Pracer
Ilunga
Aber hallooooo, natürlich sind das Racebikes. Cycle-Speedway ist 'ne heiße Sache. Schade, daß es das hierzulande nicht gibt.
Kann man so nicht sagen, (zumidest wenn man beim seltsamen Stoffwechselendprodukt bleibt)
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Aber hallooooo, natürlich sind das Racebikes. Cycle-Speedway ist 'ne heiße Sache. Schade, daß es das hierzulande nicht gibt.
Das ist Dir höchstvermutlich zu klein.Also das hier ist nix?
Könnt ihr mir sonst konkrete Tipps geben, was z.B. in Frage kommen würde?
Welche RH und OR Länge etc. ich nun genau brauche weiß ich wie gesagt nicht, da ich mit dem Sticky Thread nicht wirklich weitergekommen bin. Als Anhaltspunkt: Ich bin 1,75m groß
Aber schon ein brauchbares gebrauchtes RR für 200 Euros zu bekommen wird schwierig, weil die gerade so hip sind.
Das ist Dir höchstvermutlich zu klein.
Lies nur den ersten Post, gib Deine ( von einer zweiten Person gemessenen) Daten im C-Fit ein und Du erhältst Hinweise zur Höhe und zur Länge, mit denen Du Dich auf die Suche machen kannst.
Die von Dir verlinkten Räder kosten alle um die 200 Euros. Ich gehe davon aus, dass Dein Budget für das Rad in diesem Bereich liegt.
Ich behaupte, für 200 Euros wirst Du kein neues Rennrad bekommen, an dem Du Spaß hast und das Dir ein verlässliches Fortbewegungsmittel in der Stadt ist. Auch ein neues Singlespeed/Fixie/Speedbike/Hipstermobil macht für 200 Euros eher Angst.
In gebraucht könntest Du schon etwas finden. Allerdings müsstest Du (außer Du erwischst das Superduperschnäppchen) das gebrauchte Rad dann noch auf/umbauen, pflegen, Verschleißteile wechseln, usw. Wenn Du das nicht selbst machst, wird auch das wieder Geld kosten.
Aber schon ein brauchbares gebrauchtes RR für 200 Euros zu bekommen wird schwierig, weil die gerade so hip sind.
Daher mein Fazit: Rennräder gehen sicher auch super für die Stadt, allerdings würd ich das für das Budget nicht machen wollen.
És sei denn du bist anspruchslos und es geht dir nur darum von A nach B zu kommen.(ich glaube dazu muss ich nicht mehr viel zufügen)
Gruß
Dann würd ich sagen, bekomm raus, wie groß das Rad sein sollte, dann fahr mal eine Runde mit einem ungefähr passenden Rennrad, um herauszubekommen, ob das was für Dich ist. Probefahrt bei nem Radladen, oder Du hast nen Freund mit nem Rennrad?Anspruchslos bin ich nicht. Es sollte natürlich Spaß machen von A nach B zu fahren. Ich versuche nur rauszufinden, wo die Untergrenze ca. anfängt und wonach ich Ausschau halten sollte.
Dafür hat er ja schon ein Rad, ich hieltÉs sei denn du bist anspruchslos und es geht dir nur darum von A nach B zu kommen.(ich glaube dazu muss ich nicht mehr viel zufügen)
für den dramatischen Kosenamen für ein nicht so schönes jedoch voll nutzbares RadSchrottmühle
Diesen kosenamen habe ich auch gesehen, jedoch kann man auch eine "Schnelle Schrottmühle" haben.
Dann würd ich sagen, bekomm raus, wie groß das Rad sein sollte, dann fahr mal eine Runde mit einem ungefähr passenden Rennrad, um herauszubekommen, ob das was für Dich ist. Probefahrt bei nem Radladen, oder Du hast nen Freund mit nem Rennrad?
Wenns Dir Spaß macht, kannst Du ja gezielter nach was gebrauchtem in Deiner Größe suchen...
Dafür hat er ja schon ein Rad, ich hielt Schrottmühle für den dramatischen Kosenamen für ein nicht so schönes jedoch voll nutzbares Rad
Du hast Dich beim Rumpf deutlich vermessen...............................
Auf dem Gebrauchtmarkt wirst Du Dir die Informationen gezielt und detailliert einholen müssen. Viele können nicht mal ein 26" von einem 28" Laufrad unterscheiden....
Das kann schwierig werden, wenn man keinen informierten Vorbesitzer findet....
Aber Maße nach "Anleitung" kann man sich geben lassen. Bei noch "jungen" Gebrauchträdern sucht man sich eben noch vorhandene Geometrietabellen.
Was aber immer geht: "Messen Sie doch bitte die Oberrohrlänge von Mitte des Steuerrohres bis Mitte des Sattelrohres, und das Sattelrohr von der Mitte des Tretlagers bis Mitte des Oberrohres....." ( bei geslopten Modellen aufpassen..). Auch wenn man das nicht auf den letzten Millimeter genau gesagt bekommt, läßt sich damit schon was anfangen.
EDIT: Du solltest Dich insgesamt noch mal vermessen lassen. Da stimmt vermutlich einiges mehr nicht. Alleine messen ist meist stark fehlerhaft....