• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

randonneur dela piscine léger

AW: randonneur dela piscine léger

Es geht auch ein Akryltrikot mit Bruststreifen. Vorzuxweise mit Brusttaschen. Dann noch karierte Kniestrümpfe und eine karierte Schiebermütze.

hehe, erstmal brauch ich ein wolltrikot mit bruststreifen ;-))
Kein Problem: http://www.funspeicher.de/catalog/p...=2649&osCsid=c6fd40036bd8259b24de27f690997e4b - gibt's natürlich auch in Kurzarm, und dann sogar passend zum Zeitungsartikel in schwarz/weiß :D
O.K., ist natürlich ganz schön teuer, aber dafür eben aus wunderbarer Merino-Wolle - sehr viel angenehmer als Plastik, zudem von Natur aus keimtötend (was sich olfaktorisch bei längerem/intensiverem Fahren positiv bemerkbar macht ...).
Ich bin ja eigentlich eher gegen Retro-Artikel, aber da es ansonsten (abgesehen vom Brooks L'Eroica-Jersey, http://cgi.ebay.de/Brooks-Baumwolle...ItemQQimsxZ20091007?IMSfp=TL091007135001r4238) nur flächendeckend Schwitzeplastik gibt, mußte das mal sein.

Hallo an alle hier,
Ich sag nicht viel im Moment, da ich am Datensammeln bin:-)) ( sowohl für den Paletti, habt ihr ja vielleicht mitgekriegt im fred) wie auch in der "Randonneur/euse" -Story ( nein, nicht der Trek. ich spreche von der "richtigen" Sache. Nichts langweilig -neues, was von selbst funktionniert:-)) ABER ich lese trotzdem so gut es geht mit hier. Der Aufsatz ist ja die Wucht, Sulka ! Besonders die Fotos.
So, jetzt wurschtle ich weiter hier mit Campy, Reynolds und co...

Wieso? Brauchst du dann etwa keine Klingel mehr? Dann würde mich das auch interessieren, denn die hiesigen Radwege sind immer voll von sonderbarem Volk, nur nicht von Radfahrern.
Na ja, um so doll zu stinken, dass man damit die Radwege räumen kann, müßte man wohl schon tage- und nächtelang das selbe durchgeschwitzte Acryl-Jersey tragen ... :rolleyes: Im Normalfall langt es vermutlich allenfalls dazu, dass in einer Gaststätte, in der man Einkehr hält, die Nachbartische schneller frei werden ... :cool:

Meine langjährige Beobachtung (hm, "Beobachtung" ist hier vielleicht nicht ganz das richtige Wort, da die Nase ja hier "ein gewichtiges Wörtchen mitzusprechen" hat ...) ist jedenfalls, dass Pullover aus Schurwolle auch bei längerem Tragen nahezu überhaupt keine Neigung zum "Müffeln" zeigen, auch, wenn man die Baumwollsachen darunter kräftig durchgeschwitzt hat (und ich habe leider eine relativ "empfindsame" Nase ... :o).

Wolle wird übrigens auch gerade als optimales und durch "technische Fasern" nicht zu ersetzendes Material für die Funktionskleidung von Bergsteigern "wiederentdeckt" - ein High-Tech-Material, das sich bereits seit einigen Tausend Jahren bewährt ... :)

Akryl geht wohl noch, das kann man ja durch Waschen neutralisieren. Aber ich hab hier ein Kunstfaserprodukt, da hab ich nach dreimaligem Waschen nix ausrichten können, einmal hab ichs auch parfümiert, aber das hat sich schnell verzogen, der Muff blieb drin. Ich wars übrigens nicht, das war schon so, als ichs bekam.
Nun hängt es da und ich weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll, in den Schrank kann ichs ja nicht legen, zu den guten Sachen.

so wird das nie was mit 'nem neuen crosser ;-)
wasserrohr for ever !
O.K., es geht auch preiswerter (und von der Beschriftung her sogar Deinem Sinn für Humor entsprechender !), sehe ich gerade: iBäh 270447408847, bzw. in der gelben Kurzarmversion (der nächste Sommer kommt bestimmt !!): iBäh 270447409019. Mein "Preisvorschlag" von 40 Euro wurde sofort angenommen - man könnte es also durchaus mal mit einem frecheren Angebot versuchen ... :cool:

Aber ich hab hier ein Kunstfaserprodukt, da hab ich nach dreimaligem Waschen nix ausrichten können, einmal hab ichs auch parfümiert, aber das hat sich schnell verzogen, der Muff blieb drin. Ich wars übrigens nicht, das war schon so, als ichs bekam.
Nun hängt es da und ich weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll, in den Schrank kann ichs ja nicht legen, zu den guten Sachen.
Ich weiß nicht, ob es bei einem Kunstfasergewirk auch funktioniert, aber Gertrud Oheim rät in ihrem 1954 erschienenen Standardwerk "Das praktische Haushaltsbuch" im Abschnitt "Wäsche, Kleidung und ihre Pflege/Fleckentabelle" unter "Schweiß": "Stoffe: Bei empfindlichen Stoffen mit stark verdünntem Eau de Javelle behandeln. Sonst vorsichtig mit einer Salmiakgeistlösung. Auch Fleckenwasser."
'Eau de Javelle' ist eine wässrige Natriumhypochloridlösung (http://de.wikipedia.org/wiki/Javelwasser) - vermutlich kann man sich die entsprechende Chemikalie in einer Drogerie oder Apotheke besorgen.
Da ich gegen Gerüche ziemlich empfindlich bin, würde ich es an Deiner Stelle mit diesem Tipp versuchen, und wenn der nicht "fruchten" sollte, würde ich das Teil entsorgen ... :cool:

Gegen "allgemeinen Muff", also Schimmelpilze, hilft übrigens starke Sonnenbestrahlung erstaunlich gut - ich habe hier mal eine unsachgemäß gelagerte Brottasche für ein Schweizer Armeevelo aus Baumwolle, die übel muffig roch, über Tage hinweg systematisch (mit Wenden) in der Sonne "gegrillt", und das hat dieses Problem wirklich dauerhaft gelöst. Aber gegen Schweiß hilft Sonne eher wenig, und eigentlich nur dann, wenn er noch frisch ist ...

Und mal Febreze probieren?

Keine Ahnung, obs klappt, aber vorm Wegschmeissen mal einen Versuch Wert.

Den miefenden Wäschepilz bekommt man mit Waschtemperaturen über 60° weg. Die Passform mancher Kleidungsstücke leider auch dadurch...

Eau de Javel stinkt fürchterlich.
Radikaler geht's nimmer. Ich will euch nicht während des grossen Saubermachens unnütz stören, aber werft einen ganz kurzen Blick auf die Bilder, die ich eben ins Paletti-fred geladen hab... ob das interessant ist oder nicht, weiss ich nicht. Deshalb bitte ich um eure erfahrene Meinung. Eau de Javel braucht's auf jeden Fall mindestens...

Übrigens findet man eau de javel hier in jedem Supermarkt. Damit reinigt man den Hausboden ( wenn man danach drei Tage verreist) und desinfiziert das Klo. Es riecht so intensiv, dass man damit eigentlich jeden Raucher-Lungenkrebs heilen können müsste.

Eau de Javel stinkt fürchterlich.
Radikaler geht's nimmer.
Ich kenne Natriumhypochlorid bisher nicht persönlich, aber bei Salmiakgeist kann ich schon mitreden, und würde sagen: Es ist immer eine Frage der Konzentration bzw. Verdünnung ... :cool:
Und gegen Schweißgeruch muss man wohl wirklich "schwere Geschütze" auffahren, da hilft "böse angucken" und "Du, Du ... !!"-sagen definitiv nicht :p

Meine Mutter war eine sehr liebe und sehr saubere Frau. Sie hatte einen richtigen Putzfimmel - und eau de javel war eine ihrer Lieblingswaffen. Natürlich funktionniert das Zeug - und wie !!! Ich hab' ein lebenslängliches Trauma mitbekommen und der Rat des Psychiaters, einfach mit dem blöden Einatmen aufzuhören ist auch nicht so die Lösung.
Mein Rat an alle, die Körper-oder gar Mundgeruchprobleme haben: einfach einen halben Liter eau de javel ex und hop getrunken. Natürlich UNverdünnt. Damit ist das
Problem garantiert (auf)gelöst.

Hallo,

kann mir jemand sagen ob ich irgendwo die MARKENRAD "stickers" finden kann? Kann ich es irgendwo downloaden?

Ich moechte mein rad faerben, so brauche ich die stickera...

Dankeschoen!

Zurück