• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rechts-Links-Verteilung

Also mittlerweile bin ich beschwerdefrei und habe in beiden Beinen einen für mich ausreichend runden Tritt, die Verteilung ist nicht immer bei 50/50 aber nah dran und vor allem bin ich beschwerdefrei.
Bei mir gehörte auch viel Hüftgelenksmobilisation und Dehnübungen des unteren Rückens/ iliosakralgelenks dazu.

Faktisch ist es für mich persönlich nicht mehr entscheidend immer 50/50 zu haben sondern beschwerdefrei zu sein, das hab ich durch andere Übungen und Ausgleichssport geschafft.. und seitdem läuft's auch auf dem Rad (und mit den Nachbarn 😉)
schönes Wochenende!
Inwiefern hängt der "runde Tritt", den es übrigens kaum geben kann aufgrund mechanischer Randbedingungen beim Fahrrad, mit der Verteilung L/R zusammen?
"Rund" bedeutet bekanntlich, dass die Pedalkraft über den gesamten Drehwinkel der Pedale möglichst gleichmäßig ist.

Anzeige

Re: Rechts-Links-Verteilung
Das ist mir alles bekannt, und ja der Begriff ist irreführend. Allerdings ist es auch nicht rund wenn die PPP links und rechts zu verschieden Gradzahlen anliegen. Darauf hatte ich mich bezogen.

Zurück