• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Mhm, also ich glaub schon, dass die sich nicht ganz einig waren.
Mohoric ist ja zwischenzeitlich auch plötzlich im Windschatten von dem Jeep verschwunden, was Pogi mit nem Kopfschütteln kommentiert hat.

Na ist auch wurscht. 😉
Ist wirklich wurscht; vielleicht stehts ja in irgendeinem Interview später...
Über das Fahren in den Windschatten braucht sich Pogacar aber nicht beschweren; der hat ja zu dem Zeitpunkt nur an Mohorics Hinterrad gelutscht;)

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
In Belgien ging es heute heckenhoch her.
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_130282.htm
Quick Step und Lotto Soudal haben sich mit allen Mitteln um den Gesamtsieg geklopft. Ging nicht immer fair zu…

https://twitter.com/mcewenrobbie/status/1538559864028512259?s=21&t=rPMKu8dU-nicew8kYhavLQ
1655661406390.png

In Belgien ging es heute heckenhoch her.
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_130282.htm
Quick Step und Lotto Soudal haben sich mit allen Mitteln um den Gesamtsieg geklopft. Ging nicht immer fair zu…

https://twitter.com/mcewenrobbie/status/1538559864028512259?s=21&t=rPMKu8dU-nicew8kYhavLQ
Anhang anzeigen 1102116
Ist schon ein Witz, dass Schmidt den Sieg behalten darf. Den hätte man ihm für meinen Geschmack sofort aberkennen müssen, allein um solche Aktionen für die Zukunft zu unterbinden...

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ein Witz, dass Schmidt den Sieg behalten darf. Den hätte ihm für meinen Geschmack sofort aberkennen müssen, allein um solche Aktionen für die Zukunft zu unterbinden...
Ich glaube daran scheiden sich gerade die Geister.
Er selbst hat ja nix gemacht… 🙈

Bin grundsätzlich aber bei dir. Ist nur schwer, das Thema wirklich so abzuhandeln, das man allen Seiten gerecht wird.

Ich glaube daran scheiden sich gerade die Geister.
Er selbst hat ja nix gemacht… 🙈

Bin grundsätzlich aber bei dir. Ist nur schwer, das Thema wirklich so abzuhandeln, das man allen Seiten gerecht wird.
Dass er selbst da nichts gemacht hat, spielt für mich keine Rolle. Wellens hätte ja ohne diese absichtlichen Behinderungen den Gesamtsieg geholt; das ist für mich der entscheidende Punkt. Ansonsten ist das ja eine tolle Taktik für die Zukunft; Vingegaard drängt dann Pogacar für Roglic in den Graben; in den Sprints schalten vorab immer die Teamkollegen die gegnerischen Käptns aus... Das kann doch nicht Sinn der Sache sein; da hätte die gesamte Mannschaft bestraft werden müssen.
Ich muss auch ehrlich sagen, unter normalen Umständen hätte ich Schmidt wirklich den Gesamtsieg gegönnt; so müsste es ihm aber echt peinlich sein, sich allein aufs Podium zu trauen...

P.S.: Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Aktionen nicht besprochen waren; dafür waren sie viel zu ausgeprägt...

Vingegaard drängt dann Pogacar für Roglic in den Graben; in den Sprints schalten vorab immer die Teamkollegen die gegnerischen Käptns aus...
Da musst du dann aber Vorsatz nachweisen können. Das kann in der Hitze des Gefechts auch schnell versehentlich passieren. 🤷🏼‍♂️
Und das meine ich damit. Wo fängt man an, wo hört man auf?

Heute war der Fall eindeutig.
Aber wenn Pogi sich am Hinterrad von Vingegaard aufhängt? Seine Dummheit? Hat Vingegaard kurz rausgenommen? Wegen nem Zuschauer ne Welle gefahren?

Das kann doch nicht Sinn der Sache sein; da hätte die gesamte Mannschaft bestraft werden müssen.
Wäre im vorliegenden Fall möglicherweise noch das gerechteste Vorgehen. 👍🏼
Alle aus der Wertung nehmen. Für Lampaert noch ne Sperre dazu.

Da musst du dann aber Vorsatz nachweisen können. Das kann in der Hitze des Gefechts auch schnell versehentlich passieren. 🤷🏼‍♂️
Und das meine ich damit. Wo fängt man an, wo hört man auf?

Heute war der Fall eindeutig.
Aber wenn Pogi sich am Hinterrad von Vingegaard aufhängt? Seine Dummheit? Hat Vingegaard kurz rausgenommen? Wegen nem Zuschauer ne Welle gefahren?

Wäre im vorliegenden Fall möglicherweise noch das gerechteste Vorgehen. 👍🏼
Alle aus der Wertung nehmen. Für Lampaert noch ne Sperre dazu.
Ich bin ganz bei dir; wenn was strittig ist, ist das ja auch gerade für die Jury eine blöde Sache, ob sie den Sieger zurücksetzen oder eben nicht... Da im Zweifel nicht mit aller Härte zu arbeiten, finde ich schon richtig, nur war das eben heute leider weder nur ein kurzer Einzelfall noch ein Versehen. Da wurde vorsätzlich mit ganzer Mannschaftsstärke daran gearbeitet, den Konkurrenten zu behindern und das hätte man meiner Ansicht nach nicht durchgehen lassen dürfen 🤷‍♂️
Wenigstens will ich hoffen, dass die Aktion Quickstep ordentlich Sympathiewerte bei den Fans gekostet hat...

Ich würde auch darauf wetten, dass diese Aktionen nicht allein auf dem Mist der Fahrer gewachsen sind.

Robbie McEwen hat, wie Greipel, eine klare Meinung dazu: Radsport ist Teamsport und bei solchen Aktionen sollte es eine Regel geben, die auch das Team betrifft, wie in diesem Fall die Aberkennung des Sieges.

Sehe ich auch so.

Zurück
Oben Unten