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Red Bull Pro-SL 3000 oder Canyon Ultimate AL 8.0

AW: Red Bull Pro-SL 3000 oder Canyon Ultimate AL 8.0

LOL, wie lächerlich. "Wir haben im Support-Forum Hausrecht und löschen Posts wie wir wollen..." Dann doch lieber kein Support-Forum und dafür ordentlichen Service.

Den bekommst Du bei dem zweiten Versender in Deiner Auswahlliste... ;)
 
AW: Red Bull Pro-SL 3000 oder Canyon Ultimate AL 8.0

Hm, hört sich ja richtig gut an... ;-)

Hab inzwischen auch noch die Tour gefunden, in der beide Räder getestet wurden. Viel nehmen sie sich ja nicht, nur der Rahmen des Canyon wurde etwas besser bewertet. Aber was bringt mir ein minimal besserer Rahmen, wenn er beim Versender steht und nicht geliefert wird?! Wird wohl das Red Bull werden, auch weil ich hier die Ausstattung noch mitbestimmen kann.

Danke an alle!

Gruß Markus
 
AW: Red Bull Pro-SL 3000 oder Canyon Ultimate AL 8.0

Und wenn du deinen Blick vom Rad etwas auf die rechte Seite richten könntest, wirst du auch einen Button mit der Beschriftung "Pro-SL 3000" lesen können und nach nur einem Klick - ahhhhhhhhh.
 
AW: Red Bull Pro-SL 3000 oder Canyon Ultimate AL 8.0

...siehe oben!
Auch ich habe es gesehen:D

Im Vergleich sind aber der größte Unterschied die Farben;), o.K. und der Sloopingrahmen!

cruiser
 
AW: Red Bull Pro-SL 3000 oder Canyon Ultimate AL 8.0

...siehe oben!
Auch ich habe es gesehen:D

Im Vergleich sind aber der größte Unterschied die Farben;), o.K. und der Sloopingrahmen!

cruiser



Und das Tretlager, der Steuersatz und die innenverlegten Züge.

Okay, kann man auf dem Bild schlecht sehen, ist aber in den neuen Test in diversen Radzeitungen beschrieben (Veränderung MJ 2008 zu 2009).
 
AW: Red Bull Pro-SL 3000 oder Canyon Ultimate AL 8.0

Der 2009er Rahmen ist um einiges schwerer als sein Vorgänger. Es waren so ca. 100-150g wenn ich mich nicht irre. Obs mit den innenverlegten Zügen zusammenhängt ?
 
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Sicherlich weniger,
die Züge werden durch innenverlegung ja nicht schwerer
100g kriegt man leicht durch ein verändertes Tretlager- oder Steuersatzgehäuse hin. Auch der Unterschied zwischen anodisiert und lackiert liegt im 100-200g Bereich.
 
AW: Red Bull Pro-SL 3000 oder Canyon Ultimate AL 8.0

Sicherlich weniger.................


Der 2008er Rahmen wiegt lt. Rose 1319g ( RH 57) . Der Pro SL 2009 hat gemäß Tour Test 2/09 ein Gewicht von 1494g . Beide Rahmen sind anodisiert.
175g Unterschied sind eine ganze Menge. Daher würde ich dem alten Rahmen den Vorzug geben.
 
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Der 2008er Rahmen wiegt lt. Rose 1319g. Der Pro SL 2009 hat gemäß Tour Test 2/09 ein Gewicht von 1494g . Beide Rahmen sind anodisiert.
175g Unterschied sind eine ganze Menge. Daher würde ich dem alten Rahmen den Vorzug geben.

:eyes: 175g sind an den Laufrädern ein bisschen was. Am Rahmen sind es 2 Schluck aus der Flasche oder eine Tasse Kaffee. Also nix.
Vor Allem nicht bei einem Gesamtgewicht über 7kg.
 
AW: Red Bull Pro-SL 3000 oder Canyon Ultimate AL 8.0

Das sind etwa 13% mehr Rahmengewicht. :mad:

Da bin ich doch froh das ich noch ein älteres Modell fahren darf.

Außerdem weiß ich nicht ob die neue Zugführung so ideal ist.

pic.aspx
 
AW: Red Bull Pro-SL 3000 oder Canyon Ultimate AL 8.0

Das sind etwa 13% mehr Rahmengewicht. :mad:

Da bin ich doch froh das ich noch ein älteres Modell fahren darf.

Deine Sorgen möchte ich haben und dazu noch das Vermögen von Herrn Gates dann gings mir richtig gut :rolleyes:

bei einem Gesamtgewicht von 7kg und vielleicht einem optimistisch geschätzten Körpergewicht von 65kg wären wir bei einem Systemgewicht von 72kg da sind dann die 175g grade mal einem viertel Prozent. Wenn Du das merken könntest wärst Du eine Prinzessin auf der Erbse :eyes:

Dieser allgemein auftetende Gewichtsfetischismus ist einfach nur lächerlich.

Btw. beziehen sich die Gewichte der Tour und von Rose auf dieselbe Rahmengrösse ?
 
AW: Red Bull Pro-SL 3000 oder Canyon Ultimate AL 8.0

Seh ich genauso, gilt aber nicht nur im Rennradbereich sondern auch im MTB-Bereich... 175gr mehr bewegen heißt auch mehr Muskeln aufbauen... :D

Ganz ehrlich, solange ich selber noch mindestens 175 g zuviel mit mir rum schleppe mache ich mir um das letzte Gramm am Rad keinen Kopf... :D
 
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