Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Völlig korrekt. Beim Drehen, hampeln an der Ampel oder Losfahren (wenn man das Rad noch nicht gerade gestellt hat) allerdings sehr wohl. Und da war es schon häufig knapp.Das ist schon alles abzuwägen. Und ich meine, so weit schlägt man den Lenker niemals ein, bei einer normalen Fahrt.
LEtztlich ist ein Gravel auch ein Rennrad, wenn auch eine Unterart. Aber wenn ich explizit nach einem Rennrad gefragt werden würde, gehe ich immer davon aus, dass damit ein typisches Straßen-Rennrad mit kurzem Radstand, wendig, etc. gemeint ist......Vielen Dank für deine Einschätzung - und ne kleine Korrektur von mir: ja, du hast recht, es ist natürlich nicht wirklich ein Rennrad, sondern ein Gravel Bike - und das sollte es auch sein, also dafür habe ich mich bewusst entschieden (meine Strecken haben immer einige Waldabschnitte)
Die Sattelposition werde ich mal noch korrekt einstellen und schauen, wie es sich dann verhält - fürchte dass mir das ganze dann wieder zu kurz/gestaucht vorkommt...
Hallo,
Da ich meiner Meinung nach bisher mit meiner Wahl des Rennradherstellers / Rahmengröße immer danebenlag und ein Neukauf ansteht,
wollte ich die Herangehensweise nunmehr mal anders angehen und fragen ob ihr mir aufgrund der (exakt gemessenen) Daten, Rennräder und zughörige Größen empfehlen könnt, die optimal zu mir passen würden (ohne zu große Kompromisse in der Anpassung bzw. nen Griff ins Klo)
Größe: 1,79
Brustbeinhöhe 144,2
Schulterbreite 42,5
Innenbeinlänge 84,1
Oberarm: 36
Unterarm 25
Außenbein 89,5
Unterschenkel 47,2
Ich fahre gerne weite Strecken, also suche eher ein Marathonrad (ohne Scheibenbremse)
Altersmäßig bin ich schon in den 40gern.
Mir wurden Cervolo C3, C5 (!?!) empfohlen (Gravelbike), ich möchte aber lieber ein Rennrad haben. Zudem bin ich Cervolo nicht unbedingt zugetan.
Wäre schön wenn ihr mir einen helfenden Schubs geben könntet.
.....
Aber in dem Falle ist es ja dann passend.
Es sit Dir jedenfalls nicht zu klein, das wirkt bestenfalls so, weil das Oberrohr so stark abfällt.
Auch das: Aus irgendeinem unerfindlichen Grund wird Frauen ein oft viel zu großer Rahmen aufgeschwatzt. Da hast Du beinahe noch Glück gehabt, dass die Größe gerade da war.
früher hatte Cube tatsächlich eine eigenwillige Bezeichnung der Rahmengrössen, zB. Rahmen mit Oberrohrlänge 545 wurden als 56er bezeichnet - das betraf zB. die Agree, Steamer, Peloton Modelle, die nur mehr auf dem Gebrauchtmarkt anzutreffen sind, neuere Modelle haben keine solchen Ausreisser mehr - Gravelbikes sowieso nicht.....dass man ein Cube immer eine Nummer größer kaufen sollte.