Bring mal die Ruhe rein.

Wenn du ein begrenztes Budget hast kannst du nicht rumheulen wenns nicht der absolute Leichtestbau - Traumrenner wird.
Ok, der Rahmen ist zwar kein Fliegengewicht, aber man kann durchaus ein ordentliches Rad zusammenstellen. Ich fahre selber ein R800 aus 2004, welches jetzt 8,2 Kilo wiegt, mit Ksyrium SLs. Der Rest: Ultegra Mix 2003-2005, 105er STI, original Cannondale
Sattel, Easton EA 50 Vorbau, No-Name Cannondale Lenker, Time Padalen (KEOs sind leichter), 2,95 EURO Flaschenhaltern, Jagwire Züge, Tachohalter vom Roseversand,
Sigma BC 1600 mit Trittfrequenzsensor und Polar M62 Pulsuhr, Bontrager
Reifen 240 Gramm das Stück und Hutchinson
Schläuche, bei denen ich einfach die Stabilsten genommen habe, die es gab, weil nichts schlimmer ist als ein leichtes Fahrrad zu haben und dann nach 800m am Straßenrand zu stehen und
Reifen zu wechseln (irgendwo hat der Leichtbau Grenzen) Alles in allem erkenne ich hier aber noch Potential von (vorsichtig geschätzt) ca. 300 - 350 Gramm. Macht dann grob "echte" 7,9 kg Und der Preisrahmen sollte dann auch noch ungefähr passen. Der Rahmen ansich ist hervorragend steif, flattert nicht und man hat immernoch ein gutes Gefühl im Magen, wenns mal schneller bergab geht. Damit machst du nichts falsch. Und den Rest mußt du eben mit den Beinen kompensieren...