• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raleigh pro oder was ist RUEERG ?

Ja,
ist ein Record. Der "Super"-Record war ein Aluteil.
Aber der Weinmann-Bremsgegenhalter überdeckt die obere Lagerschale. So kann man mit keinem Stezersatzschlüssel da ran. Ich würde den Distanzring unter den Gegenhalter montieren. Also genau anders herum. Dann kann man auch das Steuerlager ggf. nachstellen.
 
...kannst ja beim Steuersatz mal die untere Lagerschale genauer betrachten. Soweit ich weiß, handelt es sich um die frühe/erste Generation des Record Steuersatzes wenn da so ein <C> im umlaufenden Schriftzug eingeprägt ist:

medium_DSC05856.JPG


btw. da hatte wohl jemand nen schlechten tag als er das "BREV." einstempeln wollte...
 
Ja, <c> ist da, ich hab jetzt auch Camp HF mit graden Spannerhebel in Aussicht, "Record" steht da mit drauf. Ist die HF auch schon vor 68`mit Record Schriftzug gebaut worden, oder passt das nicht?
 
Ich hol den Faden noch mal aus der Versenkung um ihn abzuschließen.
Peter Kohler aus den Staaten, ein sehr netter Kontakt mit offensichtlich großer Kompetenz, hat Informationen zu dem Team Rüberg und der Kooperation mit Raleigh zusammengestellt und die Geschichte der ersten Professional-Rahmen komplettiert. Das ganze ist zu lesen unter:

https://on-the-drops.blogspot.de/2017/11/continental-racing-raleigh-raleigh.html

Hier noch ein paar Teaser Bilder daraus
Recently Updated55.jpg
Willy Primo b.jpg
Willy Primo 1967.jpg
 
Zurück