• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Wenn man sich das profil der etappen anschaut und die Zeitabstände so mit ca 50 verschiedene gruppen die ankamen, hats da heute wohl richtig geknallt.

Wirklich schade dass die tour erst ab dienstag übertragen wird. Heute hätte man die etappe zu wnde gucken können bevor die favoriten bei der TdF starteten und morgen hätte es zeitlich gar keine kollision gegeben. Also konkurrenz zur ttdf für die zuseher kein Argument. Ggf alle ressourcen in Frankreich? Trotzdem schade
Und auch auf der zweiten Etappen fliegt das gesamte Feld auseinander. Hätte ich gerne in Bild und Ton mitverfolgt. Schade!

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
In der Wallonie geht es schon wieder drunter und drüber, die fahren wirklich jede Etappe wie ein Eintagesrennen. Alaphilippe und das Feld haben gestern 8 Minuten auf 24 Fahrer in 10 verschiedenen Gruppen verloren. Der ist dann heute auch nicht mehr an den Start gegangen.

In der Wallonie geht es schon wieder drunter und drüber, die fahren wirklich jede Etappe wie ein Eintagesrennen. Alaphilippe und das Feld haben gestern 8 Minuten auf 24 Fahrer in 10 verschiedenen Gruppen verloren. Der ist dann heute auch nicht mehr an den Start gegangen.
Gab es irgendeinen speziellen Grund (Sturz, Krankheit), warum es nicht mehr lief oder sind das noch Nachwirkungen seiner Verletzung/Verletzungspause?

Derweil hat De Lie der Konkurrenz um Girmay im Sprint keine Chance gelassen und seinen siebten (!) Saisonsieg eingefahren. Sobald das Rennen nur etwas schwerer ist, ist er offenbar schon jetzt absolute Weltspitze (auch wenn die Konkurrenz heute nicht "so" stark war)... Lotto kann echt froh sein, mit ihm verlängert zu haben;)
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_130816.htm
Das einzige, was ich mich bei ihm immer frage ist, was sein Siegesjubel bedeuten soll 🤔

Und Simon Yates mit 6. Saisonsieg bei der 99. Prueba Villafranca - Ordiziako Klasika. 1.1

Wer sich das rennen nochmal ansehen will

Zum ersten mal schön aufm Kopp fotografiert.

FYqxpQVXoAEI3_R

Weiß jemand zufällig, um wie viel Uhr ca. heute die Etappe der Tour de Wallonie enden wird? Eurosport will ja leider erst ab 17 Uhr übertragen, da frage ich mich, ob das Rennen dann überhaupt noch läuft...

Danke, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass das heute was stattfindet, aber umso besser:daumen: Schön, dass es (noch) Rennen gibt, die unkompliziert auf YT gestreamt werden...

Das war wirklich spannend, erst werden die Ausreißer um Ballerini 1km. vor Ziel zurückgeholt und dann schafft es Bakelants einfach noch rauszufahren und ganz knapp zu gewinnen:)

Und bakelants zu tränen gerührt. Erster sieg nach über 6 Jahren.

Auch nizzolo kann noch gewinnen dies bei der vuelta castilla y leon . Für nen nr 1 sprinter im team ja 1 jahr ohne sieg auch ne Ewigkeit. Also auch sein erster sieg für israel

Ja, ist schön, dass auch Nizzolo mal wieder gewinnt;) Bei Israel hat er wohl auch nicht die beste Unterstützung... Extrem oft gewinnt er ja eigentlich nicht, wenn dann aber oft spektakulär (ich denke da an sein Giro-Sieg...).

Mit Dowsett, Brändle und Zabel hat er normalerweise einen ganz ordentlichen Zug dabei. Beim Giro haben die ihn auch oft genug super abgeliefert, er hat dann aber nix draus gemacht.

So langsam nimmt der Abstiegskampf aber auch richtig Fahrt auf. Bin mal gespannt ob Lotto bspw Ewan auch zu solchen Rennen schickt um auf diesem Weg Punkte zu hamstern.

Und bakelants zu tränen gerührt. Erster sieg nach über 6 Jahren.

Auch nizzolo kann noch gewinnen dies bei der vuelta castilla y leon . Für nen nr 1 sprinter im team ja 1 jahr ohne sieg auch ne Ewigkeit. Also auch sein erster sieg für israel
Simon Yates gewinnt die heutige Etappe in Spanien und damit auch die Rundfahrt, nachdem er ja Montag bereits ein Eintagesrennen in Spanien gewann

Zurück
Oben Unten