• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rekordfahrer gesucht

eisenherz

Liegeradsportler
Am 20/21. 11. werden Fahrer gesucht, die sich die 52.074km (Weltrekord nach WRRA)in der Stunde zutrauen. Meldungen hier bis zum 7.11. .
Da ich weiß, was man dafür leisten muss, gehe ich davon aus, dass es hier den ein oder anderen gibt, der das zumindest in den Beinen hat.
Details bei Droplimits oder elan
Tschüss
Jörg Basler

AW: Rekordfahrer gesucht

Kannst Du vielleicht etwas genauer erklären, um was es da geht? Ich werde nicht ganz schlau aus den Seiten (habe aber auch nicht die Zeit, alles zu durchforsten). Eine kleine knackige Zusammenfassung hier wäre schön.

(Nicht dass ich glaube, selbst das Zeug zum Rekordfahrer zu haben)

Kannst Du vielleicht etwas genauer erklären, um was es da geht? Ich werde nicht ganz schlau aus den Seiten (habe aber auch nicht die Zeit, alles zu durchforsten). Eine kleine knackige Zusammenfassung hier wäre schön.

(Nicht dass ich glaube, selbst das Zeug zum Rekordfahrer zu haben)

Hallo!
Samstag 20.11. gegen 17:00 gibt es die Möglichkeit auf der sehr guten Indoorbahn in Apeldoorn einen Weltrekordversuch über die Stunde zu starten. Offizielle und Zeitnahme sind vor Ort. Es gibt schon Meldungen, Meldeschluss 7.11. Ernsthaftigkeit muss nachgewiesen werden (bisherige Versuche , Rennergebnisse, SRM Daten oder Ähnliches)
Zuschauer sind willkommen und können sich auch über SRM und STAPS informieren ( Fachleute ebenfalls vor Ort)

Da ich weiß, was man dafür leisten muss, gehe ich davon aus, dass es hier den ein oder anderen gibt, der das zumindest in den Beinen hat.

Und da ich nur ansatzweise schätzen kann, was man dafür leisten muss, gehe ich davon aus, dass es hier nicht einen gibt, der das in den Beinen hat. :cool:

Und da ich nur ansatzweise schätzen kann, was man dafür leisten muss, gehe ich davon aus, dass es hier nicht einen gibt, der das in den Beinen hat. :cool:

Hallo!
Es geht um den Rekord nach WRRA für den UCI Rekord würden sich wohl kaum mehrere Anmelder finden lassen. Versuchen dürft ihr es aber gern, wenn ihr Eure Ernsthaftigkeit nachweisen könnt s.o.. UCI Funktionäre sind allerdings nicht vor Ort. Zuschauen ist aber auch erlaubt. Fahrer/innen, die ne Stunde jenseits der 50 unterwegs sind sieht man ja nicht alle Tage. Und ganz vielleicht wird man ja Zeuge von etwas Sensationellem ... die Zeit von Boardman steht nach wie vor, auch wenn sie von der UCI annulliert wurde und damit bei keinem Verband mehr geführt wird, hat er sie doch nur mit Muskelkraft in die Bahn gebrannt
Beim WRRA ist also sicher noch Luft nach oben. Die wird zwar mittlerweile auch schon dünner, ist aber noch erreichbar.
Tschüss
Jörg Basler

Stimmt, DICH hatte ich vergessen. :D

Hättest Du weiter oben gelesen, Du hättest Dir den "Spaß" sparen können.

Mal im Ernst, wie viele der 40 000 angemeldeten und der unzähligen "Nur-Leser" hier kennst Du denn? Denkst Du nicht, dass hier aktuelle und ehemalige Profis sind, die in Frage kommen?

Doch, doch, auf einem Liegerad mag das durchaus sein.
Sofern sich aktuelle und ehemalige Profis auf so ein Ding legen. :o

Der genaue Zeitplan ist jetzt auch auf Droplimits zu sehen.
Wer vor hat im nächsten Jahr nach den Sternen zu greifen, sollte sich auch für den STAPS Vortrag anmelden. Ellen.v.Vugt (schnellste Frau über 6h) hat damit in einem Jahr ihre Leistung um unglaubliche 15% gesteigert.
Tschüss
Jörg Basler

Bas van der Kooy hat Weltrekord gefahren

Der erste Weltrekord beim Rekordevent in Apeldoorn ist gefahren worden

Beim 200m Sprint hat der 15 Jahre alte Bas van der Kooy einen Juniorweltrekord gefahren

Bas ist 11.523sec unterwegs gewesen, das entspricht einem Schnitt von 62,484 km/h
Der alte Junioren Rekord lag bei 11.954 sec. und einem Schnitt von 60,231 km/h

Bei den alten Hasen hat es am Samstag nicht geklappt, aber heute abende werden es einige nocheinmal versuchen. Immerhin wurde der Stundenweltrekord von 52,074km/h nur knapp
verfehlt
Bilder und kurzinfos wie immer bei live bei DropLimits

Zurück