gridno27
Plastik Sammler mit Hang zu authentischen Replikas
Sucht hier wer eventuell schwarze Campa Record Bremskörper mit weißer Schrift?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier, falls @Mischief sie nicht braucht!Sucht hier wer eventuell schwarze Campa Record Bremskörper mit weißer Schrift?
Genau
Edit (3 Bilder eingefügt):Kleine Modifikation am Marschall:
Vorher (Umwerfer in der Anlötversion mit Adapterschelle von Shimano):
Anhang anzeigen 994259
Der Spender mit 32mm Schelle (aus den KA aber von einem Forumsmitglied):
Anhang anzeigen 994260
Anhang anzeigen 994261
Aufnahmen für die Hebelmechanik sind identisch:
Anhang anzeigen 994257
Nachher (sieht für mich stimmiger und cleaner aus als vorher):
Anhang anzeigen 994255
Magst Du die Bilder vielleicht noch "in groß" in Deinen Beitrag einfügen ? Dann müssen wir Betrachter sie nicht alle einzeln aufrufen.Mal eine Kleinigkeit verändert:
Kann ich machen.Magst Du die Bilder vielleicht noch "in groß" in Deinen Beitrag einfügen ? Dann müssen wir Betrachter sie nicht alle einzeln aufrufen.
So nachdem ich in den vergangenen Monaten in meinen nächtlichen Träumen häufiger mal von Grandpa Munster heimgesucht wurde und dann schweissgebadet aufgewacht bin:
Habe ich mich mal auf die Suche gemacht und gerade eben sind sie angekommen:
Anhang anzeigen 1019798
Da kann ich jetzt mal schauen ob das Marschall damit "noch" besser aussieht und ich kann auch der Campagnologie hoffentlich neue Erkenntnisse liefern wenn es darum geht den Unterschied zwischen normalen Record und Record Titanium zu erforschen:
Jetzt noch schön reinigen, originale Campa Beläge montieren und die Zughülse aus dem Zugversteller rausprokeln.
Ich freue mich
und die Rückmeldung:Sind denn an dieser späteren Version mit dem Aufdruck auch wirklich Teile aus Titan verbaut? Habe nur die erste Generation Record Dual-Pivot und die hat, soweit ich das erkennen kann, keine Titanteile.....
Ja. Ich hatte ein Paar davon, Gewicht war so um 175 g (+/- vorne/hinten), wenn ich mich richtig erinnere. Mindestens der zentrale Bolzen ist aus Titan.
Ich habe leider keine genauere Waage als diese Haushaltswaage. Mir war eher die Erkenntnis "beide gleich schwer/leicht" wichtig.Ich wundere mich etwas über die 304 g auf der Waage.
Meine damals gemessenen ca. 175 g pro Bremse passen eigentlich ganz gut zum Gesamtgewicht, das im gezeigten Katalogtext erwähnt wird (346 g).
Selbst Haushaltswaagen sollten doch eine deutlich bessere Genauigkeit als 40 g haben. Ich denke schon, dass die von dir gewogenen Bremsen wirklich so leicht sind (neuere Version mit noch mehr Titan?).Ich habe leider keine genauere Waage als diese Haushaltswaage. Mir war eher die Erkenntnis "beide gleich schwer/leicht" wichtig.
Muss sonst mal meine Personenwaage bemühen, aber die zeigt eigentlich immer 5kg zu viel an , hilft also auch nicht.