• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Festive 500 2019

MecklenburgerRR

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2014
Beiträge
366
Reaktionspunkte
349
Diese Jahr jährt sich zum 10. mal das Festive500. Wie ich gelesen habe, gibt es dieses Jahr zum letzten mal das gestickte Abzeichen, danach nur noch als digitale "Strava-Trophäe".
Wer fährt wann und wo? Was sind eure Pläne?

Gruß aus MV
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von frankblack

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn es das gestickte "analoge" Abzeichnen nicht mehr gibt, werde ich nur noch digital mitfahren, also irgendwelche Tracks mit "passendem" Datum versehen bei Strava hochladen. :D

Mein Plan für diese Saison: Jeden Tag zwischen 24. und 31.12. 50-100km gemütlich fahren, wenn es das Wetter zulässt. Bei Eis und Schnee bleibt der Drahtesel im Stall. Ach ja, ich lebe 20km westlich von Stuttgart.
 
Irgendwelche Abzeichen, Medaillen oder sonstiges Gedöns interessiert mich schon lange nicht mehr. Wird mir sonst zu eng im Sarg wenn ich das alles mitnehmen will. Werde wohl vermutlich kein antikes Fürsten- oder Pharaonengrab bekommen. :D

Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt - weitgehend trocken und kein Frost - werde ich am 24.12. wieder InOneGo versuchen. Ansonsten wie meistens eben Stückwerk. Oder garnicht falls Schnee, Dauerregen, Frost. Dann fahre ich die Festive500 im Juli. ?
 
Letztes Jahr bin ich die Strecke "einmal Kölner Dom und zurück" (von Gießen/Mittelhessen aus) brevetmäßig in einem Schwung gefahren. Hinzu über das Siegerland, auf dem Rückweg über Koblenz.

Leider gab es kein Abzeichen, weil sich mein strava-account seit einem Jahr trotz vielfältiger Bemühungen nicht registrieren will.

War trotzdem eine schöne Runde.
 
den digitalen 'Aufnäher' hab' ich mir schon geholt, jetzt brauche ich nur mehr den analogen ;)
Ziel wäre, es in weniger Touren als letztes Jahr (3x) zu schaffen. ich hoffe, dass im Alpenvorland nicht zu viel Schnee liegt.
F500_Digital_Roundel.jpeg
 
Ich bin wieder dabei. Da ich über Weihnachten in Dänemark bin, werde ich sicherlich dort einige Kilometer in kleinen Touren (zum Kacheln) fahren. Und dann gibt es vermutlich wieder einen #inonego-Versuch am 28./29., vom Ringkøbing Fjord nach Hause, nach Hamburg.
Vor zwei Jahren bin ich dabei bei 450 km "gescheitert", eine Pannenserie war schuld. Mir war jegliches Flickzeug ausgegangen. Diesmal geht's hoffentlich besser.
 

Anhänge

  • IMG_20191204_091116.jpg
    IMG_20191204_091116.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 413
Versuchen werden wir es, diesmal sogar nur 4-5 Tage Zeit theoretisch. Letztes Jahr gescheitert, da ich krank geworden bin, und dann die Vernunft habe walten lassen. Wäre dann unser erstes und somit scheinbar letztes Patch.

Wird ihnen wohl zu teuer?! Sollen sie doch einfach von jedem der es erreicht hat, und analog will 5€ nehmen, hätte ich kein Problem mit.
 
Hab noch nie was zum Festive gesagt - oder werde ich alt? Dank der digitalen Vorlage werde ich allerdings zu Weihnachten einen hunderterSchwung dieser Abzeichen auf ie-baih anbieten . . .(Wers glaubt)

@fafnir möge auch mal Bilder vom frischen Koga zeigen. Mit Sattel.
 
Ich näh das doch nicht auf meine sündteure Castelli :eek:
Das wird eingerahmt.
So geht das:

2C3D9343-6377-4586-923E-23968BC6AC26.jpeg


Wegen meines Unfalls und dem damit einhergehenden Radfahrverbot hab ich überlegt ob ich 2019 versuchen soll die 500km zu laufen/wandern, aber ich glaube das wird nix. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt immer aus diversen Gründen (depperte Schichten in der Arbeit, Defektteufel, absolutes Scheiss-Wetter...) gescheitert - hat aber nicht weh getan...
Wenn das Wetter und meine Motivation passt, fahr ich, wenn nicht, dann nicht...
 
bis jetzt immer aus diversen Gründen (depperte Schichten in der Arbeit, Defektteufel, absolutes Scheiss-Wetter...) gescheitert - hat aber nicht weh getan...
Wenn das Wetter und meine Motivation passt, fahr ich, wenn nicht, dann nicht...

Genau so. Bloß nicht um jeden Preis erzwingen. Wenn es nicht klappt, dann ist das eben so. Versuchen kann man es ja. Gegen zu krasses Wetter kommt man aber nicht an.
 
Genau so. Bloß nicht um jeden Preis erzwingen. Wenn es nicht klappt, dann ist das eben so. Versuchen kann man es ja. Gegen zu krasses Wetter kommt man aber nicht an.
Die Pfunde die man sich traditionell anfuttern tut erzwingen jedoch dieses letzte Prozent sich auch bei schlechtem Wetter mit der Stadtschlampe bzw. auf der Rolle fortzubewegen. Naja, sagt man sich vorher, aber ob es dann so wird:rolleyes:
 
Bis auf einmal bin ich auch mehrmals gescheitert, an den 500 km ... Immerhin hatte ich auch schon mal 430 km als ich am Silvestertag vormittag das Radl kaputt gemacht hatte :rolleyes:
Diesmal geh ich es wieder an....! 62,5 km am Tag.... das kann doch irgendwie klappen...!

Was hab ich gestern abend auf dem Radl gefroren!.... schice.... Meine Handschuhe waren vorher nass geworden, und das zog auf einmal nach innen durch.... klapper .... aber das ist ja nun nicht jedes mal so! :) Never-give-up!
 
Zurück
Oben Unten