• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Thread !

AW: Red Bull Thread !

"1200euro für ein neues rad du hast doch eins"
"1200euro für ein rad? Spinnst du dafür kannst dir ein auto kaufen"

Komisch das selbe hat eine Freundin zu mir letztens auch gesagt. Zwei Sätze später hat sie von einem neuen Sattel für ihr Pferd gesprochen das 3.500€ kosten soll. :rolleyes: :rolleyes: Also alleine der Sattel nicht den Sauerbraten
 
AW: Red Bull Thread !

Ich habe auch interesse an einem 57 Rahmen ich bin 182 Groß und habe eine Schrittlänge von 88 Glaubst du das Passt oder soll ich 59 nehmen.

Ich bin einen Zentimeter größer und mir wurde beim Problem "57 oder 59" auf Nachfrage vom Rose-Berater der 59er Rahmen empfohlen. (Komisch, der Rose-Konfigurator spuckt das gleiche Resultat aus...;))
Ich tendiere aber eher zu 57. Es war aber eine Zeit lang Mode, den Rahmen eine Nummer kleiner zu nehmen - das ging ja schließlich auch irgendwie.

Was ich irgendwie merkwürdig fand: das Carbon SL 5000 wird mit Campa-Ausstattung angeboten, aber Laufräder von Campagnolo sind dazu nicht wählbar. Ein Stilbruch...:D Auf meine Frage hin hieß es dann, dass man selbstverständlich auch z.B. den Zonda-Laufradsatz dazu bekommen könnte (der ist rund 100 Euro günstiger als die DT Swiss) - allerdings zum gleichen Preis. Das fand ich dann nicht so besonders entgegenkommend...:(
 
AW: Red Bull Thread !

Es entscheidet nicht nur die Schritlänge, sondern auch Oberkörper etc.
Also als ich auf dem PC geschielt habe stand da auch was von 58cm. Das gibs jedoch bei den Red BUll nicht villeicht kommst du mit deinem 1cm längen vorteil auf 59cm.
Naja die von Rose wissen schon was sie tuhen.
 
AW: Red Bull Thread !

Meine Freundin und ich möchten uns auch zwei Bullen zulegen. Jetzt überlege ich, ob ich noch etwas warten soll bis die neue "Kollektion" kommt. Weiß jemand ab wann man die 2011er Modelle bestellen kann? Andere Marken liefern 2011er teilweise schon aus.
 
AW: Red Bull Thread !

Kommt darauf an, wieviel Geld Ihr ausgeben wollt.
Die neue 2011er-105-Gruppe ist schon jetzt mit den neuen Rädern lieferbar (ab 999 wenn ich das richtig im Kopf habe).
Rahmen dürfte noch der 2010er sein (?), aber das sollte ja kein Problem sein.
 
AW: Red Bull Thread !

Hmh, im Normalfall werden die 2011er Modelle mit der zweiten Auflage des Jahreskataloges vorgestellt. Das dauert noch etwas. Meistens sind die Modell dann ab November lieferbar.

Allerdings anfangs nicht alle Serien und darin meistens nicht sofort alle Modelle. Und ja nach Nachfrage kann es dann sehr schnell gehen (1 - 2 Wochen) oder länger dauern (3 - 8 Wochen), bis das Rad dann tatsächlich zu Hause steht.

Ansonsten einfach mal bei Rose nachfragen. Die haben zurzeit über den SSV Räder im Angebot. Meistens gibt es dann aber noch einige "Auslaufmodelle" im Laufe des Jahres günstiger zu bestellen. Da werden dann die restlichen "alten" Rahmen rausgehauen.

Wobei es manchmal auch wieder die alten Rahmen mit neuen Komponenten gibt ;-)

Also immer mal schauen...
 
AW: Red Bull Thread !

Ich habe mich vor ca. 3 Wochen bei Rose direkt informiert. Der Verkäufer meinte das die Jetzt anfangen würde die bestellten Räder zu bauen und ich wenn ich schnell bestellen würde glück hätte das das Rad schnell da ist. Es ist durchaus möglich das wenn man jetzt bestellt die Räder erst ende September fertig sind :( . Da die offenbar nur Intervall mäsig die Räder zusammen Spaxen.
Es sei denn der Verkäufer hat mir ein vom Pferd erzähl um vom SSV abzulenken.
Beim SSV standen teilweise schon 2011 Modell drausen zur Vorführung. Ab wann die im Handel kommen weiss ich jedoch nicht!!
 
AW: Red Bull Thread !

Also es stimmt schon, dass zum Start des SSV auch bestimmte Modelle des laufenden Jahres zu günstigeren Preisen angeboten werden. Das sind zum einen Ausstellungsstücke und Räder, die aus den unterschiedlichsten Gründen bestellt aber nicht abgeholt wurden. Und zum anderen reguläre Ware wie z.B. alle ROSE MTB, jetzt halt 2010er Modelle.

Aber jetzt fange ich echt an zu rätseln, wann dann die wirklich neuen Räder des folgenden Modelljahrs, also 2011, lieferbar sind.

Mein jährliches Neurennrad befindet sich übrigens gerade im Bau, gestern kam die Mail. Eigentlich sollte es später gebaut werden (+ 2 Wochen), die Rahmen sind aber wohl eher wieder verfügbar als angenommen.

Witziger Weise steht in der online Verfügbarkeitsprüfung aber immer noch "in Klärung". Wahrscheinlich habe die irgendwo doch noch einen Rahmen gefunden oder so :cool:
 
AW: Red Bull Thread !

mein red bull soll ich morgen bekommen und ich habe es mitte juni bestellt ist ja wie ich finde eine lange zeit bei meinem ersten rad hat es nicht solange gedauert aber ich freu mich schon aufs rad
 
AW: Red Bull Thread !

mein red bull soll ich morgen bekommen und ich habe es mitte juni bestellt ist ja wie ich finde eine lange zeit bei meinem ersten rad hat es nicht solange gedauert aber ich freu mich schon aufs rad

Das würde dann den 8 Wochen entsprechen die der Verkäufer zu mir auch erwähnt hat. Hast wohl einfach zu einem schlechten Zeitpunkt bestellt.

Mein SSV rad schien auch ein Costum Made bike gewesen zu sein das nicht abgehollt wurde. Da dort DT-Swiss Räder montiert waren anstatt der üblichen Easton sowie ein recht langer Vorbau montiert wurde. Bin noch am überlegen ob ich den villeicht gegen einen kürzeren Tauschen lassen soll. ABer ich brauch wohl noch ein paar Kilometer bist ich mir dementsprechend sicher bin!
 
AW: Red Bull Thread !

Dachten an das Pro SL 3000 und an das Äquivalent für Frauen.

Gute Wahl!

Ich habe seit knapp einen Monat mein zweites Pro SL 3000 und bin wieder sehr zufrieden.
Habe jetzt den Sattel richtig eingestellt und die "alte" Sitzposition gefunden, jetzt läuft das Rad wie Sahne! :D

Nur die Kette klackert im Wiegeschritt, war auch bei meinem "Zwischendurchrad" Stevens Aspin so. Kann mir nicht erklären, wo das herkommt, ein Glied zuviel in der Kette? :confused:
 
AW: Red Bull Thread !

Kette villeicht Kettenschräglauf? Also Großes Kettenblatt zu kleines Ritze? Hatte das bei meiner ersten Fahrt mit neuer Schaltung auch das die Kette abundzu geschliffen hat, da ich mich mit der Schaltung erst noch vertraut machen musste
 
AW: Red Bull Thread !

Nee, Schräglauf klingt anders.

Wenn ich das Rad im Wiegetritt bewege, hört sich das an, als ob die Kette rechts und links gegen den Umwerfer knallen würde.
Hatte ich beim alten Red Bull nicht.
 
AW: Red Bull Thread !

Gegen den Umwerfer?! Seeehr dubios... :p ist das in allen Gängen so? Ich könnte mir nämlich eher vorstellen, dass die kette an die Kettenstrebe schlägt... Probier doch mal Kleines Ritzel, Kleines blatt zu fahren, da müsste es dann extrem auftreten.. und danach Großes Ritzel Großes Blatt... dann sollte es weg sein. Sonst isses wohl was andres :p
 
AW: Red Bull Thread !

Hab mal ein neues Bild von meiner Paula gemacht :love:
06082010001.jpg
 
Zurück
Oben Unten