• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

AW: Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

Hallo Manni,

das wäre für mich natürlich supergut, deutlich näher als Ammersee!
Und in der Ecke kenn ich mich überhaupt nicht aus, wollte aber schon immer mal da rumradln.

Vielleicht wär des auch mal was für die Sonntagsradler?

lg Ella

Anzeige

Re: Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

Hallo Ella,

... das wäre für mich natürlich supergut, deutlich näher als Ammersee!
Und in der Ecke kenn ich mich überhaupt nicht aus, wollte aber schon immer mal da rumradln.

Freut mich das du Interesse hast!
Ist eine sehr schöne Strecke die ich da im Kopf habe. Zwar etwas huppelig, wir kriegen schon einige hm zusammen, aber immer in Biergartennähe ... :D
Ich werde die Route heute noch hier einstellen.

Wenn's was werden sollte mit der Tour dann wärs für dich wahrscheinlich einfacher wenn du mit mir von Ried aus losfährst.

Vielleicht wär des auch mal was für die Sonntagsradler?

Ich fürchte das würde an der doch langen Anfahrt scheitern, aber einige lesen hier sicher mit.

Ich hoffe dass sich vielleicht doch der Eine oder die Andere aus Augsburg oder Umgebung zum mitfahren aufrafft.

Wenn wir später losfahren hätten wir die Möglichkeit der Bayern-Rundfahrt kurz zuzuschauen. Das Fahrerfeld kreuzt nämlich unsere Route. Die brechen am Sonntag gegen 11:15 Uhr von Friedberg aus auf zur letzten Etappe.

Servus, Manni

Hallo zusammen,

ruhig ist's hier geworden ...

Hätte denn jemand Lust am Sonntag auf eine Runde durchs Wittelsbacher Land? Ich stelle mir dabei eine Tour von so ca. 100 km ab Treffpunkt (z.B. in Rederzhausen) vor.
Nur bei radtauglichem Wetter natürlich und Startzeit so etwa 9:00 bis 9:30 Uhr. Oder wäre das zu früh?

Würde mich freuen mal ein paar von euch kennen zu lernen, oder mit denen die schon kenne mal wieder zu fahren.

Servus,
Manni

Hallo Manni,

Wittelsbacher Land hört sich gut an. Bin leider die kommenden Wochenenden nicht in Augsburg. Daher wird das mit dem kennenlernen anderer RadlerInnen die nächste Zeit schwierig. Aber ich hoffe wir schaffen das noch mal diesen Sommer.

Viel Spaß bei der Tour!

Gruß
Sabine

Hallo Manni,

schade, hab am Sonntag schon was anderes vor. Hätte mich sonst auch gereizt. Ich hoffe, Du machst mal wieder eine Ansage für Deine Gegend!

Das EZF der Bayernrundfahrt werden wir uns am Samstag nachmittag wahrscheinlich auch anschauen.

Viel Spass am Sonntag,
Horst

Hallo Sabine,

erstmal herzlich willkommen hier!

Wittelsbacher Land hört sich gut an. Bin leider die kommenden Wochenenden nicht in Augsburg. ...

Oh, ... das ist schade. Du ahnst ja nicht was du verpasst ... ;):D

... Daher wird das mit dem kennenlernen anderer RadlerInnen die nächste Zeit schwierig. Aber ich hoffe wir schaffen das noch mal diesen Sommer.

Irgendwann schaffen wir das ... notfalls fahr ich auch im Winter :D

Servus, Manni

... schade, hab am Sonntag schon was anderes vor. Hätte mich sonst auch gereizt. Ich hoffe, Du machst mal wieder eine Ansage für Deine Gegend!

Hallo Horst,
ja ich weiß dass du nicht kannst, hatte es schon gelesen, schade.

Das EZF der Bayernrundfahrt werden wir uns am Samstag nachmittag wahrscheinlich auch anschauen.

Ich hab aktuell sehr viel Arbeit, aber wenn ich es irgendwie schaffe werde ich mir das EZF am Nachmittag auch ansehen. Allerdings nicht in Friedberg sondern ich werde mich mit dem MTB an einen kurvigen und abschüssigen Streckenabschnitt schleichen ;)
In Rinnenthal wirds übrigens auch interessant. Da wird meines Wissens die Zwischenzeit genommen und inkl. der aktuellen Platzierung über Lautsprecher angesagt.

Bis demnächst mal wieder,
Manni

Hallo zusammen,
hier noch der Streckenverlauf wie ich mir den ungefähr vorstelle. Muss natürlich noch an den Treffpunkt angepasst werden.
Bin diese Runde im April mal gefahren und fand sie sehr abwechlungsreich auf überwiegend sehr ruhigen Nebensträsschen in einer wirklich schönen Landschaft.

Hallo Ella,

Freut mich das du Interesse hast!
Ist eine sehr schöne Strecke die ich da im Kopf habe. Zwar etwas huppelig, wir kriegen schon einige hm zusammen, aber immer in Biergartennähe ... :D
Ich werde die Route heute noch hier einstellen.

Wenn's was werden sollte mit der Tour dann wärs für dich wahrscheinlich einfacher wenn du mit mir von Ried aus losfährst.

Ich fürchte das würde an der doch langen Anfahrt scheitern, aber einige lesen hier sicher mit.

Ich hoffe dass sich vielleicht doch der Eine oder die Andere aus Augsburg oder Umgebung zum mitfahren aufrafft.

Wenn wir später losfahren hätten wir die Möglichkeit der Bayern-Rundfahrt kurz zuzuschauen. Das Fahrerfeld kreuzt nämlich unsere Route. Die brechen am Sonntag gegen 11:15 Uhr von Friedberg aus auf zur letzten Etappe.

Servus, Manni

Hallo Manni,

huppelig macht gar nix, ich bin ja grad fleissig dabei meine grottigen Huppel-Fahrleistungen zu verbessern:o.
Und des geht nur mit Huppeln.
Ich würde dann nach Ried kommen und von da aus fahren. Von mir aus sind es einfach sicher nochmal knapp 20 km.

Freu mich!
lg Ella

Hallo zusammen,

ruhig ist's hier geworden ...

Hätte denn jemand Lust am Sonntag auf eine Runde durchs Wittelsbacher Land? Ich stelle mir dabei eine Tour von so ca. 100 km ab Treffpunkt (z.B. in Rederzhausen) vor.
Nur bei radtauglichem Wetter natürlich und Startzeit so etwa 9:00 bis 9:30 Uhr. Oder wäre das zu früh?

Würde mich freuen mal ein paar von euch kennen zu lernen, oder mit denen die schon kenne mal wieder zu fahren.

Servus,
Manni

Hallo Manni,

schön das du hier eine Tour einstellst. Finde gerade wenig Zeit zum radeln. Die Tour gefällt mir sehr - auch wenn sie etwas hügelig ist :-). Doch ich weiß nicht ob mir die 100 km noch zuviel sind, doch ausprobieren würd ich es gerne. Ich würde dann um ca. 10 h in Rederzhausen auf euch treffen, ist das in Ordnung ?

Anne

... Ich würde dann um ca. 10 h in Rederzhausen auf euch treffen, ist das in Ordnung ?

Hi Anne,

schön dass du auch dabei bist.
Wegen dem Zeitpunkt, ich werde heute abend oder morgen noch eine offizielle Ansage formulieren um alle "technischen Daten" zur Tour mal zusammen zu fassen.

Servus, Manni

Tour durchs "Wittelsbacher Land" am Sonntag, den 29. Mai

Die Tour führt von Rederzhausen über Dasing auf traumhaften kleinen Strässchen nach Haunswies und Hollenbach bis fast nach Pöttmes wo wir einen 180 Grad-Bogen drehen und um Aichach herum in Unterwittelsbach am "Sisi-Schloss" (der Wiege der bayrischen Wittelsbacher) vorbeifahren. Anschließend geht's südöstlich nach Aufhausen wo wir einen Haken zum Biergarten in Thalhausen schlagen. Gut erfrischt geht's anschließend auf die etwas anstrengende Buckelpiste zwischen Malzhausen und Eurasburg bevor wir über Rohrbach und Ottmaring nach Rederzhausen zurückkehren.
Länge etwa 95 km und ca. 800 hm

Treffpunkt: Abfahrt um 10:00 Uhr in Rederzhausen an der Raiffeisenbank (Paartalstraße 24). Dort sind auch ein paar Parkplätze falls jemand mit dem Auto anfahren will. Rederzhausen ist auch mit dem Rad von Augsburg aus über die Meringer-Straße, Abzweigung Siedlung Lindenau gut auf Nebenstraßen zu erreichen.
Wer will kann natürlich auch nach Ried kommen und mit mir zusammen mit dem Rad nach Rederzhausen fahren.

Zur Geschwindigkeit: Ich denke wir werden eher gemütlich unterwegs sein, richtet sich natürlich nach dem oder der Langsamsten in der Gruppe.

Bisherige Interessenten:
- sportella
- rennanne
- Phlox

Wer hat noch Lust?

Servus, Manni

Lust schon, Manni, aber wie ich in Sonntagsradler-Thread schon geschrieben hab', hab ich am Sonntag keine Zeit für An- und Abreise. Ich möcht' allerdings recht bald mal wieder mal mitradln da oben bei und mit euch.

Viel Spaß und servus
Franz

hallo manni,
ich kann keider nicht, mein knie macht wieder schwierigkeiten...
viel spass,
max

Tour durchs "Wittelsbacher Land" am Sonntag, den 29. Mai

Die Tour führt von Rederzhausen über Dasing auf traumhaften kleinen Strässchen nach Haunswies und Hollenbach bis fast nach Pöttmes wo wir einen 180 Grad-Bogen drehen und um Aichach herum in Unterwittelsbach am "Sisi-Schloss" (der Wiege der bayrischen Wittelsbacher) vorbeifahren. Anschließend geht's südöstlich nach Aufhausen wo wir einen Haken zum Biergarten in Thalhausen schlagen. Gut erfrischt geht's anschließend auf die etwas anstrengende Buckelpiste zwischen Malzhausen und Eurasburg bevor wir über Rohrbach und Ottmaring nach Rederzhausen zurückkehren.
Länge etwa 95 km und ca. 800 hm

Treffpunkt: Abfahrt um 10:00 Uhr in Rederzhausen an der Raiffeisenbank (Paartalstraße 24). Dort sind auch ein paar Parkplätze falls jemand mit dem Auto anfahren will. Rederzhausen ist auch mit dem Rad von Augsburg aus über die Meringer-Straße, Abzweigung Siedlung Lindenau gut auf Nebenstraßen zu erreichen.
Wer will kann natürlich auch nach Ried kommen und mit mir zusammen mit dem Rad nach Rederzhausen fahren.

Zur Geschwindigkeit: Ich denke wir werden eher gemütlich unterwegs sein, richtet sich natürlich nach dem oder der Langsamsten in der Gruppe.

Bisherige Interessenten:
- sportella
- rennanne
- Phlox

Wer hat noch Lust?

Servus, Manni

Hallo Manni,

die Tourbeschreibung liest sich richtig schön. Freu mich schon darauf und vor allem freue ich mich euch Beide zu treffen.

Liebe Grüße

Anne

Absage "Tour durchs Wittelsbacher Land"

Hallo Ella, Anne und alle anderen möglichen MitfahrerInnen,

tut mir wirklich leid, aber ich muss die Tour für Sonntag leider absagen. :mad:
Mir ist etwas dazwischen gekommen das ich so nicht vorhersehen konnte.

Ich werde die Runde aber bei nächster Gelegenheit wieder hier ansagen.

Bis demnächst,
Manni

Schade Manni,

aber da kann man nix machen. Dann halt ein anderes Mal.
Hoffe, wir sehen uns bald mal wieder.

bis demnächst und lg
Ella

Absage "Tour durchs Wittelsbacher Land"

Hallo Ella, Anne und alle anderen möglichen MitfahrerInnen,

tut mir wirklich leid, aber ich muss die Tour für Sonntag leider absagen. :mad:
Mir ist etwas dazwischen gekommen das ich so nicht vorhersehen konnte.

Ich werde die Runde aber bei nächster Gelegenheit wieder hier ansagen.

Bis demnächst,
Manni

Hallo Manni,

ja schade - hatte mich schon gefreut mit dir wieder mal zu radeln und dieses Jahr zum ersten Mal die fast 100 km zu fahren. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Viele liebe Grüße

Anne

Guten Morgen,

von mir ein Hallo :wink2:mittels Link: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=2017463#post2017463

Vielleicht bin ich dieses Jahr mal fit genug; 6kg müssen runter, um mit euch zu fahren (klingt wie ein Western .... bis in den Sonnenuntergang und weiter :D).

Gr.

Hallo Sinn,

möchte dich herzlich im Augsburger Thread begrüßen. Ich bin überzeugt, das du auf jeden Fall mithalten kannst ;-)

Viele liebe Grüße

Anne

Hi Anne,

Dank für die Grüße . Laut euren Profilen seid ihr schon gut dabei, ich bin wie beschrieben " Nebeneinsteiger " auf einem Oldie unterwegs. Der Schnellkraft Bereich lag mir immer, Ausdauer eher weniger. Da ich wirklich nur aus reinem Spaß an der Freud in der Natur unterwegs bin, will ich niemand ausbremsen. Werde mich Heute wieder in die Sonne stürzen; jeden 12%er verfluchen, bergab allerdings wieder den Luftzug genießen.

In der Gruppe bin ich noch nie gefahren, stets alleine. Ich bin da ganz ehrlich und habe auch kein Problem mit dem Anfänger Status.:i2:

Gr.

Zurück