• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Regenjacke; VAUDE "Drop II"

AW: Regenjacke; VAUDE "Drop II"

Sorry, habe die Jacke zwar nicht, aber bei wirklichem Regen/Schmuddelwetter sollte man eigentlich für möglichst grelle Farben dankbar sein. Und sonst wirst du eine Regenjacke ja nicht anziehn.

Ich habe sie auch nicht. Aber sie ist aus Ceplex, dass ist noch nicht das atmungsaktivstes Material. Zumindest bergauf kann das Zeug gar nicht atmungsaktiv genug sein.

Sehr gut ist das eVent-Material, das ist bei VauDe das amtungsaktivete Material, allerdings kostet die Jacke doppelt so viel. Ich kann sie aber wirklich empfehlen:
http://www.vaude.com/epages/Vaude-d...Vaude/Products/06774/SubProducts/067741140300

Nimm bloß nicht schwarz, dunkle Regenjacken sind für mich ein versuchter Selbstmord.

Danke erstmal für die Statements.

Gibt es denn Keinen, der diese Jacke besitzt und auf untenstehende Fragen Antworten hat?

Ich habe wohl das Vorgängermodell, meine hat jedenfalls keine Brusttasche.

Strömenden Regen über längere Zeit hält das Ding wohl nicht ab, aber vielleicht täusche ich mich da jetzt auch. Ich habe meine neulich noch mal neu imprägniert. Vielleicht hält sie jetzt wieder länger durch.
Für "immer dabei" (wenn es nach Regen aussieht) und "halbwegs trocken nach Hause kommen" reicht sie aber für mich aus.

Klingt ja nicht gad so dolle. ich suche auch was alltagstaugliches, also nicht nur zum Rad fahren, sondern auch zum wandern, campen usw.
Gibts da für unter 100,-€ was dichtes?

Klingt ja nicht gad so dolle. ich suche auch was alltagstaugliches, also nicht nur zum Rad fahren, sondern auch zum wandern, campen usw.
Gibts da für unter 100,-€ was dichtes?
Ich hab da noch eine The North Face HyVent-Jacke. Die bleibt ein paar Stunden im Regen dicht, ist aber schon weiter geschnitten, schwerer und hat ein größeres Packmaß (kannst du nicht mal so in die Trikottasche stecken). Die kostet wohl so um die 100, wenn man das richtige Angebot findet.

Ich habe wohl das Vorgängermodell, meine hat jedenfalls keine Brusttasche.

Strömenden Regen über längere Zeit hält das Ding wohl nicht ab, aber vielleicht täusche ich mich da jetzt auch. Ich habe meine neulich noch mal neu imprägniert. Vielleicht hält sie jetzt wieder länger durch.
Für "immer dabei" (wenn es nach Regen aussieht) und "halbwegs trocken nach Hause kommen" reicht sie aber für mich aus.

Kann ich so bestätigen. Habe auch das Vorgängermodell.
Wenn du was richtig ordentliches willst, solltest du mehr ausgeben.

Also "wasserdicht" ist dann doch wohl nicht ganz so (bei mehreren Stunden Regen, wie beim wandern durchaus möglich)!?

Die HyVent hab ich auch schon angeschaut, ist aber bei weitem nicht so "attraktiv" für mich.
Für mich sollte die Jacke lediglich dicht sein (Atmung eher zweitrangig), da ich sie eh über Fleecejacke oder Wollpullie drüber ziehen werde.

Rein Optisch find ich die VAUDE schon "geiler"!

Habe mir gestern die Drop II gekauft, allerdings wurde sie noch nicht an mich geschickt. Der Bruder meiner Freundin hat sie auch, also davor anprobiert. Sitzt in L sehr gut und etwas enger. Hinten geht sie zwar nicht komplett über den Hintern, aber das lässt sich verschmerzen. Werde sie im September zum Alpencross mitnehmen, dann kann ich genaueres berichten ;)

So, ich habe mir die VAUDE "Drop II" bei LUCKY BIKE für 75,-€ gekauft. Wollt sie eigentlich dort bloß mal in der M; L und XL überstreifen. Als ich aber sah, dass diese dort um 25 % gesenkt war, griff ich zu. Die 5,-€ Preisunterschied zu "Bike24.de" hab ich gern gezahlt.

Jacke macht optisch und haptisch echt was her!
Ach so, ich hab die Größe L genommen, da diese perfekt passte.
Die Farbe ist lemongelb als schön grellen Signalton.

So, ich habe mir die VAUDE "Drop II" bei LUCKY BIKE für 75,-€ gekauft. Wollt sie eigentlich dort bloß mal in der M; L und XL überstreifen. Als ich aber sah, dass diese dort um 25 % gesenkt war, griff ich zu. Die 5,-€ Preisunterschied zu "Bike24.de" hab ich gern gezahlt.

Jacke macht optisch und haptisch echt was her!
Ach so, ich hab die Größe L genommen, da diese perfekt passte.
Die Farbe ist lemongelb als schön grellen Signalton.

Äh, bei Bike24 kostet sie 100 EUR ;)

Und Barney, wie sind deine Erfahrungen? Genügend Ausprobiertage gab es ja mittlerweile (leider) schon.
Ich such auch eine neue, sollte kleines Packmaß haben, wird aber vorzugsweise auf dem Weg in die Arbeit (sollte ne halbe Std. im ordentlichen Regen schon dicht sein) angezogen. Kann auch bisschen weiter geschnitten sein bzw. müsste ich dann halt in XL o. größer holen.

Mmmmh, leider (oder Gott sei Dank) noch keine Regenfahrten damit gemacht. Jacke hängt im Schrank und sieht verdammt gut aus dabei;).
Vielleicht wird sie heute Abend getestet (werden ja Gewitter vorausgesagt)?! Ich denke aber, dass sie dicht ist (Material erinnert an Folie o. Ä.).
Der Schnitt ist sportlich eng, also im Zweifel lieber etwas größer bestellen.

Mmmmh, leider (oder Gott sei Dank) noch keine Regenfahrten damit gemacht. Jacke hängt im Schrank und sieht verdammt gut aus dabei;).
Vielleicht wird sie heute Abend getestet (werden ja Gewitter vorausgesagt)?! Ich denke aber, dass sie dicht ist (Material erinnert an Folie o. Ä.).
Der Schnitt ist sportlich eng, also im Zweifel lieber etwas größer bestellen.

Ich muss Dich enttäuschen, diese Jacke ist nicht dicht, trotz Folie. Sie werden die Folie durchdringen - die Blitze :D

.....war nix mit Gewitter!
Ich hatte die Jacke aber zumindest schon mal mit (im Rucksack):p

hätte mal eine Frage zur Atmungsaktivität von Regenjacken.

Ist die Atmungsaktivität besser wenn die Jacke enger anliegt?
(stell ich mir so vor. Könnte aber auch falsch sein).

Zurück