Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich auch mal wieder melden.
Nachdem es fürs Radeln im Januar zu naß war und ich beim Joggen 2 x ein zwickend - stechendes Wadenproblem hatte, bin ich dann Mitte Januar zum zweiten mal für 4 Tage zum Ski Langlaufen gefahren. 2x 4 Tage LL mit ca. 250 km Scating km waren mehr als ich sonst zu dieser Zeit hatte.
Danach ging es zum Alpin-Ski Fahren nach Sexten Süd-Tirol. (Höhentaining
)
Kurz darauf startete mein Winter Highlight, der König Ludwig Lauf in Oberammergau. Der KLL ist der höchst eingestufte Volkslanglauf mit internationaler Beteiligung und gehört zur Wold Loppet Serie. (Dabei ist der Vasa Lauf - Schweden, der Macia Longa - Italien sowie Läufe in Norwegen, USA, Japan, Australien, Estland usw.
Freitag war das Einlaufen (18 km) und die Streckenbesichtigung. 2 Freunde hatten mich an diesem Tag begleitet.
Diesen Lauf bin ich früher in der klassischen Technik gelaufen, laufe aber seit ca. 7 Jahren in der Scating Technik.
Wegen schwieriger Schneelage wurde der Lauf auf 21,3 km verkürzt. (sonst so ca. 23 - 27 km lang)
Samstag ging' s dann um 9:00 Uhl los. Da ich recht spät am Start war, musste ich relativ weit von hinten starten. Kurz nach dem Start konnte ich aber schon ein paar Plätze gut machen.
Im Ziel war ich dann nach 21,3 km in 1:14:42 Std.
Das ist ein Schnitt von 17 km/h.
Damit war ich sehr zufrieden. Die Frauen im Weltcup laufen ca. einen 25er Schnitt auf die langen Distanzen, die Männer noch was schneller.
Da ich dieses Jahr das Radfahren aus Wetter- und anderen Gründen vernachlässigt habe (bin nur 1x im Jan. gefahren) musste ich gestern unbedingt aufs MtB. Bei trockenen Temperaturen um Null Grad bin ich die Andrea Berg Runde in der längsten Variante gefahren.
Die ging dann von Remseck, Poppenweiler, Kirchberg, Kleinaspach, Prevorst, Stocksberg (4 km vor Löwenstein) einem Schlenker über Kaisersbach / Maad nach Oberstenfeld. Dort den halben Lichtenberg hoch und dann über Steinheim, Marbach u Remseck zurück.
Obwohl meine Finger zum Schluss kalt wurden, bin ich froh gefahren zu sein, denn das Wetter soll nicht besser werden.
Waren dann 93 km und fast 1000 hm.
Bis bald mal!
LG Hubert