Hallo Ihr Lieben,
wie manche wissen, haben Marita und ich Mitte März eine Kreuzfahrt unternommen.
Aber ganz ohne Radeln geht’s ja nicht, deshalb hab ich auf 3 Inseln einen MTB Ausflug gebucht.
Auf den Inseln Martinique und St. Lucia waren wir nur zu dritt, auf Curacao aber über 10 Teilnehmer, da die Strecke bei ca. 40 km Länge „nur“ 400 hm hatte. Da hatten sich aber viele geschnitten, denn es kommt auch darauf an, wie die Höhenmeter verteilt sind und wie die Streckenbeschaffenheit ist.
Zuerst ging es über die schwimmende Brücke von Willemstad, die ein Wahrzeichen von Curacao ist. Dann ein kurzer warm up bei 28 Grad durch die Stadt und hinauf zum Fort Nassau. Da gab es schon eine Rampe mit 17% - 18%. Da haben schon ein paar Teilnehmer geschoben.
Um zu unserem Beach Resort mit 2 Std. Aufenthalt zu kommen, mussten wir einen Teil des bekannten Jan Thiel Race Trail nehmen, der das eine oder Andere Opfer kostete….
die schwimmende Pontonbrücke wird bei Einfahrt großer Schiffe zu Seite geklappt....
heute mal ein große Gruppe.....
Rampe zum Fort Nassau hoch mit bis zu 18%...... der schönen Aussicht wegen
Im Hintergrund die Kreuzfahrschiffe, der Harte Kern von den vorherigen Inseln waren: Joachim und Martin und ich. Die Aussicht vom Fort Nassau war nicht schlecht. Weiter gings zum Jan Thiel Trail...
Der Jan Thiel Trail kostete Kratzer in den Beinen von den Dornenbüschen und Reifenschäden und ein Kettenriss.
Die roten Wangen kommen vom Bergauffahren.
Gleich haben wir den ersten Teil geschafft und wir kommen zum Beach Resort.
Ein schattiges Plätzchen am Tisch unter der Palme gefunden, ein kalte Cola bestellt und dann mal ins Wasser rein.
weiter ging es aber wieder über den Jan Thiel Trail....
hinten rechts ging es die braune 20% Rampe auf Schotter hoch , anschließend eine Abfahrt durchs Gebüsch.
Ich war zwar mit Guide und Joachim als erster unter, bin dann aber nochmal ein Stückle hochgefahren wegen der Aussicht. Unten wurde wieder ein Reifenschaden repariert...
Der Stadtteil Willemstad der zum Welt Kulturerbe der UNESCO gehört war dann das Ende der Ausfahrt. Danach gings über die Pontonbrücke und zum Schiff.
Ich hoffe dieser kleine Bericht hat Euch gefallen und man sieht sich bei Gelegenheit wieder zum Radeln.
Liebe Grüße
Hubert