• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifenbreite?!

Welche Reifenbreite habt ihr montiert?!

• 700x18 C

Stimmen: 0 0,0%
  • 700x20 C

Stimmen: 5 3,1%
  • 700x23 C

Stimmen: 131 81,9%
  • 700x25 C

Stimmen: 11 6,9%
  • größer als 700x25 C

Stimmen: 6 3,8%
  • vorne und hinten unterschiedlich (jeweils kleiner als 700x23 C)

Stimmen: 5 3,1%
  • vorne und hinten unterschiedlich (jeweils größer als 700x25 C

Stimmen: 2 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    160
Pave schrieb:
Bahnfahrer 18 - 21mm.. nur die Steher hinter Motoren fahren dicker... :)

18 wird aber eigentlich nicht mehr genommen !

Die haben die Tour gelesen, :D da steht drin dass schmale Reifen schlechter laufen.:D :D :D

Außerdem sind die Bahnfahrer immer im Tour-Forum. Weil die genau wissen, dass dort WAHRE Radsportspezialisten ihr "Wissen" weitergeben. Sozusagen ein Geheimtip. :D :D :D

L.

ich weiß das, weil ich einige 6-Tage Fahrer und Bahnfahrer mit Reifen ausrüste.. 21mm 135g
Aber Zeitfahrer fahren immer noch mit 18 und 19mm Reifen, die glauben nicht was im "Wachturm des Radsports" steht, die vertrauen auf ihre Erfahrung... und Gefühl und Tests in der freien Natur... auf der Bahn in der Halle kann man das gut testen..und vergleichen.. :) wie du verfolgen kannst fahren die bei ZF bei den Rundfahrten auch keine 28mm, 25mm, 23mm Reifen (kannst mir glauben, wenn die besser rollen würden, würden die die fahren, Lance und auch Telekom hat da sehr viel getestet) sondern 20 und 19mm, Einzelne sogar mit 18mm..

Pave schrieb:
ich weiß das, weil ich einige 6-Tage Fahrer und Bahnfahrer mit Reifen ausrüste.. 21mm 135g
Aber Zeitfahrer fahren immer noch mit 18 und 19mm Reifen, die glauben nicht was im "Wachturm des Radsports" steht, die vertrauen auf ihre Erfahrung... und Gefühl und Tests in der freien Natur... auf der Bahn in der Halle kann man das gut testen..und vergleichen.. :) wie du verfolgen kannst fahren die bei ZF bei den Rundfahrten auch keine 28mm, 25mm, 23mm Reifen (kannst mir glauben, wenn die besser rollen würden, würden die die fahren, Lance und auch Telekom hat da sehr viel getestet) sondern 20 und 19mm, Einzelne sogar mit 18mm..

Ja 21 ist dort die üblichste Breite. Wenn du das sagst mit 18 o.k.von mir aus. Laß das aber nicht die Tour-Spezialisten hören.:D Die machen die dann voll rund. :D Die werden aus ihrem Forum ausgeschlossen und verbannt. Außerdem wird beim BDR der Antrag gestellt, diese Perversen 18er aus dem Kader zu werfen.:D :D :D

Ich weiß noch was ich dort beschimpft wurde, als ich sagte dass man mit sensiblen Leichtschläuchen besser keine engen Pässe runterbremst. Da reden die heute noch drüber. Können die bis heute nicht fassen, dass so ein dünner Schlauch tatsächlich platzen kann. Aber von mir aus.:D

Inzwischen finde ich, die sollten das ruhig machen. :D

Ist wie mit diesem Witz, wo zwei einem Kreuzfahrtdampfer nachschauen und bemerken, dass der ja voll mit Idioten ist. Und der eine sagt, besser sie sind da drauf, als wenn sie hier unter uns sind. :D

L.

Pave schrieb:
meinst du ich fahre meine LKW mit eckigen Reifen?? wie soll das denn gehen?? :D
Nennt man das Altersstarrsinn? Es ist der Reifen(aussen)querschnitt gemeint und der ist beim LKW-Reifen durchaus eckig,was Du mit der von Haus aus breiten Aufstandsfläche ja irgendwie auch schon "gefühlt" hast.
Noch mehr Aufklärung nötig? Auf sowas kommt man übrigens mit gesundem Menschenverstand und nicht mit der Tour, deren Niveau sicher nicht immer grandios ist, aber von Dir manchmal erst erreicht werden müßte.
Pave schrieb:
und um wieviel % steigt die Aufstandsfläche bie Conti 3000 oder 4000 wenn du die eckig gefahren hast?? um den Faktor 4?? :lol:
Deshalb fahre ich ja auch bestimmt keine Contis mehr :D

Bleibt doch mal locker...
LKW-Reifen und Rennradreifen.. wie kann man sich so reinsteigern.
Bin an meinem Fitnessbike von megabreiten Schwalbe 28 auf schicke Zaffiro in 23 breite umgestiegen. Noch wichtiger als die Breite ist aber scheinbar der Aufbau des Reifens. Bei gleicher Breite können da Welten zwischen liegen. Nach Kreuzotter hätte mein Reifenwechsel nur 1-2 km/h bringen dürfen. Laut Tacho auf meiner Hausstrecke aber gute 4-5km/h. Subjektiv sogar viel mehr. Sieht übrigens absolut geil aus - die relativ breite Felge mit dem schmalen Reifen.
Hatte dazu schon mal einen Fred aufgemacht "Wo bleibt die Geschwindigkeit".

Zurück