• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Festive 500

In NRW, Bergisches Land, war es bisher wettertechnisch eher trocken und nicht all zu kalt. Glück gehabt, denn neben den Fresslichkeiten blieb Zeit für 266km.
Ostern ist mir lieber, da ist Freitag und Montag frei, warum kann .am Weihnachten nicht auch so planen? Um die 500 zu schaffen muss ich wohl ein paar Überminuten abbauen.

Bin nun bei 238/500. Allerdings auch 2.876HM. :) Die vielen HM waren nötig um noch die 150.000HM im Jahr 2021 zu schaffen. Immerhin 50% mehr als der bisherige Bestwert.

Hab mir gestern abend spontan aber noch einen Booster geholt, von daher wird es wohl nix mehr mit den 500. Vor allem wenn es an Silvester früh morgens auch noch in den Skiurlaub geht.

Heute war so ein helles und warmes Ding am Himmel. Da hat die Starnberger See-Runde gleich doppelt Spass gemacht 🌞

IMG_20211227_101403_DRO.jpg

IMG_20211227_105001_DRO.jpg

IMG_20211227_105008_DRO.jpg
IMG_20211227_112228_DRO.jpg
IMG_20211227_113720_DRO.jpg
IMG_20211227_122708_DRO.jpg

290/500 👍

Man konnte heute morgen richtig spüren, wie der innere Schweinehund sich an der Haustür festgekrallt hat. Ich Trottel bin auch noch flach gefahren. Hätte eigentlich klar sein müssen, dass am Campemoor (Nähe Varusschlacht) der Wind ein hartnäckiger Gegner wird und Hände und Füße sich in Eisklumpen verwandeln. Dann spinnt auch noch die Schaltung. Juchuu hinten klein und nur vorne schalten möglich. 🤦‍♂️
Nun sind es nur 160/500 geworden. Hoffentlich wird es ein wenig wärmer die nächsten Tage.

Gruß Nico

PS: ...bleibt tapfer.

Weniger B51 und große Straßen, dafür mehr Zick Zack auf den Nebenwegen. So wird der Wind viel erträglicher. Gerade im Moor gibts doch schöne Möglichkeiten.

Inzwischen nur noch 255 km, sollte machbar sein. Übers Wochenende bin ich nicht gefahren, war mir dann doch zu glatt bzw. zu kalt. Soll jetzt wärmer und nasser werden, Donnerstag bis Samstag angeblich 14 Grad... Da fehlt kein Komma, nein

Heute wollte ich 120 Km von Hildesheim nach Hameln und zurück fahren. In Hameln ist mir der Schaltzug gerissen, so dass die Kette auf dem kleinsten Ritzel saß und ich nicht mehr über die anstehenden Berge des Weserberglands zurückgekommen wäre; also mit der Bahn nach Hause. Da ich keinen Ersatzzug hier habe und ihn erst bestellen muss, war es das für mich dieses Jahr nach rund 270 Km.

Heute wollte ich 120 Km von Hildesheim nach Hameln und zurück fahren. In Hameln ist mir der Schaltzug gerissen, so dass die Kette auf dem kleinsten Ritzel saß und ich nicht mehr über die anstehenden Berge des Weserberglands zurückgekommen wäre; also mit der Bahn nach Hause. Da ich keinen Ersatzzug hier habe und ihn erst bestellen muss, war es das für mich dieses Jahr nach rund 270 Km.
Herzallerliebst, da sitzen wir ja im gleichen Boot. Gestern genau das gleiche Ding bei mir.
Hab den ganzen Abend die beneidet, die mehrere Bikes stehen haben oder eine gut sortierte Werkstatt ihr eigen nennen dürfen.

Bei mir muss der Zug vorne gerissen sein und sich verhakt haben. Ich konnte nämlich hinten den Zug ein wenig ziehen, das ich nun zumindest auf dem mittleren Ritzel fahren könnte. Mal probieren...ob es hält. In der Ebene müsste ich dann zwar die TF erhöhen aber sollte trotzdem sauber den Berg hochkommen.

Schauen wir mal,...

Im Schaltgehäuse reißender Zug ist ein Shimano Problem. Mach den lieber sofort neu. Kann sonst eine eklige Angelegenheit werden die Überreste aus dem STI zu operieren.

Heute 141 km bei wenig Höhenmetern geschafft. Es wird aber knapp, Weihnachten war Familie und Silvester Freunde. Gefahren sind wir in der Rheinebene, es war neblig bis regnerisch, man konnte das nie so genau auseinanderhalten. Und weil die Bauern den Schlamm auf den Radwegen verteilt haben kam ich flächendeckend eingesaut nach Hause. Fahrrad putzen, Klamotten waschen, mich selbst duschen. Fast wie beim Crossrennen.

Euch allen weiter gutes Gelingen!

Wenn du noch einen Schaltzug hast oder eben einen holst, kann ich dir mit einem Liner aushelfen. Dann ist der in 10min gewechselt.

Zurück