• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenkit - Kaufberatung

Scott kauft man immer als ganzes, da die Rahmenkits viel!!!!! zu teuer sind.
CR1 Pro als Ultegra komplett ca. 2300€, Rahmen pur 1700€ ;)

Ich würde derzeit mal zum Stevenshändler gehen. Ich weiss, dass die Jungs aus Hamburg derzeit Auslaufrahmen ganz günstig ausverkaufen. Da kann eigentlich jeder Stevenshändler zugreifen und den Endverbrauchern ein gutes Angebot machen. Wer wirklich sparen will und ein Highendrahmen made in Germany haben möchte, der sollte dieses eventuell einmal tun. ;)

...und man kann von ritshit halten was man will, aber wirklich schlecht ist die ausstattung (ritshit pro, ksyrium elite) von dem scott teil nicht ;)

marinman schrieb:
Highendrahmen made in Germany

ROFL :lol: Ansonsten sicher eine Alternative.

edit: Da würde ich aber trotzdem eher bei dem Cannondale (handmade in USA ROFL DFE) oder dem Scott bleiben. Wenn es um Das Gewicht geht, ist das Scott imho die bessere Alternative. Außerdem ist dieser Plastikrahmen immer noch sowas wie "das Original" in Bezug auf die 1kg-Playmobil-Klasse - was ihn natürlich auch nicht wirklich besser als seine chinesischen Brüder und Schwestern macht.

lens83 schrieb:
ja alles schön und nett, aber mit 1700€ für den Rahmenkit überschreitet er mein Budget ein klein wenig :rolleyes:

STOOOOPP!! :)

Ich spreche vom SPEEDSTER S1 Rahmen. Einer der leichtesten und steifsten Alurahmen unter der Sonne. Der kostet 699,- € und wird sicher noch billiger. Das ist nicht zu teuer, meine ich.

LOOPus schrieb:
STOOOOPP!! :)

Ich spreche vom SPEEDSTER S1 Rahmen. Einer der leichtesten und steifsten Alurahmen unter der Sonne. Der kostet 699,- € und wird sicher noch billiger. Das ist nicht zu teuer, meine ich.

ach so, habe mir jetzt den cr1 angeschaut.

der Rahmen an sich ist ja schön leicht, aber die mitgelieferte Gabel ist mit 490g angegeben.
da gehe ich jede Wette ein, dass der speedster-Rahmenkit in rh 58 schwerer ist als der caad7 von meinem Angebot ;)

AW: Rahmenkit - Kaufberatung

vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe mir heute den Caad7 geholt und werde ihn in den nächsten Wochen aufbauen.
Werde dann auch Fotos posten sobald das Rad fertig ist.

so jetzt ist mein erstes Rennrad fertig!:jumping: :jumping:

Bilder sind in meinem Fotoalbum!!

Hoffentlich gefällts euch!

Zurück