• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Randonneur Round the Year - Logbuch

Aus aktuellem Anlass habe ich ein kleines Zwischenupdate: der Niederrhein-200er am Samstag war mein einhundertster RRtY-Monat in Folge 🥳

Rückblick: beim NL-Ringbrevet-400er im September 2016 gab es einen unschönen Zwischenfall, der für mich recht blutig und mit paar gebrochenen Knochen endete und mir die gerade laufende RRtY-Serie zerschossen hat. In Folge durfte ich drei Monate nicht aufs Rad, irgendwann war zum Glück aber Rolle wieder erlaubt. Das habe ich sehr fleißig ausgenutzt, so dass ich, als ich kurz vor Weihnachten endlich wieder raus durfte, recht schnell wieder fit war. Im Januar kam dann direkt der erste 200er als Test, inwieweit LEL 2017 für mich realistisch sein könnte.
Irgendwie war dann klar, dass das dann auch der Auftakt zu einer neuen RRtY-Serie sein muss. Im Frühling/Sommer ist das eh ein Selbstläufer. Für den Herbst/Winter gab es die Brevets in NL und Ende 2017 kamen dann glücklicherweise noch die Runden der Brevetselbsthilfegruppe Ruhr dazu und ich musste nur noch ganz wenige Monate mit Solo-Runden überbrücken. Irgendwie wurde das mit der Zeit zur Routine Monat für Monat und Jahr für Jahr den obligatorischen 200er zu absolvieren. So kommt man nie so ganz raus aus dem Trott und bleibt einigermaßen fit. Kann ich nur empfehlen!
Ich merke aber, dass mir die Motivation immer mehr abhanden kommt: In den letzten zwei/drei Jahren gab es immer mal wieder Monate, bei denen ich gerade noch so auf den letzten Drücker den 200er eher lustlos und aus Pflichtbewusstsein abgespult habe. Mal schauen, wie lange das noch gut geht: vorgenommen habe ich mir eigentlich, die 10 Jahre voll zu machen. Danach dann vielleicht bewusst mal eine Pause, sonst wird das noch zur Obsession.
 

Anzeige

Re: Randonneur Round the Year - Logbuch
Schau mal hier:
rrty .
Zurück