Ein Paar Dinge im Voraus: Gipiemme hat keine Rahmen hergestellt, allenfalls Rahmenbauteile wie Ausfallenden.
Dann: bitte vergeßt stack to reach und deren ratio als Auswahlkriterium. Als Vergleichsmaß prima, aber als Einzelmaß eben nicht so prickelnd, da Rahmen sehr unterschiedlich geschnitten sein können.
Noch wichtiger: Es geht einfach nicht, dass wir Dir hier ein Rad aussuchen. Das kannst Du nur selbst. Außerdem wird jeder den Hersteller posten, den er kennt, und insgesamt sind das dann die "üblichen 8 Verdächtigen", oder in meinem Fall, eben nur die, die ich selber verkaufe. Aber es gibt zahllose Hersteller.
Deine Fotos mit den eingetragenen Winkeln sind ganz hilfreich, aber nur bedingt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Punkte alle richtig gesetzt sind. Aber es sieht, zusammen mit der Information, dass Du Dich ganz wohl fühlst, schon mal ganz gut aus.
Dass Dir das Rad ganz gut passt, ist gut zu erkennen und damit hast Du Dir selber eigentlich auch die Frage selber beantwortet.
Das ist eine recht klassische Geometrie, lang wie hoch ( etwas kürzer, aber dennoch). Das einzige "Hindernis", was sich auftut ist das Lesen der Geometrie-Tabellen, weil die Rahmenhöhe nur noch selten "klassisch", also entlang des ( effektiven) Sattelrohres gemessen wird. Zudem sind Tabellen nicht einheitlich, oft genug wird ein Teil der Maße nicht gezeigt.
Du kannst folgendes tun:
Für die Höhe kannst Du den Stack des Rahmens messen: Von der Mitte des Tretlagers horizontal bis zur Oberkante des Steuerrohres, bzw. des Steuerlagers ( die meisten heutigen Rahmen haben ein integriertes Steuerlager). Wenn es so nicht gelingt, dann bis Oberkante Oberrohr und von da eben die Höhe bis zum Lenkkopflager.
Damit hast Du einen guten Vergleichswert für die Höhe, da der Stack meistens angegeben wird. Hier wähle dann plusminus 1-2cm Unterschied, die im Zweifel durch Spacer auszugleichen sind.
Für die Länge miß die Front-Mitte-Distanz: Mitte Tretlager bis Mitte Vorderachse. Leider wird der Wert nicht überall angegeben. Aber Du hast ja eine ( effektive, als nicht einfach entlang des Oberrohres, außer es ist waagrecht) Oberrohrlänge. Mache Dir nur klar, dass die auch vom Sitzwinkel abhängt und durchaus auch vom Lenkwinkel.
Den Reach zu messen halte ich für fast aussichtslos, denn mit Hausmitteln genau zu treffen ist nicht ganz einfach. Aber ein ungefährer Wert dient ( bei gleicher Höhe) durchaus als Anhaltspunkt.
Jetzt schau Dir ein paar Marken an, die Dir gefallen. Kleiner Tip: Es gibt viel mehr als nur die "üblichen Verdächtigen". Und ich meine, dass jeder Dritte Hersteller mindstens einen Rahmen Deiner Größe anbietet.
Dann: bitte vergeßt stack to reach und deren ratio als Auswahlkriterium. Als Vergleichsmaß prima, aber als Einzelmaß eben nicht so prickelnd, da Rahmen sehr unterschiedlich geschnitten sein können.
Noch wichtiger: Es geht einfach nicht, dass wir Dir hier ein Rad aussuchen. Das kannst Du nur selbst. Außerdem wird jeder den Hersteller posten, den er kennt, und insgesamt sind das dann die "üblichen 8 Verdächtigen", oder in meinem Fall, eben nur die, die ich selber verkaufe. Aber es gibt zahllose Hersteller.
Deine Fotos mit den eingetragenen Winkeln sind ganz hilfreich, aber nur bedingt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Punkte alle richtig gesetzt sind. Aber es sieht, zusammen mit der Information, dass Du Dich ganz wohl fühlst, schon mal ganz gut aus.
Dass Dir das Rad ganz gut passt, ist gut zu erkennen und damit hast Du Dir selber eigentlich auch die Frage selber beantwortet.
Das ist eine recht klassische Geometrie, lang wie hoch ( etwas kürzer, aber dennoch). Das einzige "Hindernis", was sich auftut ist das Lesen der Geometrie-Tabellen, weil die Rahmenhöhe nur noch selten "klassisch", also entlang des ( effektiven) Sattelrohres gemessen wird. Zudem sind Tabellen nicht einheitlich, oft genug wird ein Teil der Maße nicht gezeigt.
Du kannst folgendes tun:
Für die Höhe kannst Du den Stack des Rahmens messen: Von der Mitte des Tretlagers horizontal bis zur Oberkante des Steuerrohres, bzw. des Steuerlagers ( die meisten heutigen Rahmen haben ein integriertes Steuerlager). Wenn es so nicht gelingt, dann bis Oberkante Oberrohr und von da eben die Höhe bis zum Lenkkopflager.
Damit hast Du einen guten Vergleichswert für die Höhe, da der Stack meistens angegeben wird. Hier wähle dann plusminus 1-2cm Unterschied, die im Zweifel durch Spacer auszugleichen sind.
Für die Länge miß die Front-Mitte-Distanz: Mitte Tretlager bis Mitte Vorderachse. Leider wird der Wert nicht überall angegeben. Aber Du hast ja eine ( effektive, als nicht einfach entlang des Oberrohres, außer es ist waagrecht) Oberrohrlänge. Mache Dir nur klar, dass die auch vom Sitzwinkel abhängt und durchaus auch vom Lenkwinkel.
Den Reach zu messen halte ich für fast aussichtslos, denn mit Hausmitteln genau zu treffen ist nicht ganz einfach. Aber ein ungefährer Wert dient ( bei gleicher Höhe) durchaus als Anhaltspunkt.
Jetzt schau Dir ein paar Marken an, die Dir gefallen. Kleiner Tip: Es gibt viel mehr als nur die "üblichen Verdächtigen". Und ich meine, dass jeder Dritte Hersteller mindstens einen Rahmen Deiner Größe anbietet.