• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Thread !

AW: Red Bull Thread !

Wieviel Ersatzschläuche transportierst du in dieser riesigen Tasche? :eek:

...

@mhelmreich123:
nee, Kettenstrebe klingt anders
Ist ein helles, metallisches Klick-Klack, das nur im Wiegetritt auftritt.
Bin ratlos...
 
AW: Red Bull Thread !

mein rad ist gestern endlich angekommen grade hab ich alle sachen montiert und es geht auf die probefahrt fotos kommen später :):)
 
AW: Red Bull Thread !

Nee, Schräglauf klingt anders.

Wenn ich das Rad im Wiegetritt bewege, hört sich das an, als ob die Kette rechts und links gegen den Umwerfer knallen würde.
Hatte ich beim alten Red Bull nicht.

In welchen Schaltkombinationen tritt es denn auf? Bei meiner Einstellung schleift, wenn ich 34-14 (viertkleinstes Ritzel) gekettet im Wiegetritt fahre, auch die Kette am Umwerfer. Das liegt wohl an der größeren Verformung durch größere Kraft.
 
AW: Red Bull Thread !

Ich habe jetzt gute 600km mit meinem Rose Renner gefahren. Nun merke ich heute das aus der Gegend um das Tretlager ein knacken kommt. Und das nur wenn ich auch in die Pedalen trete, wenn ich die Kurbel nur locker mit laufen lassen und praktisch kaum bis keine Kraft aufwende höre ich das knacken nicht.

Es knackt immer wenn die Kurbel an einer bestimmten Stelle ist. Daher dachte ich auch zuerst das etwas an der Speiche vorbei "klackt" oder so. Aber dann habe ich gemerkt das es nur knackt wenn ich in die Kurbel trete.

Des weiteren habe ich neulich beim reinigen die beiden kleinen Plastik Zahnräder aus der Schaltung raus genommen und gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen das der obere von beiden anderes gelagert ist. Es liegt irgendwie auf Gummi auf und dreht sich praktisch nicht wenn man es anstupst. Das untere hingegen ist anders gelagert und drehte ich sich erheblich besser. Ist das normal?
 
AW: Red Bull Thread !

Hab mal ein neues Bild von meiner Paula gemacht :love:
06082010001.jpg

Mit dem Rucksack sieht das echt bescheiden aus. :confused:
 
AW: Red Bull Thread !

Ich habe jetzt gute 600km mit meinem Rose Renner gefahren.
Des weiteren habe ich neulich beim reinigen die beiden kleinen Plastik Zahnräder aus der Schaltung raus genommen und gereinigt. l?

Habe meines bei KM-Stand 950 zur Erstinspektion gegeben, davor hab ich nichtmal die Kette geölt...:D

Das Geräusch kommt sicher von den Pedalen.
Befestigung und Raststellung der Vorspannung mal checken.


Gruß
 
AW: Red Bull Thread !

In welchen Schaltkombinationen tritt es denn auf? Bei meiner Einstellung schleift, wenn ich 34-14 (viertkleinstes Ritzel) gekettet im Wiegetritt fahre, auch die Kette am Umwerfer. Das liegt wohl an der größeren Verformung durch größere Kraft.

In allen Kombinationen. Ist ja auch kein Schleifen sondern ein Klick.Klack, ganz anderer Ton.
Ich werde es heute nachmittag weiter beobachten und versuchen, bei Mitfahrern Rat einzuholen.
 
AW: Red Bull Thread !

Ich habe mich vor ca. 3 Wochen bei Rose direkt informiert. Der Verkäufer meinte das die Jetzt anfangen würde die bestellten Räder zu bauen und ich wenn ich schnell bestellen würde glück hätte das das Rad schnell da ist. Es ist durchaus möglich das wenn man jetzt bestellt die Räder erst ende September fertig sind :( . Da die offenbar nur Intervall mäsig die Räder zusammen Spaxen.
Es sei denn der Verkäufer hat mir ein vom Pferd erzähl um vom SSV abzulenken.
Beim SSV standen teilweise schon 2011 Modell drausen zur Vorführung. Ab wann die im Handel kommen weiss ich jedoch nicht!!

Moin, laut Facebook http://www.facebook.com/RoseBikes?ref=ts#!/RoseBikes?v=wall&ref=ts sieht es wie folgt aus (Zitat von RoseBikes):

"Die neuen Mountainbikerahmen kommen schon im November, bei den Rennrädern haben wir einen etwas anderen Entwicklungszyklus. Daher werden die noch vorrätigen Rennräder erst etwas später in den Ausverkauf gehen. Ob es noch in diesem Jahr reduzierte Preise geben wird, steht aber noch nicht fest. Wir kündigen es auf jeden Fall rechtzeitig an! Wir stellen übrigens in den nächsten Wochen noch Einzelstücke aus Ausstellung und Testbestand auf unserer Webseite unter Fahrrad-Sonderangebote ein, da ist dann sicher das eine oder andere Schnäppchen dabei."
 
AW: Red Bull Thread !

Das knacken an meinem Pro 3000 geht mir inzwischen echt auf den Zeiger. Sobald ich die Kurbel stark belaste knackt es als würden sich die Balken biegen.

Habe meines bei KM-Stand 950 zur Erstinspektion gegeben, davor hab ich nichtmal die Kette geölt...:D

Das Geräusch kommt sicher von den Pedalen.
Befestigung und Raststellung der Vorspannung mal checken.


Gruß

Werde ich mal meinen Bruder kommen lassen, der soll sich das mal an gucken. Danke!
 
AW: Red Bull Thread !

Das knacken an meinem Pro 3000 geht mir inzwischen echt auf den Zeiger. Sobald ich die Kurbel stark belaste knackt es als würden sich die Balken biegen.



Werde ich mal meinen Bruder kommen lassen, der soll sich das mal an gucken. Danke!

Mal den Schnellspanner hinten kontrolliert?
Pedale können, müssen es aber nicht sein.

Mein Klick-Klack beim Wiegetritt ist weg, was auch immer es war.
Ich habe Kurbel ausgebaut, neu gefettet, andere Pedale drauf gezogen und das Rad hinten ein- und ausgebaut.
 
AW: Red Bull Thread !

Hallo ,
hab' mal ne Frage an die Red Bull Fahrer - bin 1,87m groß und habe eine Schrittlänge von 87,5 cm. Welche Rahmengröße sollte ich da bei einem Pro - SL wählen ? 57er oder doch besser den 59er ? Bin genau dazwischen...
Gruß
 
AW: Red Bull Thread !

Hallo,

ich bin 198 cm und habe nach Beratung mit Rose den größten Rahmen, also den 66er -Fazit: Absolut richtig und schön zu fahren. Frag bei Rose in der Beratung nach dann kannst nix falsch machen!!
 
AW: Red Bull Thread !

Hallo ,
hab' mal ne Frage an die Red Bull Fahrer - bin 1,87m groß und habe eine Schrittlänge von 87,5 cm. Welche Rahmengröße sollte ich da bei einem Pro - SL wählen ? 57er oder doch besser den 59er ? Bin genau dazwischen...
Gruß

Bin 1,88 und hab ne 89er Schrittlänge. Hab den 59er und bin voll zufrieden! Wurde auch bei der Rose Beratung so ermittelt.
 
AW: Red Bull Thread !

Freu!!!
Mein pro sl 4400 ist heute angekommen, 10 tage vor dem fertigstellungsdatum. Und es passt wie angegossen. Werde morgen mal ne ausführliche runde drehen.

ich fühl mich gerade wie ein kleines kind an weihnachten ;-)

Gruß Desh
 
Zurück
Oben Unten