher mal per UH Fotos...auch an der hätte ich Interesse!
Das Foto oben ist aus dem 2004er Katalog. Früher habe ich es noch nicht gesehen.Gut möglich, dass es diese Option auch schon 2004 gab
Echt klasse geworden. Die Hülse solltest du aber schon der Kontur des Rahmens anpassen, finde ich. Das ist doch schließlich kein gewöhnliches 08/15-Rad!
Das ist mir auf dem Foto dann auch aufgefallenIch würde ja noch die Gipiemme-Schraube gegen eine von Campagnolo tauschen. Aber ansonsten super geworden das Teil
Das kann gut sein. Die Gipiemme hat einen sehr kurzen Klemmbereich und passte. Andere noch vorhandene no-name Alternativen waren alle länger und funktionierten nicht. Gibt es die Campa-Schrauben denn evtl. in verschiedenen Klemmbreiten?Kann sein, dass die Campa nicht passt. Ich hatte mal einen Bianchi-Rahmen und dafür extra eine "gute" Klemmschraube mit dem "C" dafür besorgt. Dabei hat sich aber herausgestellt, dass die Klemmbreite dieser Schraube zu breit war. Eine GPM hat aber gepasst. Und so isses dann geblieben, bis ich das Rad verkauft hab und wahrscheinlich noch viel länger.