• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Thread !

AW: Red Bull Thread !

Mal eine blöde Frage eines Laien,

hat Red Bull Räder eigentlich was mit Red Bull Getränken zu tun? Wenn nein, wie sieht es denn dort eigentlich mit den Namensrechten aus?

Steckt Rose Versand dort eigentlich auch mit drinn?
 
AW: Red Bull Thread !

@undercover

Deine Frage ist interessant (kenne die Antwort leider nicht), aber ich glaube, dass der Getränkehersteller nichts mit dem Namen, den Rose gewählt hat, zutun hat.

Ich habe mich im Zuge der ganzen Milram-Geschichte mal gefragt, warum nicht der Getränkehersteller Red Bull in koorperation mit den Red Bull Rädern von Rose das Team nicht weiterführt? Find ich garnicht so abwegig. Aber es geht ja hier auch um viel Geld und nicht jeder möchte halt in den (deutschen) Radsport "groß" einsteigen.

Gruß Marcel.

P.S.: Mein nächstes wird ein Pro SL 3000 :)
 
AW: Red Bull Thread !

Hallo,
wollte mal fragen ob mir kurz jemand was zu den momentanen lieferzeiten sagen kann?

Danke!
 
AW: Red Bull Thread !

hey
ich habe am do. eine mail bekommem das meine bestellten sachen für das rad zusammen gesucht werden und geprüft werden dann würde es noch 5-10 tage fertig sein je nach auftragslage
 
AW: Red Bull Thread !

So hab am Samstag mein ProSL 3000 abgeholt( Für Abholer gibt es wohl immer eine Satteltasche, Schlauch, Reifenheber, Flickzeug und ein kleines Kompakttool dabei), alles wie bestellt. Leider war die Schaltung (Umwerfer und Schaltwerk) nicht richtig eingestellt, war ja kein Problem aber schade das es nicht von Anfang an einwandfrei war.
Nachdem ich heute ein paar Feinjustierungen an der Sitzposition erledigt hatte bin nach der ersten ausgiebigen Runde sehr zufrieden. :daumen:


zu dem Thema Lieferzeit folgendes:
Die Angabe in Klärung hatte mich anfangs auch stuzig gemacht. Wenn man bei Rose ein Fahrrad bestellt, bestellt man bei denen eigentlich eine Stückliste. Wenn jetzt z.B: nur noch 2 passende Spacer bei Rose auf Lager sind geht der Liefertermin auf den Status "in Klärung". Ich hatte da einfach kurz angerufen und haben mir dann gesagt wie lange es dauern würde bis ich das Rad bekommen.
 
AW: Red Bull Thread !

Hallo,
wollte mal fragen ob mir kurz jemand was zu den momentanen lieferzeiten sagen kann?

Danke!

Auf mein Pro SL 3000 habe ich aktuell ca. vier Wochen warten müssen. Kam aber zehn Tage früher, als in der Bestellbestätigung veranschlagt.
Nach der Mail, daß der Zusammenbau beginnt, habe ich nur noch 5 Tage warten müssen.
 
AW: Red Bull Thread !

Danke für den Link, aber dort steht nur:"Aktuelle lieferzeit: in klärung"

Moin, das bedeutet meistens, dass zurzeit der Rahmen und / oder ein Bauteil nicht vorrätig ist / sind.

Die Carbon-Rahmen gehen zurzeit sehr gut, der Carbon SL Rahmen ist für Anfang / Mitte August 2010 angekündigt.

Daher muss ich dieses Jahr auch ungewöhnlich lange auf meinen neuen Renner warten.

Schade, ich hätte ihn schon gerne in HH auf den Cyclassics im Einsatz gehabt.
 
AW: Red Bull Thread !

Erstmal vielen dank für eure antworten.
Habe mir nun das pro sl 4400 bestellt, laut email soll es am 30.08 fertig gestellt sein.
Ist ja zeimlich lange, damit habe ich aber gerechnet.

Und vorfreude ist ja bekanntlich die beste freude ;-)
 
AW: Red Bull Thread !

hey, sry...ist falsches forum, nur wollte nicht extra nen neuen thread aufmachen...kann mir einer sagen, wie lang ein normales rennrad ist, also von vorne bis hinten Reifen und bitte einmal vom hinteren Reifen bis vorne zur Gabel.

Hatte nämlich 2 platten aufeinmal, aber gott sei sank wohnte von der Stelle 200 m weiter einer aus meiner Clique, jetzt steht mein Rennrad seit gestern da. Wollte wohl mit Auto abholen und in ruhe zuhause reparieren, bzw. flicken.
 
AW: Red Bull Thread !

ca. 1,35 m, Addiert sich aus Radstand ca. 1,00m und Radradius ca 0,35 m bis zur Gabel

Vergiss den Lenker nicht, der kostet auch noch ein paar cm.:D
 
AW: Red Bull Thread !

Danke, hab nämlich nur einen Ford Fiesta Bj: 2004, müsste aber,wenn ich Beifahrersitz umklappe gehen
 
AW: Red Bull Thread !

Für die Inhaber der Rose Card gibt es morgen exklusiv einen Tag früher die Möglichkeit, den Rose SSV zu besuchen und die Hallen zum Wanken zu bringen.

Das gemeine Radvolk ist dann ab dem 30.07. an der Reihe...
 
Zurück
Oben Unten