Hallo zusammen,
Bis Mai 20 bin ich über Jahrzehnte nicht auf irgendeinem Rad gewesen.
Ab Mai dann ca. 1700km (hab da noch nicht jede Ausfahrt dokumentiert). Fast ausschließlich flache Fahrten.
2021 bis heute 1300km. Auch mal hügelige (indgesamt 8500m) dabei.
Ziele:
Mein Ziel ist es 10000 zu schaffen.
Fahrten über 130km hab ich schon mehrfach geschafft.
Kaiser Wilhelm Denkmal (150km 1100hm) -> abgeschlossen
Den Brocken ab Gotha fahren -> im Juni
Nonstop Osnabrück-Hamburg-> im Juli
Feldberg -> im Oktober
Sollte es zwischenzeitlich Rennen geben bei denen ich mich anmelden darf, will ich das unbedingt erleben, unabhängig vom Ergebnis.
Das wäre es eigentlich...
...achja und natürlich möchte ich auch in diesem Jahr in den Wintermonaten durchfahren.
Hallo zusammen,
Mein ziemlich großspurig gewähltes Ziel, mit Null Erfahrung, die 10'000km zu knacken hab ich natürlich nicht geschafft.
Leider sind es nur 8850km bei 62000hm geworden.
Im Juli hatte ich, aufgrund von schlechter Planung und Ernährung ein kleines Motivationsloch, wo mir der radfreie Urlaubsmonat ziemlich gelegen kam.
Zu diesem Thema konnte ich hier einiges lernen und habe es jetzt besser im Griff. Danke nochmal dafür.
Nonstop Hamburg habe ich auch nicht geschafft, dafür bin ich dann aber Osnabrück-Bremen-Osnabrück an einem Tag gefahren.
Brocken hat geklappt, trotz 4°C und Regen.
Hier bin ich aber nicht von Gotha gestartet, sondern auch von Osnabrück. Also,
1. Tag Osnabrück-Bad Grund
2. Tag Brocken-Wurmberg-Talsperre
3.Tag Bad Grund-Osnabrück
Diese 3 Tage haben mir eigentlich am besten gefallen und für 22 plane ich so etwas Richtung Alpen. Mir liegen solche Reisen irgendwie mehr als kurze Runden.
Auch konnte ich meinen Schnitt heben. Das freut mich am allermeisten. Der 30iger klang am Anfang total utopisch und ist jetzt auch bei 100er Runden sehr häufig möglich. Es sei denn der Wind steht wie eine Wand vor einem.
Gruppenausfahrten habe ich mich deshalb lange nicht getraut aus Angst der letzte zu sein. Das ist mittlerweile kein Thema mehr und macht richtig Spaß.
Für '22 plane ich außerdem etwas strukturierter an die Sache zu gehen. Aktuell beschäftige ich mich mit der Erhöhung meiner Trittfrequenz und das fahren von Intervallen. Mir fehlen da zwar noch die Messgeräte / Sensoren und es bleibt bei runterschalten und schneller treten....Spenden nehme ich übrigens dankend und völlig ohne Scheu an.
Rennrad fahren ist wohl doch mehr als nur drauf setzen und losballern.
Der wohl übelste Killer ist und bleibt das Wetter. Damit hatten wir sicher alle zu kämpfen.
Ziele für '22 kann ich noch nicht konkret benennen, außer vielleicht schneller werden und die Kilometerleistung zu steigern. Hauptsache der Spaß bleibt erhalten.
In dem Sinne, euch ein schönes und vor allem erfolgreiches Jahr.
Gruß Nico