• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Bora will es bei den italienischen Herbstrennen wohl wissen.
Buchmann, Kämna, Grosschartner, Vlasov, uijtedebroks, palzer, lipowitz

Definitiv sehr bergfeste Fahrer

Ich denk der Kader könnte so über die nächsten zwei Wochen so bleiben, wenn man sieht wer jetzt in Kanada war und wer vom Typ her eher in Belgien starten wird.

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Wobei Politt immerhin Rund um Köln gewann und deutscher Meister wurde.
Das war schon nach letztem Jahr seine zweiterfolgreichste Saison.

GCN glänzt diese Woche mit vielen kleinen Rennen. Heute beginnen Luxemburg-Rundfahrt (2.pro) und Slowakei Rundfahrt. (2.1)

Dazu noch jede Menge eintagesrennen der proseries und der 1.1 kategorie
Um konkret zu werden. Heute kommt von gcn neben Luxemburg und Skowakei Rundfahrt noch der Grand Prix de Wallonie, erst Frauen dann Männer und der Giro della Toscana. Also 5 Rennen heute mehr oder weniger zeitgleich.

In der Wallonie dabei van der Poel, Philipsen, Girmay, Teuns, Barguil, Zimmermann.
Richtig schönes Klassikerprofil mit Hellingankunft. Wird wohl mein Favorit heute.

In der Toscana gehts 2 mal über den Monte Serra. 11 km a 7%. Aber letzte 20 km flach. Dennoch eher bergspezislisten dabei martinez martin, woods, chavez, hirschi. Würde aber wohl auf aranbu tippen.

In Luxemburg natürlich auch ein schönes klassikerprofil. Was anderes gibts da ja nicht. Die erste Etappe gewann dort gestern Madouas. Dort bemerkenswert, erst sein 4. Profisieg, aber sein 2. Sieg in Folge nachdem er letzte Woche die Tour du Doubs gewann

Zuletzt bearbeitet:
E
dsvasfasfasf.GIF

In der Wallonie dabei van der Poel, Philipsen, Girmay, Teuns, Barguil, Zimmermann.
Richtig schönes Klassikerprofil mit Hellingankunft. Wird wohl mein Favorit heute.
Ich meine gelesen zu haben, dass er bis zur WM keine Rennen mehr fährt!? Sehr schön! Schau ich mir an 🤩 Danke für den Hinweis!

Aber schon krass, viele Teilnehmer waren Sonntag noch in Kanada und fahren wahrscheinlich auch dann weiter nach Australien 😳

Heutiges Ein Tages Rennen neben den Rundfahrten ist die Coppa Sabatini.

Das fahren fast logisch die gleichen Favoriten wie beim Giro della Toskana mit plus Bora. Das Rennen ist ja auch höher gerankt.

Bora mit Vlasov, Buchmann, Kämna, Großschartner, Palzer sowie der deutschen Nachwuchshoffnung für die Berge Lipowitz und der angeblich kommende belgische Superstar Cian Ujtdebroeks.

Die Aufstellung wäre in Bestform natürlich überragend. Die meisten dürften davon aber weit entfernt sein

Für den Münsterland Giro in gut 2 Wochen stehen zwar erst 6 Fahrer in der Startliste, 2 von denen heißen aber Jakobsen und Philipsen.

Insgesamt aber auch 10 World Tour Teams. Also wird wohl ne recht gut besetzte Veranstaltung

Ganna geht am 8. Oktober doch noch den Stundenweltrekord an. Hätte ich in diesem Jahr gar nicht mehr mit gerechnet.

https://www.cyclingnews.com/news/filippo-ganna-to-attack-uci-hour-record-on-october-8/
Wundert mich auch; er war ja die letzte Zeit sicher nicht in bester Verfassung (was bei ihm trotzdem noch sehr viel ist;)) und ursprünglich hieß es dann ja auch, der Versuch sei erstmal abgeblasen.
Offen gestanden hätte ich es auch netter gefunden, Bigham noch ein bisschen den Rekord zu lassen. In dem Sinne eilt es für Ganna ja nicht; Ineos hat den Rekord ja ebenfalls, von daher...

Skjelmose Jensen gewinnt das Zeitfahren bei der Luxemburg Rundfahrt mit 3 Sekunden vor Vaquelin. Letzterer verlor einiges an Zeit weil er zu spät am Start war.

Osborne kam auf Platz 7 ein. Eine Sekunde fehlte auf Platz 5.

Ich glaube er wäre in seiner aktuell Form sowohl fürs Straßenrennen als auch die Mixed Staffel ne gute Wahl für die WM gewesen. Heute hat er jedenfalls Steimle geschlagen, auf den anderen Etappen kam er auch immer mit der Spitze an, während Steimle immer zurück fiel

Heute Primus classic. Immerhin proseries, daher auch top besetzt mit jakobsen, philipsen, groenewegen, demare, de lie, cavendish uvm.

2,5 km vorm ziel brachte aber ein sturz einiges durcheinander.

Jordi Meuss holte so den Sieg und seinen größten Karriereerfolg.

Und der 3. Platz von Max Kanter dürfte ebenfalls dessen größter Erfolg gewesen sein. 125 Punkte für moviestar so viel wie n vuelta etappensieg. Für die brennt nichts mehr an

Thijssen gewann vor Philipsen. Kanter wie schon gestern Dritter. Immerhin vor leuten wie de Lie und Groenewegen.

Er ist jetzt der fünftbeste Punktesammler bei Moviestar dieses Jahr, obwohl in keinem Rennen besser als Dritter war.

Vielleicht gewinnt er ja doch noch irgendwann sein erstes Profirennen, scheint ja aktuell in Form zu sein

Zurück