• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rechner für LTHR und HRMax gesucht

Anzeige

Re: Rechner für LTHR und HRMax gesucht
Heute Z2 gefahren, ich nehm jetzt die Zahlen nach Friel, habe auch sein Buch bestellt.
Eines erschlißt sich mir trotzdem nicht.
HR Zone 2 ab 133
Power Zone 2 bis 223
Fahre ich bei HR 135 bin ich schon bei 220 Watt. Also dachte ich, ok, nach einer bestimmten Zeit steigt die HR… ne
Nach 1 Stunde hatte ich noch 137 und 220 Watt. Wo ist der Denkfehler? Ich habe nach ca 30min die Lap Taste gedrückt um zu sehen ob die HR steigt. Minimal nur.

Anhänge

• IMG_6307.png
    IMG_6307.png
    65,5 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_6306.png
    IMG_6306.png
    65,4 KB · Aufrufe: 9
Ich habe es rausgefunden. Joe Friel sagt selber man soll 5% vom LTHR abziehen. Das passt dann sehr genau zusammen.
https://joefrieltraining.com/a-quick-guide-to-setting-zone/

Demnach geht meine Zone 2 bis 138. das passt perfekt!

Aber, demnach mache ich es schon länger falsch. Macht nix hab ich halt Tempo trainiert.

Ich hatte es schon mal gelesen mit -5% auch bei LTHR. Ich denke bei dem 30 Min Protokoll nimmt man direkt den Wert. Von dem FTP Test zieht man 5% von Watt und HR ab.

Zuletzt bearbeitet:
Okay das Buch hat alle meine Fragen beantwortet. Trotzdem vielen Dank!

Eine Frage habe ich doch noch. Friel rechnet ja mit LTHR, mein Tacho (Sigma) rechnet die Zonen in HR Max. Jetzt kann ich das ja rechnen welche Werte das ergeben. Oder soll ich dem Tacho sagen meine LTHR wäre die Max HR und die Prozente entsprechend anpassen? Wie macht ihr das? Kann euer Tacho LTHR?

Zurück
Oben Unten