• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

Hallo Zusammen,

nach einigen Wochen Abwesenheit meld ich mich auch mal wieder zurück. Asche auf mein Haupt. Aber Ich bin seit Mai stolzer Papa eines kleinen Sohnes und von daher war die letzten Wochen bei mir nicht an Rennrad fahren zu denken.
Hier ist ja im Forum richtig viel los und ich würde mich auf gemeinsame Touren am Wochenende freuen. Vielleicht ergibt sich ja zum Wochenende schon etwas, ich werde zusehen, dass ich hier fleißig mitlese bzw. dann auch selber einen Vorschlag für eine Tour mache. Mal sehen, wie das Wetter am Samstag / Sonntag werden will und mal schauen, ob mich Zwerg Nase aufs Rad lässt.

VG
Malcom

Hallo Malcom,

hab ich alle mal wieder aufgeschreckt ;-). Freut mich von Dir Malcon und den anderen zu lesen. Malcon dir stolzem Papa erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn. Da kann ich mir gut vorstellen, dass du erstmal anderweitig beschäftigt bist :) . Falls es bei dir am Wochenende klappt würde es mich natürlich sehr freuen, dann könnten wir uns endlich mal kennen lernen.

Also ich bin jetzt zwei Mal gefahren und so wie es aussieht hab ich mein Belastungsasthma wieder etwas Griff. Ich wäre am Samstag nachmittag oder Sonntag (wenn die Strecke nicht so lange ist) auf jeden Fall dabei.

Viele Grüße und bis bald
Anne

Anzeige

Re: Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km
Hallo zusammen,

ich würde, falls das Wetter am Donnerstag noch hebt eine Runde von Göggingen nach Südwesten fahren. So zwischen 50 und 100 Kilometer. Wer möchte, kann gerne mit. Anne, in welche Richtung willst du fahren?

Servus Malcolm, ich wäre am Wochenende bei entsprechendem Wetter dabei.....vielleicht die von dir schonmal angesprochene Runde in Richtung Ammersee?

Vg, Jan

Hallo Jan,

also mir ist die Richtung egal, ich wohne in der Stadtmitte und da darf ich immer durch die Stadt :) - das ist schon in Ordnung und Donnerstag ist auch super, ich wäre so ab 17 h dabei. Von wo willst du losfahren? Sport Förg?

Würde mich freuen wenn das klappt...

Viele Grüße
Anne

Ich würde mich einer Wochenendtour am Sonntag gerne anschließen!

@ Jan: Wenn du deine Tour auf Mittwoch Abend verlegst (evtl. 19Uhr), wäre ich dabei und das Wetter passt sicher auch noch gut!

Grüße

Hallo Velo,

soweit ich das heute überblicken kann habe ich am Mittwoch keine Zeit, falls sich etwas kurzfristig ändert würde ich mich hier noch mal melden.

Liebe Grüße
Anne

Bei mir ginge evtl. auch morgen abend, auch aber erst ab 19Uhr, wobei es ja locker bis 21Uhr hell bleibt ;)

Fahre heute um 19:45-20:00 im göggingen los. Ca. 50 km sind geplant. Bei der Richtung wurde ich mich nach potentiellen richten.

heute hab ich leider abends noch Termine, aber morgen, je nach Wetter.

Hallo ihr Zwei Peter,

manche Sachen gibt's die gibt's eigentlich nicht :-D - doch hier ist vieles möglich wie man sieht....

...überlegt doch mal ob ihr nicht am Donnerstag mitfahren möchtet... würde mich freuen P u P persönlich kennen zu lernen.

Lg
Anne

Servus Anne und Co,

also wenn es Morgen Abend nicht nach Gewitter aussieht, starte ich ab Göggingen um 17 oder 18 Uhr eine (hitzebedingt wohl kürzere) Runde, vlt so 50-60 kilometer.

Vg, Jan

Servus Anne und Co,

also wenn es Morgen Abend nicht nach Gewitter aussieht, starte ich ab Göggingen um 17 oder 18 Uhr eine (hitzebedingt wohl kürzere) Runde, vlt so 50-60 kilometer.

Vg, Jan

Hi Jan,

das ist ok, wo magst denn genau starten? Treffpunkt Förg, wär das in Ordnung? Falls ich nicht früher aus dem Büro rauskomm wäre mir 18 h lieber ansonsten, geht 17 h auch gut - ich würd mich morgen nochmal bei dir melden.

Gute Nacht
Anne

Hallo allerseits,

ich hoffe, dass niemand von Euch gestern mit dem Rad in dieses Unwetter geraten ist. War das heftig, oder?

Wie es aussieht, würde ich Sonntag, wenn es nicht regnen sollte, eine Tour ab Jakobertor starten. Je nach Wetter entweder länger, dann zum Ammersee u. zurück (ca. 115 km), oder kürzer Richtung Maisach, FFB u. zurück (ca. 75 km). Beides schöne Touren.
Starten würde ich um 10 Uhr oder 11Uhr. Aber das kann man noch genau festlegen. Würd mich freuen, wenn sich Mitfahrer finden würden.

Viele Grüße
Malcom

Hallo allerseits,

ich hoffe, dass niemand von Euch gestern mit dem Rad in dieses Unwetter geraten ist. War das heftig, oder?

Wie es aussieht, würde ich Sonntag, wenn es nicht regnen sollte, eine Tour ab Jakobertor starten. Je nach Wetter entweder länger, dann zum Ammersee u. zurück (ca. 115 km), oder kürzer Richtung Maisach, FFB u. zurück (ca. 75 km). Beides schöne Touren.
Starten würde ich um 10 Uhr oder 11Uhr. Aber das kann man noch genau festlegen. Würd mich freuen, wenn sich Mitfahrer finden würden.

Viele Grüße
Malcom

Guten Morgen Malcom,

mit dem Wetter gestern da hast du recht - das war richtig heftig. Jan und ich haben gestern kurzfristig entschieden nicht zu fahren und das war gut so :-). Für Sonntag um 10 h sag ich mal zu :).

Liebe Grüße
Anne

Wo trefft ihr euch denn genau? kann man da parken? sonst fahr ich von Bergheim einfach direkt hin

Ja klasse! Hoffentlich spielt das Wetter am So mit. Würde unheimlich gerne die Ammersee-Tour fahren. :-)
In Schondorf gibts am See einen netten Biergarten!

Wo trefft ihr euch denn genau? kann man da parken? sonst fahr ich von Bergheim einfach direkt hin

Schlage vor, dass wir uns Sonntag um 10 Uhr vor dem Zweirad Bäuml treffen. Parken ist am So m.E. in der Jakoberstr. kostenlos ohne Parkschein möglich, wenn man einen Parkplatz bekommt. Sollte aber gehen. Sont auf dem Parkplatz beim REWE kurz hinter dem Jakobertor stadtauswärts..

Hi Anne,

gut, dass du mich heute angesprochen hast. :)
Wenn das Wetter mitspielt bin ich am Sonntag dabei. Ihr müsst mir nur sagen, wie ihr aus der Stadt rausfahrt, dann klinke ich mich am Stadtrand ein.
lg Tina

TinaH schrieb:
Hi Anne,

gut, dass du mich angesprochen hast. :)
das Wetter mitspielt bin ich am Sonntag dabei. Ihr müsst mir nur sagen, wie ihr aus der Stadt rausfahrt, dann klinke ich mich am Stadtrand ein.
lg Tina

Hi Tina, ja super - schön das du mitkommst. Die Streckenplanung macht malcom - der wird dir bestimmt eine Anschlussmöglichkeit geben...

Lg Anne

hi malcom und alle anderen,
am we kann ich leider nicht aber nä woche wär mal nett, wenn ihr eine bisschen "langsamer" mitnehmt.
kannst du die datei mal verschicken? das wär klasse, ammersee - sandstrand - lecker weizen!!
ansonsten allen viel spass und schöne runden..
lg

Hi Anne,

gut, dass du mich heute angesprochen hast. :)
Wenn das Wetter mitspielt bin ich am Sonntag dabei. Ihr müsst mir nur sagen, wie ihr aus der Stadt rausfahrt, dann klinke ich mich am Stadtrand ein.
lg Tina

Hi Tina,
aus welcher Ecke Augsburg kommst Du denn? Wir würden am Sonntag wie folgt aus der Stadt fahren: durchs Jakobertor, dann durch das Färberviertel (heißt das so?) am Obi vorbei auf die Berliner Alle, dann durch Hochzoll und dann auf den Radweg in Richtung Kissing, über Mering, Merching....
Siehst Du da eine Möglichkeit dazu zu kommen?

Viele Grüße
Malcom

Zurück