Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nonstop Osnabrück-Hamburg-> im Juli
Du machst also immer ein kleines Haustür Kriterium. Geil wäre wenn du wirklich an deiner Haustür vorbei fahren würdest und deine Frau mit Käffchen im Garten sitzt und die Runden Zählt, gerne auch mit einer Glocke. Dann könntest du ja zufällig auf der ersten runde ein Paar andere Rennradfahrer treffen und nach einem fliegenden Start könnt ihr ja die nächsten 11 Runden zusammen fahren.Bin ja mal gespannt, wie oft Hamburg noch verschoben wird und wie lange meine im Dezember 2019 bezahlte Stargebühr noch Gültigkeit hat.
War ja in 2020, nachdem raus war das sämtliche Veranstaltungen ausfallen, nicht mehr sooo motiviert und bin auch nur auf knapp 7.000 Kilometer gekommen.
Nachdem es in 2021 auch nicht besser aussieht, habe ich sozusagen meine "Wettkampfambitionen" auf Eis gelegt und fahre nur noch so durch die Gegend. Wobei ich auf Grund der Maskenpflicht und der sehr mäßigen Angebote zur Einkehr, mir eine Hausrunde ausgesucht habe auf der ich dann auch schon mal 12 Runden für 100km Strecke zurücklege. Das ist nicht ganz so langweilig wie Rolle fahren aber noch nahe genug am Wohnort, so dass ich auch bei einem Platten o. ä. zu Fuß heim könnte. Zudem durchfahre ich ständig ein Strava-Segment wo ich auch gleich noch nebenbei die "Local Legend" bin.
Vielleicht sollte ich irgendwann neben die Strecke mal Werbebanner stellen und meine Frau anweisen für die letzte Runde jeweils die Glocke zu betätigen.
Ach ja noch ganz nebenbei habe ich für dieses Jahr, mein Ziel auf endlich einmal 88 kg zu kommen um 3 kg unterboten.
Auf welchen Beitrag hast Du eigentlich diese Gedanken, die offensichtlich raus wollten, bezogen?w/kg ist halt wesentlich leichter hoch zu haben wenn man wenig wiegt.
Ist wie beim Bankdrücken Wenn man 90kg statt 70kg wiegt hat man nicht dadurch auch 29% mehr kraft.... sondern eher nur so ~ 15% mehr kraft um den dreh.
Wer nun 116kg statt 90kg wiegt ist dann nichtmal mehr 15% stärker als derjenige der 29% weniger wiegt sondern vielleicht nur noch 8%. Natürlich immer davon ausgehen dass alle Beteiligten den gleichen Trainingsstand haben.
Geschuldet ist das dem Effekt einer degressiven Steigung(Kraftzuwachs pro KG Körpergewicht) in der Kraft zu Körpergewicht Kurve.
Jedes zusätzliche Kilo bringt immer weniger an zusätzlicher kraft.
Ist auch beim Radfahren so
Daher gerade als Leichtgewicht nicht nur auf w/kg schauen sondern auch auf absolute watt
Ansonsten bei mir Bilanz für 2021 bisher
nach schleppendem Beginn komme ich so langsam in fahrt.
Gewicht ist von 77 auf 74,5 reduziert worden in den letzten Wochen und die Leistung von ca 300w gehalten worden.
Ich hänge im Volumen gut hinterher aber wenn das nun endlich dank besserem Wetter hochgeschraubt wird sehe ich ganz gute Chancen bis zur Deutschlandtour fit zu sein. Ist ja noch ne weile hin
Auf meinen weiter oben. Er hat natürlich recht und @SlowRoll danke für deinen Beitrag.Auf welchen Beitrag hast Du eigentlich diese Gedanken, die offensichtlich raus wollten, bezogen?
Auf welchen Beitrag hast Du eigentlich diese Gedanken, die offensichtlich raus wollten, bezogen?
Ich meinte diese Zeilen. Finde die Beispiele aus dem Bankdrücken passen dazu nicht. Weil Paul ja die relative Leistung durch Gewichtsreduktion erhöht hatte.w/kg ist halt wesentlich leichter hoch zu haben wenn man wenig wiegt.
Ist wie beim Bankdrücken Wenn man 90kg statt 70kg wiegt hat man nicht dadurch auch 29% mehr kraft.... sondern eher nur so ~ 15% mehr kraft um den dreh.
Wer nun 116kg statt 90kg wiegt ist dann nichtmal mehr 15% stärker als derjenige der 29% weniger wiegt sondern vielleicht nur noch 8%. Natürlich immer davon ausgehen dass alle Beteiligten den gleichen Trainingsstand haben.
Geschuldet ist das dem Effekt einer degressiven Steigung(Kraftzuwachs pro KG Körpergewicht) in der Kraft zu Körpergewicht Kurve.
Jedes zusätzliche Kilo bringt immer weniger an zusätzlicher kraft.
Ist auch beim Radfahren so
Daher gerade als Leichtgewicht nicht nur auf w/kg schauen sondern auch auf absolute watt
Also über eine gute Regenjacke würde ich mich sehr freuen .Wermuthstropfen bleibt aber: Ich habe nun eine ganze Konfektionsgröße weniger, so dass meine aktuellen Trikots bzw. Bib's nicht mehr richtig sitzen. Muss ich jetzt wirklich alles neu kaufen??