Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Splitten hatte ich auch mal probiert, bringt aber so gut wie nichts.Danke für euer Feedback!
Ja ich denke auch, aufgrund der kleinen Kinder ist das Auto unerlässlich...Gerade auch weil wir hier wirklich sehr ländlich wohnen.
Denke es wird ein Bike mit Endurace Geometrie...wenn die Zeit es zulässt nehme ich das Bike.
Habe theoretisch auch die Möglichkeit die Strecke zu splitten und einen Teil mit dem PKW zurücklegen und dann den Rest mit dem Fahrrad, je nach Zeit - gerade am Nachmittag.
Also...Butter bei die Fische: Illusion oder eine realisierbare Aufgabe (mit dem Hintergedanken das ich auch im Winter fahren muss)
Das finde ich gerade besonders schwer. Nachdem durch die vielen Verletzungen etc. die normale Saison ausgefallen ist, bekomme ich den Hintern nicht hoch.3. Der beste Zeitpunkt, um mit dem Pendeln anzufangen, ist genau jetzt. Pendle durch den Winter, denn er ist die schwierigste Jahreszeit. Wenn Du merkst, dass Du hierfür Strategien findest, dann hast Du einen Teil Deiner Bedenken beseitigt. Die anderen Jahreszeiten kannst Du dann auch.
@Vito Leone muss anders gestrickt sein. Ich empfehle immer, wie @TCaad10 angedeutet hat, im Frühjahr anzufangen.
Ich, 35 Jahre, Papa von 3 Kids habe seit langem einen kuriosen Gedanken im Kopf [...] ...am liebsten würde ich unser zweites Auto verkaufen und nur noch mit dem Bike zur Arbeit.
Wir haben auch 2 Kinder (6 und 4) - ich habe dieses Jahr auch angefangen, mit dem Rennrad in die Arbeit zu fahren, sehe das Ganze aber als sportliche Betätigung an (in die Arbeit fahre ich 30 km, von der Arbeit 20 km, damit 's nicht so lange dauert).Ziel für die nächsten 5 Jahre ist dann für mich...wann immer es zeitlich passt mit dem Rad zur Arbeit zu fahren...
Hört sich ziemlich derb an - 30 km einfach sind ja auch "nur" 60 km/Tag und damit (je nach Gewicht) maximal 1500 bis 2000 Kalorien pro Tag.ich habe seitdem 30km.
...
...
- Essen, Essen, Essen! Bei mir war es im September 2018 schon so schlimm, dass ich völlig ausgemergelt war. Irgendwann fing ich an, zwei mal am Tag noch einen fetten Eiweiß-Kohlenhydrat-Shake zu mir zu nehmen. Dann wurde es wieder besser. Das geht jetzt so laaaaangsam, dass ich auch mal ohne auskomme.
Wichtig ist, auf seinen Körper zu hören. Das mache ich auch schon oft genug viel zu wenig, was dazu führt, dass ich teilweise mitten im Sommer schon völlig auf dem Zahnfleisch laufe. Diesen Sommer war es im Nachinein betrachtet schon wieder viel zu krass.
Ich weiss nicht, wie es euch geht. Aber ich hänge das Rad am ersten Urlaubstag an die Wand und rühre es auch nicht mehr an, bevor ich wieder arbeiten muss.
Das rentiert sich aber nur, wenn alle 3 Minuten eine Bahn kommt - bei 9 km "Stadtweg" hat man bei 10 Minuten Wartezeit ja schon die Hälfte der Strecke mit dem Rad gefahren.Da du geschrieben hast: 30% Stadt: Gibt es bei dir die Möglichkeit in die Bahn zu steigen, um im Zweifel abzukürzen?
Genau, mehr Hunger bekommt man davon ja nicht.Also die 1500 - 2000 KCal kommen Ontop. Das sind bei mir knapp 5000 kCal am Tag. Da muss man schon bewusst mehr essen!
Man vergisst es schnell weil man ja seine Essensroutine hat.
Naja - kann das nachvollziehen. Bin vor ein paar Jahren auch schon fast religiös jeden Tag hin und zurück (16km, 70 Hm, 3 km Stadt, Rest Ampel- & KFZ-frei). Ging dann den einen Sommer mit dem Rad + Familie durch Frankreich - und ich hatte schon kein Bock mehr, als wir losgefahren sind ;-).Ich weiss nicht, wie es euch geht. Aber ich hänge das Rad am ersten Urlaubstag an die Wand und rühre es auch nicht mehr an, bevor ich wieder arbeiten muss.
Ich sehe schon, da hat jemand genau den richtigen MindsetDas rentiert sich aber nur, wenn alle 3 Minuten eine Bahn kommt - bei 9 km "Stadtweg" hat man bei 10 Minuten Wartezeit ja schon die Hälfte der Strecke mit dem Rad gefahren.
einfach loslegen Es kann nur gut werdenJa genau....ich möchte allgemein mehr Zeit auf dem Rad verbringen und dabei die Familie auf keinen Fall vernachlässigen.