lagaffe, es geht einzig und allein um das von mir angezeigte Foto. Weiter oben ist es in Originalgröße, wo man besagte Lokalisierung des vermeintlich in Rede vermuteten Risses u.U. für einen solchen halten könnte. Auf dem stark vergrößerten Foto jedoch mutet es wieder ganz anders an. Man könnte hier nämlich meinen, daß CERVELO diese Rahmenkomponenten im Bereich des Tretlagers genau so und nicht anders verarbeitet. Die Vermutung eines Risses liegt hier, zumindest für mein Dafürhalten, sehr fern. Was in mir vorgeht mag ich Dir auch gerne mitteilen: da sich der Verkäufer als ein äußerst unhöflicher und eher kommunikationsunwilliger Patron manifestiert, der sich außerdem aktuell noch in Südamerika befindet, suche ich hier auf diesem Portal ein klein wenig Hilfe. Kannst Du das verstehen??
Ich denke mal, daß die angepriesene Glaskugel leicht zu ersetzen wäre, duch einen, vielleicht auch auf diesem Portal wandelnden sachverständigen CERVELO-Rennradfahrer, der sich nebenher noch im Rahmenbau jenes Herstellers auskennt.
Nebenbei bemerkt besitze ich u.a. ein Cannondale CAAD 7, wobei man bei diesem Sportgerät im nämlichen Bereich, wie es das hiesige Foto zeigt, nichts erkennen läßt, eben weil sehr gepflegt bar sowohl jeglicher Abnutzungen als auch Abschürfungen. Es entzieht sich meiner Kenntnis, wie beide Hersteller in ihren Eigenheiten im Rahmenbau vorgehen.
Vielleicht weißt Du da aber mehr darüber. Dir schonmals meinen besten Dank.