• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Thread !

AW: Red Bull Thread !

Ich hatte zeitweise auch ein penetrantes Knacken beim Treten, hing aber damit zusammen, dass ich das Ritzelpaket nach der Reinigung nicht fest genug angezogen habe - die Schraube muss wirklich bombenfest sitzen! Jetzt hab ich wieder Ruhe .... manchmal kann auch die Sattelstange schuld sein, aber natürlich nur, wenn das Knacken im Stehen nicht auftritt. Dann einfach Sattelstange komplett aus dem Rahmen ziehen, mit einem Lappen säubern und einfetten und dann wieder rein damit ... das wären so meine Erfahrungen mit der Knackfreude meines ProSl 3000 ;)

Kann mir jemand sagen wann in den letzten Jahren die neuen Modelle bekanntgegeben wurden?

Moin, laut Facebook http://www.facebook.com/RoseBikes?re...?v=wall&ref=ts sieht es wie folgt aus (Zitat von RoseBikes):

"Die neuen Mountainbikerahmen kommen schon im November, bei den Rennrädern haben wir einen etwas anderen Entwicklungszyklus. Daher werden die noch vorrätigen Rennräder erst etwas später in den Ausverkauf gehen. Ob es noch in diesem Jahr reduzierte Preise geben wird, steht aber noch nicht fest. Wir kündigen es auf jeden Fall rechtzeitig an! Wir stellen übrigens in den nächsten Wochen noch Einzelstücke aus Ausstellung und Testbestand auf unserer Webseite unter Fahrrad-Sonderangebote ein, da ist dann sicher das eine oder andere Schnäppchen dabei."

Wenn du also in 5 Wochen kein RR mehr fahren wirst, dann warte halt bis 2011. Ansonsten jetzt bestellen und gut ist.

Ich lese übrigens gerade, dass es in 2011 auch schon zwei 29'' Hardtails geben wird, das mal so nebenbei bemerkt :D

Hallo zusammen,

um nicht meinen ganzen Roman zu schreiben hier meine Frage. Kann mir jemand sagen mit wie vielen Zwischenringen die Ultegra 10-fach Kassette bei meinem Pro SL 3000 zusammen gebaut ist und ob ein Zwischenring schon zwischen Speichen und dem ersten Zahnkranz ist? Warum ich das wissen möchte würde zu langen dauern das zu schreiben.

Anhänge

• ultegra.jpg
    ultegra.jpg
    56 KB · Aufrufe: 133

Hallo,

war heute bei Rose im Biketown um mir die Räder mal aus der Nähe anzusehen. Ich Interessiere mich für das Red Bull Carbon Sl4400.

Habe die Konfiguration noch ein wenig angepasst:
LRS gegen Mavic Cosmic Carbon SL getauscht
Ritchy Lenker
Ritchy Vorbau
Fizik Arione Sattel
3T Carbon Sattelstütze
Ultegra Pedal

Bin als Endpreis bei ~2300€ gelandet.
Der Haken für mich bei der Geschichte ist die Lieferzeit von ca 5 Wochen,
das wäre dann Mitte Oktober = Saison gelaufen und das Rad schimmelt im Keller.
Zudem kommt das ich nicht weiss wann die neuen Modelle kommen, der Verkäufer konnte mir keine näheren Angaben zu Änderungen oder Termin nennen, grob nannte er März nächstes Jahr...
Kommt das hin? Bei den meisten stehen die 2011er Modelle doch schon in den Startlöchern.
Möchte mir nun ungern das 2010er Modell bestellen und in 3 Wochen kommen die neuen Modelle, während ich noch auf das "alte" warte.

Kann mir jemand sagen wann in den letzten Jahren die neuen Modelle bekanntgegeben wurden?
Was würdet ihr machen?

Im Grunde habe ich keine Eile mir das Rad zu bestellen, da ich aktuell auch ein gutes Rennrad habe, jedoch wie es so ist, wenn man sich mal was in den Kopf gesetzt hat, kann es nicht schnell genug gehen... :)

Grüsse
Nikki

BESTELLT :jumping:
Jetzt nur noch 29 mal schlafen und dann sollte es da sein.
Hoffentlich gibt's dieses Jahr dann noch ein paar schöne trockene Tage ab Oktober.

Grüsse
Nikki

Hallo!
Nach ewigem warten ist mein Red Bull letzten Donnerstag angekommen.
Und es fährt sich super.
Viele Grüße
Marc

Anhänge

• redbull.jpg
    redbull.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 485

Glückwunsch und viel Spaß damit!

Steinheim-HU? Falls ja, werden wir uns sicherlich mal über den Weg fahren,
komme auch aus Staanem.

Grüsse
Nikki

Aus dem aktuellen Rose E-Mail Newsletter:

"Ab 2011: Auch Rennräder und Trekkingbikes unter der Marke Rose!

Seit über 100 Jahren steht der Name Rose für Familientradition im Fahrradhandel und Radsport. Olympisches Gold, Silber und zahlreiche Weltmeisterschaften wurden von Sportlern mit Rädern von Rose im Laufe der Jahrzehnte erzielt. Unsere Erfolgsmarken Nishiki und RED BULL sorgten für die enorme Erfolgsstory von Rose. Vor 2 Jahren haben wir erstmals eine MTB-Linie mit unserem Traditionsnamen Rose vorgestellt. Von der Resonanz unserer Kunden wurden wir völlig überrascht, so wählten diese die Rose Mountainbikes bereits wenige Monate nach der Markteinführung in die Top Ten der beliebtesten Marken. Die Nachfrage durch Radfahrer und Bikefreaks nach Rose Rädern im Rennradbereich und auch bei den Trekkingrädern nahm ständig zu. Der logische Schritt war für uns, unsere Tradition und das hohe Ansehen zu nutzen und die Marke Rose in allen Radbereichen zu etablieren und ihr höchste Priorität einzuräumen.

Ab 2011 wird daher die Fahrradmarke Rose unsere Premiummarke sein. Unsere bisherige Erfolgsmarke RED BULL wird dabei weiterhin produziert und vertrieben. Wie bisher werden unsere Räder keine Massenprodukte sein sondern einzeln und nach Maß gefertigte Unikate, natürlich handmontiert in unserer Manufaktur in Bocholt."

Mich als zufriedenen Nutzer der Marke "Red Bull" verärgert es doch sehr, dass ich in diesem Jahr ein Rad dieser Marke für 2.700,00 Euro gekauft habe, welches dann ab 2011 nicht mehr zum Premiumsegment gehören soll. Na egal, ich mag mein Rad trotzdem :)

Anbei das PDF, welches man über den Newsletter aufrufen kann.

Anhänge

• 1.pdf
    1.pdf
    197,6 KB · Aufrufe: 431
  • 3.pdf
    3.pdf
    123,8 KB · Aufrufe: 367
  • 2.pdf
    2.pdf
    140,5 KB · Aufrufe: 350
  • 4.pdf
    4.pdf
    69,8 KB · Aufrufe: 336

Hey,

hab es auch gerade auf Facebook gelesen. Was mich am meisten ärgert ist das ich vor nicht mal einer Woche im Biketown war und nach den Neuheiten 2011 gefragt habe.
Um mich mal selbst zu zitieren gegenüber dem Verkäufer: "..nicht das ich jetzt das Rad bestelle - 5 Wochen warten muss und in 2 Wochen kommen die neuen Modelle..."

Nein, nicht 2 Wochen, sondern 1 Woche.

Seine Aussage war das im März der neue Katalog kommt und er (die Verkäufer) meist 2 Wochen vorher über die neuen RR Modelle informiert werden...

Danke

Jau, hier http://www.facebook.com/RoseBikes?ref=ts#!/RoseBikes?v=wall&ref=ts sieht man die Fotos in höherer Auflösung.

Es ist bei Rose jedes Jahr so, dass man in diesem Monaten entweder bestellt - und sich dann nicht ärgert, "alte" Modelle zu erhalten - oder wartet, bis es den nachfolgenden Jahrgang gibt.

Hier finde ich nur ätzend, das anstatt "Red Bull" dann "Rose" auf den Rädern steht. Zum einen mindert das den Wiederverkaufswert der jetzigen Räder - sie sind ja schließlich ab sofort gefühlt nicht mehr "premium" - zum anderen muss ich mir 2011 dann ja schon wieder neue Räder kaufen :D

ja mit dem schriftzug sieht es nicht prikelt aus ist noch verbesserungs würdig ich binmal gespannt wie es in natura aussieht werden es wohl beim münsterland giro vorstellen
und ich bin stolz ein red bull zufahren:):)

Da könnte man ja glatt versucht sein, eins der letzten Red Bulls zu kaufen...:eyes:
Red Bull hat sich als Marke etabliert, "Rose" kennen nicht so viele und so ein Schriftzug auf dem Rennrad dürfte nicht nur für mich sehr gewöhnungsbedürftig sein - auch wenn das Rad das gleiche ist.:(

Da könnte man ja glatt versucht sein, eins der letzten Red Bulls zu kaufen

Nicht so schnell.
Die haben im Newsletter auch geschrieben, dass sie nach wie vor die altbekannten Räder der Marke RED BULL verkaufen werden.
Das wird nur eine separate Vertriebslinie wie bei den MTBs; Premium Line sozusagen, die sich vor allem über den Preis definieren wird.
Meine Vermutung.

Zurück
Oben Unten